Jetzt möchte ich noch MPGs und AVIs in IMOVIE öffnen...

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
...geht das?

Ich habe da ein alten thread gefunden, da sollte man über Quick time pro das Video öffnen und dann als .mov exportieren.
Das video.mov erkennt IMOVIE aber leider nicht. Als .DV habe ich es auch versucht, das wird auch erkannt, kann aber nicht geöffnet werden weil die .DV datei einen anderen Video Standart hat.

Gibt es eine Möglichkeit MPGs und/oder AVIs in IMOVIE zu importieren?

Wäre spitze!

Vielen Dank im Vorraus!

Timo
 
Du, bleib doch einfach in dem alten thread drin...
Du musst als DV-Stream exportieren, dann klappt es...
 
Hier:
 

Anhänge

  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 200
Ja... das dachte ich ja auch, allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung. (siehe Bild)
Ich habe es als eigenständigen Film probiert, als abhängigen, als .mov und so ziemlich als alles andere auch.
Liegt das an OS9?

In dem anderen threat hat es ja so ohne Probleme geklappt wie ich es versucht habe...

Oder brauche ich etwas anderes als Quick time Pro?

Vielen Dank erstmal!

MfG
Timo
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 192
Ich habe das mal ausprobiert. Wenn in den Optionen NTSC angegeben ist, kann iMovie tatsächlich nichts damit anfangen, ansonsten klappt es aber bei mir. Welche Version benutzt du?
Da OS 9, wahrscheinlich iM2.
In iMovie 3 kann man nämlich beliebige Quicktime-Formate direkt importieren! Das war mir selbst noch gar nicht aufgefallen.
Hilft dir aber unter OS 9 nichts.
 
Ich benutze IMOVIE Version 2.0.1 unter Mac OS 9.1...
Da habe ich also keine Chance Quicktime Filme zu importieren?
Oder gibt es da doch irgendeinen Trick?
 
Na ja, eigentlich schon, wie beschrieben via Quicktime. Warum das bei dir nicht funktioniert, weiss ich allerdings auch nicht. Bei mir klappt das auch mit iMovie2.
 
Muß ich denn in den Optionen irgendetwas umstellen?
Also von NTSC auf ?

Ich habe es mal ausprobiert, ich kann nicht einmal die 6 Tutorialfilme importieren! (Die mit dem Hund)

Also erstmal vielen Dank für die ganze Unterstützung!

MfG
Timo
 
Hallo,

du musst den Film als dv-stream exportieren, DV PAL 48 khz. Dann kannst du ihn in imovie 2 öffnen.

Gruß macuser30
 
Geil! Genau das hat mir noch gefehlt :)
Vielen Dank

MfG
Timo
 
Zurück
Oben Unten