Jetzt noch ein PB 12" 1,5 Ghz kaufen?

shorty1985 schrieb:
Meint ihr , dass die PBs mach der Keynote billiger werden ??

nein, denke kann ich mir nicht vorstellen. Der Imac G5 ist zwar günstiger geworden und das konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber ich sage trotzdem mal nein;-)
 
weber schrieb:
ich komme zwar hessen, aber meine Mum ist Lehrerin. Wie kommt man denn an diesen Store dran? Gibt es dabei mehr % als im normalen Education Store?


So ist es, der Lehrershop in NRW ist nochmal günstiger als der normale Studentenshop.

Kleiner Vergleich anhand des Powerbook 12" G4:

Apple Shop: 1.569,-
Studentshop: 1.443,04 (8,03 % günstiger)
Lehrershop: 1.380,40 (12,05 % günstiger)

macht schon was aus. Fast 200eur billiger ist das Powerbook im Lehrershop als im Normalshop.

Und Refurbished wird da kaum mithalten können oder?

@ostfriese

Was hast du denn im Refurbished Shop für dein Powerbook gezahlt?


Björn
 
Bjoernyy schrieb:
So ist es, der Lehrershop in NRW ist nochmal günstiger als der normale Studentenshop.

Kleiner Vergleich anhand des Powerbook 12" G4:

Apple Shop: 1.569,-
Studentshop: 1.443,04 (8,03 % günstiger)
Lehrershop: 1.380,40 (12,05 % günstiger)

macht schon was aus. Fast 200eur billiger ist das Powerbook im Lehrershop als im Normalshop.

Und Refurbished wird da kaum mithalten können oder?

@ostfriese

Was hast du denn im Refurbished Shop für dein Powerbook gezahlt?


Björn

womit die frage noch nicht geklärt wäre wie man diesem shop heran kommt? geht das direkt über die apple homepage?
 
shorty1985 schrieb:
Meint ihr , dass die PBs mach der Keynote billiger werden ??

Das glaube ich nicht, wenn es neue Subnotebooks von Apple gibt, werden die "alten" doch eh aus dem Shop geworfen und man kann sie nicht mehr kaufen. Was ich sehr schade finde.

Aber ein solides G4 Powerbook hat schon was, gerade speziell auf das Thema Kinderkrankheiten bezogen. Gibt viele Beschwerden über das MBP hier im Forum und das würde ich mir auf keinen Fall kaufen, schon gar nicht für den Preis.

Ich persönlich wäre natürlich auch dafür, dass Apple die Powerbooks G4 günstiger gemacht werden. 1380 EUR für das "aktuelle" PB 12" finde ich da doch etwas sehr viel. Wäre es mir auf keinen Fall wert.
 
nur mal so nebenbei...

Mac@Campus verlangt für das 12" PowerBook nur 1155€.. hat dann allerdings nur combo drive..

das modell mit superdrive kostet dann 1344€
 
weber schrieb:
womit die frage noch nicht geklärt wäre wie man diesem shop heran kommt? geht das direkt über die apple homepage?


Lehrershop

Um auf die Seite zukommen, brauchst du noch eine passende Schulnummer, welche sich auf dieser Seite ermitteln lässt: Bildungsportal NRW

Björn :cool:
 
Bjoernyy schrieb:
Das glaube ich nicht, wenn es neue Subnotebooks von Apple gibt, werden die "alten" doch eh aus dem Shop geworfen und man kann sie nicht mehr kaufen. Was ich sehr schade finde.

Aber ein solides G4 Powerbook hat schon was, gerade speziell auf das Thema Kinderkrankheiten bezogen. Gibt viele Beschwerden über das MBP hier im Forum und das würde ich mir auf keinen Fall kaufen, schon gar nicht für den Preis.

Ich persönlich wäre natürlich auch dafür, dass Apple die Powerbooks G4 günstiger gemacht werden. 1380 EUR für das "aktuelle" PB 12" finde ich da doch etwas sehr viel. Wäre es mir auf keinen Fall wert.


Es besteht aber doch die Möglichkeit , dass Apple die " alten " PBs in den Refurbstore packt und günstiger anbietet oder??

War es nicht bei den G5 Imacs letztens auch so?

Wenn sie überhaupt in nächster Zeit aus dem Programm fliegen :rolleyes:
 
shorty1985 schrieb:
Es besteht aber doch die Möglichkeit , dass Apple die " alten " PBs in den Refurbstore packt und günstiger anbietet oder??

War es nicht bei den G5 Imacs letztens auch so?

Wenn sie überhaupt in nächster Zeit aus dem Programm fliegen :rolleyes:

das ist reine Spekulation! Es gab user die über berichtet haben völlig unbenutzte imacs bekommen zu haben, aber apple hat nie gesagt, dass es sich dabei um diese Modelle handelt.
 
weber schrieb:
das ist reine Spekulation! Es gab user die über berichtet haben völlig unbenutzte imacs bekommen zu haben, aber apple hat nie gesagt, dass es sich dabei um diese Modelle handelt.


Die Hoffnung stirbt immer zuletzt rotfl rotfl rotfl rotfl
 
weber schrieb:
nur mal so nebenbei...

