Jetzt noch ein PB 12" 1,5 Ghz kaufen?

Never change a running system... Fürs Studium brauchst Du bestimmt vor allem lange Akkulaufzeit? Da ist das iBook doch schätzungsweise unschlagbar. Ich habe ein 1,5er 12'' PB, finde es wunderbar - ganz kratzerunempfindlich ist dessen Schale allerdings auch nicht. Wenn's auf Deiner Platte eng wird, kauf Dir lieber eine externe. Die Tastatur musst Du halt hin und wieder saubermachen. Dein Geschirr spülst Du doch auch?

Wie gesagt: Das 12er PB ist wirklich eine Super-runde Sache (außer unter 10.4.3...), aber ist es das iBook nicht?
 
Also ich werde es jetzt doch machen.

Habe soeben mein iBook (siehe Signatur) verkauft. Habe 899 EUR exkl. Versand dafür bekommen.

Das ist ein gutes Angebot wie ich finde.

Wenn das jetzt mit dem Powerbook klappt, zahle ich sogut wie nix drauf und mit Glück habe ich sogar noch Geld übrig.

Denke das kann man waagen.

So schlecht ist der Akku vom PB doch auch nicht. 4 Stunden schafft der doch auch und ggf. auch mehr.

Ein Intelbook ist mir alles zu neu, da warte ich lieber noch 2 Jahre bis das ausgereift ist. Und ein Subnotebook muss es schon sein für die Uni, einen 15" Klopper mit rumzuschleppen, habe ich keine Lust zu.


Björn
 
Habe ebenfalls mein ibook G4 12" vor knapp 2 Wochen mit einem Powerbook G4 12" getauscht & bin absolut zufrieden ist ein Top Gerät, mit juter Leistung und sieht einfach Super aus mit dem Alucase!!! (nur das Airport ist schlechter als beim ibook (durch das Alucase) was mich schon stört, da ich Wlan in jeder Lebenslage nutze!! habe aber noch keine richtige Lösung gefunden das das Signal besser wird :-( !! )
 
Das PB ist wirklich cool. Ein amtlicher kleiner Rechenschieber. Und meine Tastatur ist seit einem halben Jahr ohne Reinigung wie neu...
 
Na hoffentlich war meine Entscheidung richtig mein gutes iBook zu verkaufen... :)
 
kleine frage:
Verkaufst du dann dein altes ibook?
 
oh sorry! hab nich richtig gelesen!
 
Ja, aber es ist nun schon verkauft :)
 
Bjoernyy schrieb:
hmm, das blöde ist nur, dass ich ein relativ gutes Angebot eines Freundes bekommen hab, da er jetzt sein Powerbook verkaufen will....

:(

Ich würde an Deiner Stelle zuschlagen. Warten kann man das ganze Leben. Das 12" Powerbook ist ein genialer Begleiter. Ich bin seit 14 Monaten ein stolzer 12" Powerbookbesitzer und ich werde es auch noch mindestens weitere 14 Monate behalten. Die Power und Akkuleistung ist für ein Gerät mit so schickem Design und Leistung unübertroffen. Gruß Marcl
 
Ich habe zwar ein 15" Powerbook, aber auch sdehr zufrieden, das mit dem Warten hinsichtlich Intel ist meine Meinung auch.

Meinen Glückwunsch, hoffe, dass das mit dem PB klappt. Kenne das 12" zwar nicht, aber PB bleibt PB. :)

dasich
 
Danke :)

Werde berichten sollte es klappen :)
 
Ich kann das 12" PowerBook auch nur empfehlen. Robust, superhandlich und für die meisten normalen Anwendungen absolut ausreichend. Bei mir ist es täglich im Einsatz.
Mit dem Wechsel zu einem Intel-Mac kann man sich getrost Zeit lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 13.3" iBook das Feeling eines Alu-PowerBooks hat. Vielleicht folgt ja später doch noch ein MacBook Pro mit 13.3". Darauf zu warten lohnt sich in jedem Fall. Und bis dahin versieht das 12" PowerBook sicher wunderbar seinen Dienst.
 
hehe genau maccc. Ich warte auch auf eine kleine mobile lösung des MacBook Pro´s :) habe vor ein paar tagen meinem 12"er ram spendiert und nun rennt es richtig los
 
Sooo, heute ging mein iBook auf die Reise *snief* :( Mir fiehl es gestern abend nicht leicht, mein iBook in die OVP einzupacken... (momentan bereue ich es ein wenig). Aber wenn ich dann nach vorne schaue, denke ich mir es war eine gute Entscheidung.

Was ich mich noch frage, war der Preis zu niedrig? Hier nochmal mein Ex-iBook:

12", 1,33Ghz, 1,5 GB Ram, 60GB Hdd, knapp 6 Monate alt, guter Zustand - würde sagen wie neu fast. Akku hatte noch 95%.

