Jetzt kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dust123, 16.01.2005.

1. dust123

dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo liebe Mac-User. Habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich entschlossen habe einen Mac-Mini zu kaufen. Ich dachte an die "kleinere" :) Variante mit 1,25 Ghz, Superdrive und 512 MB RAM. Doch bevor ich der IBM-kompatiblen Welt den Rücken kehre habe ich noch eine Frage:

Sollte ich mit dem Kauf besser noch warten bis MacOSX "Tiger" draussen ist? Was kostet wohl das Update von Panther auf Tiger?

Danke im vorraus.

2. HAL

HAL Gast

Es wird kein Update geben, nur eine Vollversion zum regulären Preis.

3. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    wer weiß schon (ausser steve) wann tiger kommt.
    vermutlich erst im sommer, wenn du bis dahin warten kannst?

4. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo dust,

willkommen im Forum. :)
    Zu deiner Frage: OS 10.4 wird eine Vollversion sein, so wie 10.3 auch - kein Update. Und sie wird mindestens soviel kosten wie 10.3 - ich vermute sogar, mehr. (iLife 05 kostet auch mehr als iLife 04.)
    Ob du warten willst, bis 10.4 rauskommt und beim Neukauf eines Macs beiliegt - das ist deine Entscheidung ...

Grüße,
    tridion

5. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    ich würde jetzt kaufen - warten musst du trotzdem. mindestens bis zum 29.01 - wahrscheinlich aber noch länger...

6. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    Hallo und willkommen im macuser-Forum dust123 :)

Wenn du speziell auf die neuen Funktion von Tiger aus bist lautet die Antwort wohl ja.
    wenn auch noch nicht genau bekannt ist wann es erscheinen wird - jedenfalls im 1 Halbjahr 2005.

Ahh, ich bin selbst noch nicht lange am apple unterwegs, aber meines Wissens nach gibt es keine Updates von 10.X-Versionen, NUR Vollversionen.

Das ist so als würdest du von Windows 2000 auf Windows XP wechseln - immer Vollversionen.
    Nur updates an der zweiten Kommastelle sind frei 10.3.x bzw. 10.4.x

7. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Ich würde auch sofort bestellen. Tiger kommt eben erst in einem knappen halben Jahr heraus. Tiger wird wie jedes OS X 149 € kosten

8. Mike3172

Mike3172 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2005
    wie ist das eigentlich mit den "Updates" ? wenn ich jetzt panther kauf und in einem halben jahr tiger ... wird das einfach "drüber installiert" ? oder alles neu ????

9. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    ... niemals warten!

10. urf

urf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo dust123 und willkommen bei mu.de!

Wenn Dir einen Mac bestellst, so kannst Du immer warten. Auch wenn's heisst, dass er ab Ende Januar lieferbar ist, kannst Du noch einpaar Wochen draufhauen...

Was das updaten betrifft:
    Zu meiner Zeit, als ich meinen aktuellen MAc gekauft habe, wäre der unter 10.2 gelaufen, habe dann vergünstigt auf .3 wechseln können, da ein Monat später .3 herausgegeben wurde. Ich weiss nun halt nicht, ob dies eine Aktion des Händlers war, oder eine Apple-Aktion.
    Aber meine Meinung, jetzt bestellen (aber den grösseren ;) ) und dann heisst's warten - aber gut Ding will Weile haben....

Frank

Die Seite wird geladen...