Jetzt noch iPad 2 kaufen?

Solange die Dinger da drin stehen, checke ich trotzdem jeden Tag. Die Hoffnunh stirbt zuletzt.
 
naja, das mit den 379,- für die 32GB im refurbished Store hat sich eh schon erledigt, weil nicht verfügbar. es wäre halt von dem her gut gewesen, weil offiziell Garantie.
Gebrauchte Geräte bei eBay kaufen trau ich mich nicht so recht ;)
geräte aus dem refurb sind auch gebraucht... wenn du bei einem händler im internet kaufst, kannst du es sowieso innerhalb von 14 tagen zurück geben. habe meinen mac mini auch bei ebay bei einem händler gekauft. war ein ausstellungsstück und daher günstiger. und über paypal hast du auch noch den käuferschutz.
 
Refurb hat aber normale Apple Garantie und man kann AppleCare dazukaufen. Klar, warum nicht bei eBay, aber Refurb ist mir lieber.
 
Ein kann auch nur zu einem refurbished iPad 2 raten. Habe vor einigen Monaten ein solches in der 16GB-Variante erworben und kann entgegen einiger sehr allgemeiner Behauptungen hier Thread keine Nachteile feststellen, die eine Differenz von fast 200 Euro rechtfertigen.

Ich hatte kurzzeitig ein iPad 3, welches zurückgeschickt wurde. Gründe: Schwerer (fiel mir negativ auf), lädt "ewig" aufgrund des großen Akkus, hatte eine tolle Auflösung, aber dafür den üblichen Gelbverlauf.

Das iPad 2 wird nun zum gelegentlichen Spielen genutzt, um hin und wieder mal eine PDF zu lesen, um Videos zu gucken… und ich habe aktuell noch 5GB (von 16GB) frei. Für mich ein ideales Gerät, welches ich ja doch nur manchmal so nebenbei nutze.
 
so, war gerade beim MM und hab mich eine Weile mit iPad 2 und 3 beschäftigt.

Naja was soll ich sagen, wenn man beide in der Hand hat und das Display des iPad 3 sieht, dann findet man das iPad 2 Display schon arg verwaschen. Extremer Unterschied.
Von daher wäre die Sache nun für mich gelaufen, ABER die beiden waren einfach im Standby, auf dem 3er lief so ne Demo, aber hatte scheinbar keine richtige Last. Das 3er war schon auffällig warm, während das 2er relativ kühl war. Und das schreckt mich dann doch ein bisschen ab, wenn ein Gerät bei fast keiner Beanspruchung schon so schwer ackern muss, dass es so warm wird. Habs nicht soweit getestet, wie es wird, wenn es mal richtig was zu tun bekommt.

Das Gewicht konnte ich leider nicht beurteilen, da die Geräte ja zum Diebstahlschutz an so nem Ausziehbaren Kabel hingen, welches auf Zug geht, von daher kamen mir beide schwer vor ;)

Nun stellt sich dann auch die Frage wegen des Wiederverkaufswertes, normal würde man sagen, das iPad 3 hat nen viel höheren als das 2er, sagen wir mal so in 2 Jahren. Nur ob dem dann wirklich so ist? Es hat zwar bessere Hardware, aber schneller läufts wegen der hohen Auflösung eben auch nicht.

Noch ne Frage zu refurbished iPads: Werden bei denen auch wie bei den iPhones ein neuer Akku eingesetzt und ein neues Gehäuse verpasst?
 
Wieso bitte soll die Temperatur des iPad ein Plus oder Minuspunkt sein? So warm dass es störend wird, wird das neue iPad auch nicht und der Gewichtsunterschied ist auch marginal oder willst du es beim Joggen dabei haben? Einem erwachsenen Menschen sollte es doch egal sein ob er 601g oder 650g in der Tasche trägt oder in den Händen hält. Wenn nicht sollte das Geld besser in ein Fitnesscenterabo investiert werden.