Habe es für 900 plus Versand verkauft. Zu günstig??

Eigentlich finde ich es ziemlich gut, zumal derzeit der Umschwung auf Intel bei Apple ist und wohl ein neues iBook vor der Tür steht.


Nun, ich hatte von dem angeblichen Powerbook 12" hier geschrieben, welches ich mir holen werde. So wie es aussieht klappt der Deal nicht und ich stehe nun erstma ohne Rechner da.

Überlege was ich nun unternehmen soll. Ein anderes Powerbook suchen (was teurer wäre, da nicht so ein gutes Angebot wie mir vorlag) oder 2 Wochen warten und mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues iBook (13,3" ?) oder ein kleines MacBook Pro kaufen?

Oder ist das alles Humbug und es kommen so schnell keine kleinen Intelbooks raus? Von der Produktreihe her, müsst doch langsam mal das iBook geswitched werden, es ist das einzige neben dem Powermac welche noch einen G4/5 drin haben.


Björn
 
also ich persönlich warte die keynote noch ab.. was hälst du denn davon wenn du täglich(am besten morgens) im refurbished store vorbei schaust.. dann kann man auch immer wieder mal ein schnäppchen machen..

für mich kommt ein PB momentan allerdings nicht in frage, da ich meins vor gut 4 monaten verkauft habe.. ich bleibe jetzt den Intels CPUs treu. Der Imac ist schon in Betrieb und ich total zufrieden!

Ich habe es damals total bereut mein book zu verkaufen. Sollte jetzt kein 12" oder 13,3" zoll mbp kommen, dann werde ich wohl oder übel bei dem 15" Modell zuschlagen. Das kostet zwar nicht gerade wenig, aber ich brauche umbedingt wieder ein mobilen rechner!
 
Glaube auch, es sind ja nur noch 2 Wochen. Bin echt mal gespannt.

Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass Subnotebooks (12") so schlecht laufen, dass Apple sie einstellt oder? Finde die Größe viel angenehmer und komfortabler. Ein 15" MBP ist viel zu teuer. Mehr wie 1000-1100 wollte ich nicht ausgeben und das käme einem Intel iBook nahe.

was hälst du denn davon wenn du täglich(am besten morgens) im refurbished store vorbei schaust.. dann kann man auch immer wieder mal ein schnäppchen machen..

Prinzip eine gute Idee, aber da ich in NRW wohne und mehrere Lehrer kenne, bestelle ich lieber ein neues AppleBook im Lehrershop in NRW. Ist viel günstiger und ein Refurbished lohnt da überhaupt nicht.
 
Bjoernyy schrieb:
Prinzip eine gute Idee, aber da ich in NRW wohne und mehrere Lehrer kenne, bestelle ich lieber ein neues AppleBook im Lehrershop in NRW. Ist viel günstiger und ein Refurbished lohnt da überhaupt nicht.

ich komme zwar hessen, aber meine Mum ist Lehrerin. Wie kommt man denn an diesen Store dran? Gibt es dabei mehr % als im normalen Education Store?
 
ich würde es machen
habe gestern mein refurbished PB 12" bekommen und bin begeistert
vor allem für den preis
wenn die neuen dinger rauskommen werden diese erheblich teurer sein und auch
noch mehr kinderkrankheiten haben
wenn du allerdings "zukunftssicher" sein willst (wenn es sowas in der computerbranche überhaupt gibt) würde ich bis ende des jahres warten bis "andere" die neuen Books getestes haben ;)
 
ostfriese schrieb:
wenn du allerdings "zukunftssicher" sein willst (wenn es sowas in der computerbranche überhaupt gibt) würde ich bis ende des jahres warten bis "andere" die neuen Books getestes haben ;)

ich werde das einfach probieren.. verlasse mich da voll und ganz auf das gute alte Rückgaberecht;-) wenn das teil innerhalb von 14Tagen Macken aufweist, geht es direkt wieder zurück. Alles was anschließend ist läuft dann sowieso über garantie.. und außerdem bin ich bei sowas viel zu spitz um zu warten;-)
 
Ich überlege auch mein Ibook 12 zu verkaufen und mir von dem Geld ein 12 PB zu kaufen . Das Ibook könnte halt einen Tick mehr Leistung vertragen und wenn ich mir die Kinderkrankheiten der MPBs angucke , möchte ich in nächster Zeit kein portables Intelbook kaufen . Wobei ich meinen Intel Imac über alles liebe und das nach 4 Wochen *grübl*

Meint ihr , dass die PBs mach der Keynote billiger werden ??
 
Zurück
Oben Unten