jetzt noch mac dual 1.8 kaufen?

B

bara.munchies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ist es jetzt noch sinnvoll einen Powermac Dual 1.8 für ca 1500 Euro zu kaufen?
Ich brauche keine schnelle Grafikkarte oder nen Double Layer DVD Brenner,
würde aber gerne etwas mehr Powerreserven für die Zukunft haben als bei dem 1.8 single.
Ist der Preis okay oder ist der neue dual 2.0 den Aufpreis (700 euro)wert?
Jan
 
Nein, 700 Euro ist das meiner Meinung nach nicht wert. Für 1500 Euro kannst Du nix falsch machen. Der Leistungsgewinn ist nicht so bedeutend.

F.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist schon sinnvoll. Vielleicht rutscht der auch noch um 50€ beim einen oder andern runter. Der Unterschied ist wirklich nicht gravierend.



Möglicherweise ist es auch ein „Zirp“-G5 (Netzteilzirpen beim Dockkitzeln o.ä.), vielleicht haben das einige Neue aber genauso. [Is ja auch nicht so schlimm.]
 
worshipper schrieb:
er wollte ja den dual 1.8 :)

sorry hatte ich beim 1.8 übersehen .....der 2.0 ist allerdings ein dual und daher kann ich die 700 € nicht nachvollziehen....
 
in2itiv schrieb:
sorry hatte ich beim 1.8 übersehen .....der 2.0 ist allerdings ein dual und daher kann ich die 700 € nicht nachvollziehen....
Du guckst bei Cyberport nach den Preisen.
Der Threaderöffner meinte bestimmt die Preise aus dem Applestore.
 
nein, ich meinte die preise von günstiger.de, da steht der alte dual 1.8 mit knapp über 1500 drin, und im vergleich der 2.0 für 700 mehr.
dass der alte 2.0 dual bei cyberport für 1750 drin steht hab ich nicht gewusst.
ist das ein fehler, dass der alte 2.0 dual schon 512 ram und ne 160er platte hat? war das nicht vorher nur jeweils die hälfte?
stellt sich jetzt die frage ob sich 250 euro mehr für 160er statt 80er und 512 statt 256 plus schnellerer prozessor lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bara.munchies schrieb:
stellt sich jetzt die frage ob sich 250 euro mehr für 160er statt 80er und 512 statt 256 plus schnellerer prozessor lohnen.
Ich sag mal ja. Denn eine 80er Platte ist IMHO nicht mehr zeitgemäß und von 256MB RAM rede ich ja garnicht... :p

Mehr RAM brauchst du so und so. Gibts bei DSP (getesteter NoName RAM) oder MarkenRAM vom Händler deiner Wahl (Samsung, Infineon, Corsair,...). Zumindest würde ich mindestens 768MB empfehlen. Beim G5 sogar 1GB Minimum. Festplatten sind auch nicht allzu teuer. Für knapp über 100 Euro bekommst du eine 250er Platte (z.B. Seagate, Samsung,...). Ist halt die Frage ob du selbst basteln willst (RAM+HD Wechsel) oder dich auf die RAM Erweiterung beschränkst und den Dual 2.0 mit der größeren Platte nimmst. Ich würd mir den 2.0er nehmen und auf 1GB erweitern. ;)

MfG, juniorclub.
 
Bei welchem Preis wird sich denn
der alte PowerMac G5 Dual 1,8 GHz
etwa einpendeln? Gehts noch weiter
runter als 1500 Euro? Lohnt sich das
warten?
 
Den gibt es bald nicht mehr. Entweder jetzt kaufen oder nur noch die Neuen bekommen.

Frank
 
mal schauen wie die neuen imacs ausschauen.
 
Zurück
Oben Unten