In meinen Augen spricht bei einem Neukauf absolut nichts mehr für ein iPad 2 und schon gar nicht weil es dieses eben nur mehr mit 16GB (verwendbaren 14GB) gibt. Das schränkt für mich die Nutzung sehr ein. Besonders im Hinblick auf den geringen Preisnachlass ggü. dem neuen Modell. Gegen ein gebrauchtes spricht einfach das Gefühl, dass dieses Gerät schon jemand mal in seinen Griffeln hatte, ich habe einfach lieber etwas neues und 379 ggü. 599 ist jetzt auch nicht der dramatische Preisnachlass. Dafür auf das wirklich geniale Retina Display zu verzichten (allein die Photodarstellung ist 100 zu 1) und zu wissen kein Neugerät zu bekommen, also ich weiss nicht. Zumal das iPad 2 garantiert ein Jahr vor dem neuen iPad von Apple nicht mehr aktualisiert wird. Egal ob es theoretisch schnell dafür ist oder nicht.
 
Wieso bitte soll die Temperatur des iPad ein Plus oder Minuspunkt sein? So warm dass es störend wird, wird das neue iPad auch nicht und der Gewichtsunterschied ist auch marginal oder willst du es beim Joggen dabei haben? Einem erwachsenen Menschen sollte es doch egal sein ob er 601g oder 650g in der Tasche trägt oder in den Händen hält. Wenn nicht sollte das Geld besser in ein Fitnesscenterabo investiert werden.

Ichhabe dies 2 Punkte nr noc hmal angesprochen, da diese anscheinend für viele ein Problem darstellen. Da ich noch kein iPad habe, denke ich, dass ich mit dem Gewicht kein Problem habe ;)

In den anderen Punkten muss ich dir zustimmen, die sprechen dann doch wieder klar für das 3er
 
Es kommt immer auf deinen Geldbeutel an. Ich hab mir letzten Monat ein ipad2 gekauft, weil mir es mir nicht wert mehr zu bezahlen.
Ich bin sehr zufrieden!
 
Aber sicher würde ich heute auch noch ein iPad 2 kaufen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, ich würde sogar noch ein iPad 1 kaufen. Warum auch nicht? Ok auf dem iPad 1 läuft kein iOS6 aber grundsätzlich kann man das iPad 1 auch heute noch bequem nutzen. Meine Frau setzt mein iPad 1 immer noch ein und sie benutzt es auch sehr viel im Beruf. Wenn man nicht gerade eine FaceTime Cam braucht reicht das 1er heute immer noch locker. Immer wenn ich Sie frage ob sie nicht endlich auf das neue iPad umstellen will sagt meine Frau, warum? Ich kann doch alles damit machen was ich will. Und was soll ich sagen, sie
hat recht. Wenn man das 1er und das 3er nebeneinander legt und sich die Wartezeiten bis zu vollständigen öffnen der Apps anschaut, liegen die beiden Geräte gar nicht weit auseinander. Ok, das 1er und 2er haben kein Retina Display, ja und bis Anfang des Jahres ging alles auch noch bequem ohne. Also, ja ich würde auch noch ein iPad 1 und 2 kaufen wenn ich mit den Abstrichen der beiden Geräte leben könnte. Und die finanzielle Ersparnisse bei der Anschaffung eines iPad 1 oder 2 ist auch nicht von der Hand zu weisen. Nicht jeder hat mal eben 899€ im Schrank lieben um sich das Topmodell des iPad 3 anzuschaffen.
 
Kurz zur Temperatur beim iPad3:
Die ist im Vergleich zum 2er insbesondere dann höher, wenn du das Display auf voller Helligkeit laufen lässt. Kommt bei mir immer dann vor, wenn ich mit dem iPad draußen etwas mache.

Im Betrieb in der der Wohnung ist es meiner Meinung nach genauso warm / kalt wie das iPad 2 (Displayhelligkeit auf ca 60%). Lediglich grafikintensive Anwendungen lassen das Gerät wärmer werden.

Ich hatte ca. 1/2 Jahr das 2er und fast genau so lange das 3er und zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Temperatur stört.

Da ich das Gerät fast nur zum Surfen benutze profitiere ich schon sehr von dem hochauflösenden Display. Es ist damit wesentlich angenehmer zu surfen (va. zu lesen). Aber das 2er ist durchaus auch noch ok, kostet halt auch ne Stange weniger ;-)

Letztlich musst du entscheiden, ob es dir Wert ist, soviel Geld für das Ding in die Hand zu nehmen..
 
Zurück
Oben Unten