Jetzt noch MBP Core Duo kaufen?

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Lohnt es sich jetzt noch ein 2 GHz MBP mit Core Duo zu kaufen oder sollte man knapp 350 Euro mehr für ein 2,16 GHz Core 2 Duo ausgeben?

Gibt es da grosse Unterschiede in der Geschwindigkeit?
 
Kommt natürlich darauf an was dir wichtiger ist. Preis oder Leistung?

Und was willst du überhaupt mit dem Book machen? Bei Office, Internet usw. merkts du den Unterschied wohl nicht merklich.
 
Hauptsächlich für Web, Mail und Bilder bearbeiten.

Momentan bearbeite ich die NEF Dateien der D200 auf einem iMac G5 17" mit 1,8GHz und 768 MB RAM. Auf meinem iBook (1,2 GHz, 768 Mb RAM) geht da nicht mehr viel.

Ich denke das Core Duo müsste mit 2GB Ram reichen (sobald Capture NX voll unterstützt wird)
 
Das "alte" MBP wird Dir schon reichen.
 
wenn du nicht audio oder video machst (core2duo +40-50% mehr speed in logic und fcp reallife tests) nimm den coreduo ...
 
Warum sind eigentlich die MBP´s 40% schneller und die MB blos 25%???
 
Kann es sein, dass mit Leo ein 64 Bit Betriebssystem kommt? Und die neuen Prozessoren mit 64 Bit arbeiten, die alten aber nur mit 32 Bit? Daher denke ich, dass mit Leopard ein Geschwindigkeitssprung zu erwarten ist...
 
maxxio schrieb:
Kann es sein, dass mit Leo ein 64 Bit Betriebssystem kommt? Und die neuen Prozessoren mit 64 Bit arbeiten, die alten aber nur mit 32 Bit? Daher denke ich, dass mit Leopard ein Geschwindigkeitssprung zu erwarten ist...

Leopard wird sicherlich einen Performance-Sprung bringen, aber bei allen Intel-Macs, weil es das erste OS X sein wird, das auf Intel optimiert ist.

Die Core2Duo-Prozessoren sind wohl schon 64Bit-tauglich, aber der Vorteil der grösseren Hauptspeicher kann aktuell nicht genutzt werden - der Chipsatz unterstützt das nicht, das soll erst der nächste Anfang 2007 können. In sofern bringt 64Bit sonst momentan nicht wirklich etwas...
 
Denke du kannst dir bedenkenlos ein CoreDuo kaufen, sollte bei deinem Anwendungsbereich auf jeden Fall ausreichen. :)
 
Zurück
Oben Unten