Jetzt mal Klartext mit SP2 Integration

F

Flubber59

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hi there,

habe jetzt Stunden verbracht und die Suchfunktion genutzt und bin keinen Schritt weiter :eek: . Habe heute den ersten Versuch hinter mir, Windows XP mit BootCamp auf einem IntelMAC zu installieren, was nicht klappen konnte, weil ich das SP2 extra habe, also nicht auf der Windows Installations-CD. Alle erforderlichen Datein auf eine neue CD zu brennen, also einfach SP2 mit dazu zu legen, klappt nicht, entnehme ich all den Posts, die ich gelesen habe.

Also weiter gelesen und gelesen ... über Isobuilder, nlite und Slipstream. Alles prima Programme, aber :eek: ... ich habe nur, was heißt nur ;) , einen iMac vor mir, mit DualCore, 1024 RAM und 2 GB Prozessor, und einen iMac DV SE Graphite. Aber der kann da eh nicht helfen :p!

Hatte mal 'nen Windows PC und daher kommt auch die XP Version. Nun, alle diese genialen Programme laufen nur auf einem PC. Heißt das nun, ich kann unter BootCamp meine vorhandenen Datein nicht verwenden, weil ich auf einem Mac SP2 und XP mit SP1 nicht zusammen bringen kann :confused: ? Bin mal der Anleitung unter Freenet gefolgt http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/02.html und der Rainer Ullrich Seite http://www.rainerullrich.de/pc/sp2integration/sp2integration, aber das kann ja nicht auf einem Apple klappen. Habt ihr eine :cake: Idee wie?

Hatten uns kurz nach dem Kauf unseres neuen Mac mal Parallels als Trial drauf gespielt, aber nie benutzt und die 30 Tage sind verstrichen. Meine Frau braucht XP für ihre Umschulung und das war auch der Grund, den neuen Mac zu kaufen, INTEL eben, beider Systeme wegen! Und jetzt wird das Thema akut.

Viele hier sind von all den Threads genervt, weil sich vieles wiederholt - kann ich auch verstehen - aber vielleicht finde ich Gnade beim Drücken eurer Buchstaben und Schreiben eurer Antwort :p !

Ich habe wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt ... danke und Grüße von FLUBBER59
 
Hmm... wenn du "nur" einen Mac hast, dann sehe ich keine andere Möglichkeit als Parallels zu benutzen. Ich hab meine XP-CD auch mit nLite unter Parallels gebrannt. Entweder neues Trial-Account (wenn das überhaupt geht) oder Paralles kaufen.
 
Bekommst du Parallels evt mit der neusten Beta wieder zum laufen? Denn ohne Windows sehe ich schwarz.... :(
Eine sehr gute Anleitung um jene CD unter Windows zu erstellen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207

Kannst du nicht evt. zu nem Nachbar/Freund und eben 30min an deiner CD schrauben?
 
Danke euch für die hilfreichen Hinweise. Werde mal versuchen, Parallels nochmals zu downloaden und zu installieren. Ich nutze das Mac-Brennprogramm, habe aber auch Roxio Toast 7 Titanium. Würde das Brennen damit auch so gut funktionieren wir mit Nero? Gibt's da Erfahrungswerte?

Habt 'ne erfolgreiche Woche und wir lesen uns ... Grüße von FLUBBER59
 
N-Lite erstellt dir eine .iso,die kannst du auch mit Toast bzw Festplattendienstprogramm brennen.
 
Brenne es unter Parallels mit nLite. Die CD muss bootbar sein. Mit nLite funktioniert es problemlos. Meine mit Toast gebrannte CD wurde vom Bootcampassistenten nicht akzeptiert.
 
Muß ich Parallels eine Windows Version vorhanden sein, um unter nLite eine bootfähige CD zu erstellen, oder geht das nur mit nLite?
 
Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden:
Natürlich brauchst du Windows + Parallels.
 
Ja @ Arbibor,

das mit einer zweiten Chance für das PARALLEL Trial klappt nicht, alle unsere eMail Adis sind bekannt, obwohl wir nur eine verwendet hatten. Und selbst eine nigelnagelneue eMail-Adresse klappt nicht, ist auch schon bekannt. Hmm! Kaufen wäre eine Option. Hast du damit Erfahrungen und lohnt es sich eventuell mehr als BootCamp? Hat ja den eindeutigen Vorteil, das ich nicht mit der ALT-Taste starten muß.

Wir fragen uns einfach folgendes. Windows neu kaufen mit SP2 integriert kommt nicht in die Tüte. Alle Freunde und Bekannte haben MACs (;) sehr vernünftige Menschen ;) ). Und selbst wenn das mit dem Trial doch noch klappen sollte, dann müssten wir das DOSENprogramm zweimal installieren, erst unter Parallels, ohne SP2 für die bootfähige CD und dann nochmal unter BootCamp.

Na ja, mal drüber nach denken, kostet ja auch so einige Euronen.

Bye von FLUBBER59
 
Jetzt mal Klartext:
Du hast eine legale Lizenz von XP oder ? Was spricht denn dann dagegen, sich von irgendwem eine CD mit der Software zu besorgen ? Solange Du Deine eigene Lizenz dafür verwendest, sollte das doch nicht illegal sein oder irre ich mich da ?
 
Stichwort Slipstream-CD? Wenn Du Zugriff auf einen PC hast, erstelle eine Installations-CD mit dem Win XP ISO Builder von winfuture.de. Sher gutes Tool.
 
Genau :p @ JarodRussell,

das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe einen legalen Key, also eine original XPSP2 besorgen, BootCamp starten und den Key eingeben. Ist alles in allem der einfachste Weg!

Habe aber viel gelernt ... Slipstream und nLite und all die Little Helpers, nichts ist unmöglich!

Bye for now von RED59
 
Zurück
Oben Unten