jetzt kaufen oder warten ?!

So - ich habe mich entschlossen zu warten :(

Ich bin noch nicht ganz am Ende meiner Probezeit, erhalte daher mein Weihnachtsgeld auch erst Mitte Dezember, mein Auto überlebt vielleicht diesen Winter nicht mehr... alles die leidliche Geschichte mit dem Geld.
Zwar würd ich mir den [insert favorite Mac hier] eh über Finanzierung holen, aber wenn ich nebenbei noch Raten für nen Wagen abstottern muss und am Ende meiner Probezeit nicht übernommen werde (zwar unwahrscheinlich, aber ich geh auf #Sicher), will ich nicht auch 100 EUR monatlich abzahlen.

Solange muss die Dose zuhause noch herhalten.

Man sieht sich dann nach der MacWorld wieder, die hab ich mir jetzt so als Ultimatum gesetzt. Tschaui.
 
@gomiaf
sorrie, wärde am mein englitsch abeidden,
wubey tipps wie kauv, warde odder nich, aine ehnliche quliidatation för mich habbe
 
charlotte - du hast doch auch n iBook ne? Bist du rumdum zufrieden? Watn dat für eins. An Toby: ich wackel noch, O.
 
Original geschrieben von oli
. An Toby: ich wackel noch, O.
 

Wackel zwischen kaufen nicht kaufen oder zwischen iBook & PB ?
 
In erster Linie, ob das iBook das richtige ist (vielleicht noch auf G4 iBook warten). Vom PB bin ich nahezu weg, da unhandlich, empfindlich, für mich überkandidelt und natürlich ziemlich teuer.

Genial ist es natürlich trotzdem. Ich hab von noch keinem einen unmittelbaren Erfahrungsbericht von der neueren Division mit der größeren Grafikkarte und 800 Mhz gehört. Das würde wahrscheinlich den letzten Kick geben. Ein PC Laptop wohl lieber nicht - XP ist hässlich und mal wieder - mies - abgeguckt. Die Dinger sind einfach sperrig und grässlich:eek:

Hat wer von euch das iBook 800 Combo mit Ati 7500 und 640 RAM und ist es richtig schnittig mit Jaguar und auch fotoshop und internet usw.? O.
 
700/12/640 book prima. akkulaufzeit mit ca. 2,5std. ist etwas entäuschend. rezidivierende unklare anschlagsverzögerung u. verzögerte textdarstellung bei textverarbeitung. alles andere super:D
 
Original geschrieben von oli
In erster Linie, ob das iBook das richtige ist (vielleicht noch auf G4 iBook warten). Vom PB bin ich nahezu weg, da unhandlich, empfindlich, für mich überkandidelt und natürlich ziemlich teuer.
 

Hey Oli,

Also iBook G4 wird glaube ich noch dauern, da Apple ja sonst kaum noch ein Argument hat ein PB G4 zu verkaufen. Und bis es ein G5 gibt wird wohl auch noch viel Wasser die Elbe runterlaufen.

Und nun mal zum PB, ich habe eins der ersten G4 PBs und es sieht immer noch gut aus und ich würde sogar sagen besser als mein Pismo davor.
Und ich habe auch schon iBooks gesehen die aussahen als hätte man auf ihnen Schlittschuh gelaufen. ich empfehle es ein iBook oder PB Saver von Higoto. Dann hat man mehr Freude mit seinem Begleiter.
Ich mag mein PB und bin super zufrieden damit. Teuer ist es natürlich trotzdem !!

toby
 
charlotte: hast du in deinem iBook die neuere Ati 7500 und welches Textverarb. Programm nutzt du denn. Ich wollt das Office für OS X benutzen und das ist eine wichtige Anwendung für mich, eine Verzögerung würd mich nerven. Sonst das OS X flüssig?

toby: das PB ist natürlich klasse - nur: ich hatte gehört, dass das Display Abdrucke von der Tastatur kriegt und die CD Roms beim Rippen = Dauerbetrieb sich wölben und im Schlitz stecken bleiben. Von den Kratzern aufm iBook hatte ich auch schon gehört, denke dass dein Tip mit der Hülle klasse hilft, danke:)

Das mit der Käuferdifferenzierung Book / PB hat mich überzeugt. Aber ist der G 3 nicht veraltet und irgendwie wird doch OS X von der Altivec (oder so) Einheit des G 4 besonders unterstützt?
Gruß, O.
 
Original geschrieben von oli

toby: das PB ist natürlich klasse - nur: ich hatte gehört, dass das Display Abdrucke von der Tastatur kriegt und die CD Roms beim Rippen = Dauerbetrieb sich wölben und im Schlitz stecken bleiben. Von den Kratzern aufm iBook hatte ich auch schon gehört, denke dass dein Tip mit der Hülle klasse hilft, danke:)

Das mit der Käuferdifferenzierung Book / PB hat mich überzeugt. Aber ist der G 3 nicht veraltet und irgendwie wird doch OS X von der Altivec (oder so) Einheit des G 4 besonders unterstützt?
Gruß, O.
 