Mac@Campus verlangt für das 12" PowerBook nur 1155€.. hat dann allerdings nur combo drive..

das modell mit superdrive kostet dann 1344€


Ok, das ist dann nochmal einen "Tick" günstiger.

Wie ist das eigentlich, sind die Laptops bei Mac Campus neu oder auch Refurbished?
 
Bjoernyy schrieb:
Ok, das ist dann nochmal einen "Tick" günstiger.

Wie ist das eigentlich, sind die Laptops bei Mac Campus neu oder auch Refurbished?

die sind neu! ist wirklich schon ein guter..
 
ostfriese schrieb:
ich würde es machen
habe gestern mein refurbished PB 12" bekommen und bin begeistert
vor allem für den preis
wenn die neuen dinger rauskommen werden diese erheblich teurer sein und auch
noch mehr kinderkrankheiten haben
wenn du allerdings "zukunftssicher" sein willst (wenn es sowas in der computerbranche überhaupt gibt) würde ich bis ende des jahres warten bis "andere" die neuen Books getestes haben ;)

Was hast du denn für dein Refurbished PB 12" gezahlt? Damit ich mal ne Hausnummer habe, was so ein PB dort kostet.


Björn
 
Naja, wenn du ein 12'er haben willst und es jetzt brauchst find ichs ne gute Sache, allerdings stellt sich ja auch die Frage nach einer Alternative - gibt ja keine, insofern ... Ich persönlich wollte mein Macbook nicht mehr gegen das PB eintauschen. Ich kann mir vorstellen, dass es noch einigen anderen Usern so geht. Musst du entscheiden.
 
Bjoernyy schrieb:
Was hast du denn für dein Refurbished PB 12" gezahlt? Damit ich mal ne Hausnummer habe, was so ein PB dort kostet.


Björn

1250 öre mit superdrive
war allerdings auch nur einen tag im store
und gleich nachdem ich es bestellt habe
wars wieder raus- habe vermutlich in dem moment das letzte bekommen
 
ralfinger schrieb:
Naja, wenn du ein 12'er haben willst und es jetzt brauchst find ichs ne gute Sache, allerdings stellt sich ja auch die Frage nach einer Alternative - gibt ja keine, insofern ... Ich persönlich wollte mein Macbook nicht mehr gegen das PB eintauschen. Ich kann mir vorstellen, dass es noch einigen anderen Usern so geht. Musst du entscheiden.

MBP ist mir 1. zu teuer und 2. zu groß. Fürs Studium hätte ich gern ein kleines 12-13" Notebook.

1250 öre mit superdrive

An für sich ganz ok der Preis, allerdings wollte ich nicht mehr wie 1000euro ausgeben, lieber noch 900. Wenn ich ein aktuelles PB 12" 1,5Ghz für 900euro finde, schlag ich zu. Gebraucht ist ja nicht gleich schlecht.
 
ralfinger schrieb:
Ich persönlich wollte mein Macbook nicht mehr gegen das PB eintauschen. Ich kann mir vorstellen, dass es noch einigen anderen Usern so geht. Musst du entscheiden.

kann ich mir vorstellen! ich freue mich auch schon total drauf! Der Imac Dual Core macht die schon gut Vorfreude auf das MBP. Ich warte aber trotzdem noch den Apple Geburtstag ab. Sicher ist sicher;-)
 
Bjoernyy schrieb:
MBP ist mir 1. zu teuer und 2. zu groß. Fürs Studium hätte ich gern ein kleines 12-13" Notebook.



An für sich ganz ok der Preis, allerdings wollte ich nicht mehr wie 1000euro ausgeben, lieber noch 900. Wenn ich ein aktuelles PB 12" 1,5Ghz für 900euro finde, schlag ich zu. Gebraucht ist ja nicht gleich schlecht.

laut gerüchteküche soll es ja die neuen MacBooks nur als 13.3" geben zum Preis von 999$..

Das dürfte doch was für dich sein..
 
weber schrieb:
laut gerüchteküche soll es ja die neuen MacBooks nur als 13.3" geben zum Preis von 999$..

Das dürfte doch was für dich sein..

1000euro für ein macBook pro ??

Das glaube ich nicht. Ist doch viel zu günstig. Wenn ein 15" MBP schon 2000 EUR kostet, kostet ein 13" MBP nicht die Hälfte.

Halte 1500 EUR realistisch für ein 13" MBP.
 
Bjoernyy schrieb:
1000euro für ein macBook pro ??

Das glaube ich nicht. Ist doch viel zu günstig. Wenn ein 15" MBP schon 2000 EUR kostet, kostet ein 13" MBP nicht die Hälfte.

Halte 1500 EUR realistisch für ein 13" MBP.

Nö, net für die Pros, haste falsch verstanden. Für die "Macbooks", wenn sie denn überhaupt so heissen. Also die neuen iBooks.
 
ralfinger schrieb:
Nö, net für die Pros, haste falsch verstanden. Für die "Macbooks", wenn sie denn überhaupt so heissen. Also die neuen iBooks.

stimmt hätte ich wohl besser noch ergänzen sollen!
 
Zurück
Oben Unten