jetzt kaufen oder warten ?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von haggi, 20.11.2002.

1. haggi

haggi Thread Starter MacUser Mitglied

57
    0
    19.11.2002
    hallo Leute,
    ich wollte eigentlich diese Woche noch zu einem ibook (700 mhz / CD) switchen.
    bin aber durch viele Forumsbeiträge verunsichert. ich brauche es eigentlich nur für Office/Mp3 und ein bissl webdesign. Und da bietet Sich das ibook mit 1230 ¤ für studenten an.
    würde es auf 640 MB ram erweitern.

ABER: wie siehts in der Zukunft mit apple aus ??? kommt im Januar ein neues ibook ? mit G4 ? wirds dann teurer ?
    Oder wird Apple in Zukunft aufgrund der schlechten prozessoren nur eine geringe Rolle auf dem markt spielen ?

Vielleicht kann mir jdm was dazu sagen, bin mir echt nicht sicher ob ich switchen soll oder nicht...

greetz haggi

2. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

2.795
    0
    19.11.2002
    Hey,

also wie auch auf dem restlichen PC Markt ist es auch bei Apple so....warten kannst Du immer !!

Für das was Du machen willst reicht das iBook an sich aus, aber schaue Dir vorher auf alle Fälle das Display an ob es Dir reicht !

Ich habe mich von dem Gedanken befreit auf den richtigen "Kauf Moment" zu warten, man verpasst ihn eh :D

Nennt sich Murphys Law ;)

toby

3. haggi

57
    0
    19.11.2002
    stimmt schon, man kauft eigentlich immer zum falschen Zeitpunkt...

Das Display kenn ich vom Freund...
    ist genau das was ich will... mir gefällt das ibook weil es halt so klein ist.
    und weil es fast lautlos ist!
    Von daher denke ich es wäre das richtige
    für mich. Einen normalen PC (der mich auch immer schön ärgert) hab ich eh noch zusätzlich.

4. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Entscheidungshilfen

... kann Dir eigentlich keiner geben. Letztendlich musst Du diese Entscheidung treffen.
    Ob es wohl Apple in dieser Form, mit den Prozessoren oder überhaupt geben wird, vermag niemand voraus sagen zu wollen. Ich kann keinen Kaffeesatz lesen. Das mit der Zukunft ist auch so ein Ding. Ich verfolge diese Diskussion seit sehr langer Zeit und kann Dir nur versichern:

Todgesagte leben länger!
    So oft, wie Betriebssysteme für Tot erklärt wurden oder auch ganze Firmen, naja.
    Für die Entscheidung:
    Es wird in der nächsten Zukunft bestimmt wieder etwas besseres geben. Das liegt auch an diesem System. Deshalb warten oder kaufen; willst Du, kannst Du oder brauchst Du?
    Es wird nie besser sein als zu kaufen, man kann aber auch warten; auf was kann ich Dir auch nicht sagen.
    Das Gejammer über mehr Leistung ist so alt, wie die Welt. Ob ich mit 300km/h oder 150km/h gegen einen Baum fahre......
    Voraussetzungen: fahre los und treffe den Baum

5. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

803
    1
    28.09.2002
    Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen zu warten. Momentan sind zu viele Gerüchte im Umlauf. Mac OS X und AMD als Beispiel. Was mich an einem Mac reizt, ist alleine das Betriebssystem. Ich denke, wenn Apple das auf nen PC ausrichtet, wäre es ein riesiger Schritt nach vorne. Sagt auch ZDnet. :)

Gruß
    Delmar

PS: Aber ich werde mir nen iPod Win zulegen, den kann man ja, wenn es soweit sein sollte, dann auch unter Mac OS X benutzen. ;)

6. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

4.650
    34
    17.11.2002
    who what fuck is zednet

7. haggi

57
    0
    19.11.2002
    die Gerüchte mit AMD und allen anderen kenn ich auch...und das macht mich halt unsicher...
    ABER: ich arbeite zur zeit an einem AMD 1400er C Athlon !! und die lautstärke streibt mich teilweise in den wahnsinn !
    ich habe auch schon andere Lüfter reingemacht und für 120 DM Dämmatten verbaut !! er ist leiser aber nicht leise genug ... und da ist das ibook halt echt super leise....im gegenteil zum eMac...der ist fast schon lauter wie ein PC.

Wie wirds erst wenn Apple andere Prozessoren mit viel MHZ verbaut ?!

Entscheidung: wenn ich ein gutes Abgebot bekommen schlag ich beim ibook zu. Und werde dann berichten ob ich zufrieden bin oder nicht !

greetz

8. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

2.795
    0
    19.11.2002
    ich würde Geld wetten das Du zufrieden bist !!

Also GO FOR IT und dann viel Spaß mit dem Kleinen.

toby

9. oli

oli MacUser Mitglied

1.038
    52
    17.11.2002
    Hallo,

hat den wer von euch mit der neueren Version des iBook 12`er mit Combo schon Erfahrung. Und wenn ja - rundum zufrieden? Ich zögere noch. Vielleicht lieber das Powerbook. Oder das iBook auf 640 RAM aufmöbeln... . Hoffentlich klappt die Anbindung ans Windows 2000 Netzwerk: Administr. sagt ja. Hat es jemand geschafft und: kann ich auf alles auch auf DSL über Internet zugreifen?

Oliver:confused:

10. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

2.795
    0
    19.11.2002
    Windows 2000 Netzwerk: Grundsätzlich YEP

DSL: YEP (also bei mir funzt es gar prächtig) :D

Die Seite wird geladen...