Tastaturabdrücke hat man, das ist richtig, ist halt ein Tribut an die flache Bauweise, man kan sich dann entweder für viel Geld beim Händler ein Tuch kaufen oder einfach Bastelfilz oder so etwas dazwischen legen.

Das mit dem G3 und veraltet sehe ich genau so wie Du, aber machen wir uns nichts vor, man kennt ja Apple und das wird noch dauern bis da was passiert :mad:
 
Original geschrieben von toby_mc
 

Tastaturabdrücke hat man, das ist richtig, ist halt ein Tribut an die flache Bauweise, man kan sich dann entweder für viel Geld beim Händler ein Tuch kaufen oder einfach Bastelfilz oder so etwas dazwischen legen.

Das mit dem G3 und veraltet sehe ich genau so wie Du, aber machen wir uns nichts vor, man kennt ja Apple und das wird noch dauern bis da was passiert :mad:
 



wollte eigentlich hören, dass man nicht zwingend einen G4 braucht, wenn die Grafikkarte ok und RAM ausreichend ist:D
Oder ruckelt und zuckelt es im Finder und in Anwendungen oder beim DVD abspielen? Bei Gravis hatten die nicht mal eine schwierige Anwendung wie Quicktime oder ne DVD - schwach...:rolleyes:
 
@Toby: Tröste Dich! Ne Bekannte hat sich letztens sone Aldi-Klappstulle zugelegt - ich hab lange genug versucht, sie von abzubringen, hat nix genutzt! Medion legt sogar extra ein dünnes Moosgummituch mit Warnaufdruck dazwischen als Entschuldigung für die überragende Ingenieursleistung!

Jörg
 
keine ahnung was ati7500 ist, benutze office osx.
um nun auch mal meinen senf zu dieser technikdiskussion beizutragen.
ich habe prima viele Jahre völlig störungsfrei mit einem alten vobisrechner mit 10MB Festplatte und word 1.2 oder so ähnlich allen schreibkram einwandfrei erledigen können, mit einer geklauten primitivtabellenkalkulation meine statistik gemacht und mich an der primitiven kontoführung über btx erfreut.
das system würde wahrscheinlich heute noch laufen hätte die telekom ihre software nicht so aufgebläht, das ich nicht mehr mithalten konnte. ich habe aber in dieser recht langen zeit viele systeme kommen und wieder veralten sehen.
was ich damit sagen will ist, man muß einfach wissen was man machen möchte und wenn es dann damit geht und man einen qualitativ guten rechner hat ist alles andere ziemlich wurscht. wenn du immer nur schaust was morgen seien könnte kommst du nie in die pötte. in the long run liegen wir alle unter den radieschen. ich brauch zwar für meinen betrieb einen haufen winrechner aber für den betriebswirtschaftlichen überblick, investitions- und personalentscheidungen, bei 16 angestellten und einigen millionen umsatz reicht mein terminplaner und ein kugelschreiber, ein guter steuerberater und eine verläßliche sekretärin. trotzdem macht mir das ibook viel spaß.
 
Natürlich geht es um Freude mit dem Arbeitsgerät, dass einen sooft begleitet - doch: die Katze im Sack kauft doch keiner gern.

In meinem Büro sind leider auch PC`s - umso mehr n Grund, für nen Mac als Ergänzung (OS X soll ne gute Anbindung für unser Win 2000 Netzwerk haben). Doch ruckeln sollen die Anwendungen nicht. Soll nicht nur schön, sondern auch flott sein die Maschine - aber nicht so getunt wie manche WinRechner - brauch ich nicht. Mit Office soll es flutschen und iNet - manchmal fotoshop und Quark für meine Zukünftige... O.
 
hab mich nach langem auch dazu entschieden ein ibook zu kaufen und nicht mehr ewig zu warten

und wer will schon ein ibook mit g4 der doppelt so viel saft braucht, dreimal so heiss wird und somit stärker kühlen muss..?

und im überigen ist es immer empfehlenswert nicht das neuste zu kaufen weil es viel zu teuer ist, eh nicht viel besser läuft und sowieso noch nicht einwandfrei funktioniert (alte winPC erfahrung)
 
Ich! Also den Stromspar-G4 mit SOI für weniger Abwärme im iBook würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Die bekannten und selbsternannten Auguren und Propheten lassen aber mittlerweile im Chor mit seriösen Berichterstattern verlauten, daß mit neuen i- oder PowerBooks im Januar wohl nicht zu rechnen sei.

Also? Kaufen! Warum nicht mal ein schnuckeliges iBook unter die Nordmann-Tanne legen. 12" geht für unter-50-Jährige :)D ) in Ordnung, aber DVDs abspielen sollte schon sein.

Und beim Kauf über den Link in den Apple-Store gibts sogar Prozente für unser langersehntes joerg@macuser.de!


Jörg
 
Zurück
Oben Unten