Jetzt ist es offiziell: "iPod hat keine Chance!"

Dogio schrieb:
Aber ich denke, früher oder später, wird sich Apple gegenüber WMA DRM öffnen müssen. Immer mehr Musik-Downloadseiten setzen darauf, jetzt ganz neu Yahoo.

ja das sieht dann so aus das es kein drm mehr gibt...nutz doch eh nix. ausser bei meiner mutter
 
Macron schrieb:
Warum sollte der den verschwinden wenn jetzt z.B. einer der führenden "PC-Hersteller" HP iTunes mit in sein Softwarepacket bei Notebooks,... beipackt und den Usern iTunes und IPod empfiehlt.
...

das ist prdukt placement und kostet apple wahrscheinlich den gegenwert einiger sportwagen :) (kommt ja immer auf den wagen an)
 
Dogio schrieb:
Ja, aber gestern habe ich ein Mädel mit einem Shuffle gesehen und dachte so: Gott sei Dank hast du kein Shuffle, zu so einer Konsumentengruppe wie die, will ich nicht gehören :D

Bin jetzt auch durch mit all den Postings... ;)

So geht's mir auch, wenn ich jemanden mit den weissen Stöpseln sehe: da frage ich mich, ist das so jemand, der das Ding hat weil, es "Mode" ist, oder weil er weiss, was es ist...

Bei mir im Geschäft habe ich als erster Mohikaner zumindest das Bewusstsein für die Qualität der Apple-Produkte gestärkt, bzw. - in meinem ganzen Bekanntenkreis :D

Zitat von rainless
Gates hat in seiner Argumentation leider einen, und beim iPod wesentlichen, Aspekt vergessen. Der iPod hat Kultstatus, egal was er kann oder nicht.
Tja, und da genau liegt aber auch die Gefahr, Kultstatus reicht nicht aus, um oben zu bleiben (Man denke an den Kaugummi). Apple war schon ein mal Kult und lief Gefahr, eine Legende zu werden - keine lebende... Zu unser aller Freude gab ja es einen Trendwende!!!

Was AAC betrifft, so ist dies in der Windows-Weltso ziemlich unbekannt. Da ist MP3 das Mass aller Dinge. Was WMA betrifft, so muss man einfach bedenken, dass MS mit einem Marktvolumen von ca. 90% in der Computerlandschaft, immer ernst zunehmen ist - leider.

Ein Arbeitskollege von mir arbeitete mal bei MS (aber ansonsten ist er wirklich ok :D) und erklärte mir, wie die Stradegie aussieht bei MS, wenn ihnen etwas nicht passt, oder sie hinterher hinken:
Gibt es einen Boom in etwas und jemand ist schneller, so lässt MS verlauten, dass sie ebenfalls schon sehr weit sind (stimmt aber nicht), alle denken, "oh, da warten wir doch...", die andere Firma wird ihr Produkt nicht los, bekommt Schwierigkeiten und wird durch MS aufgekauft und dann haben sie diesees Produkt!!!

OK, über diese Bude könnte man stunden lang lästern, aber man muss sie ernst nehmen, so wie das Jobs auch tut!!!

Cheers und AMEN!!
urf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ndreas schrieb:
das ist prdukt placement und kostet apple wahrscheinlich den gegenwert einiger sportwagen :) (kommt ja immer auf den wagen an)

Dieser Sportwagen ist folgender: Apple produziert unter dem Label HP MP3-Player, bzw. iPods.... Das weitere Problem ist, obwohl iTunes vorinstalliert ist, benutzen die Fenster-nutzer dieses Programm nicht, weil sie ja ihren MP oder RP gewohnt sind und sie einfach nicht verstehen wollen, dass ein Programm dermassen einfach und doch gut sein kann.... :rolleyes:


Cheers
urf
 
also meiner einer is ja erst kurz beim mac lager

ber itunes hab ich auch schon vorher genutzt den MP stinkt is lahm und schmiert ab gut ich kauf in keinem musik store wo ich net ne cd bakomm :) den der preis fürs downloaden is üfr nen album sammler wie mich wurscht

aber auch im breich rippen und brenne is itunes genail und deshalb empfehl ichs gerne weiter des kapieren wenisgtenz auch die leute die gernichtmerken das ich ihnen den inet explorer gegen firefox ausgetauscht hab :)

naj aund nen ipod werd ich mir noch rauslassen den kleinen schuffel find ich schick und vorallem genau richtig is nix dran was groß kaputt gehn kann Üzum alten mp3 player rüberschiel* alö in diesem sinne auf das die kohle für nen ipod unen nen imac g5 komme :)
 
also meiner einer is ja erst kurz beim mac lager
ber itunes hab ich auch schon vorher genutzt den MP stinkt is lahm und schmiert ab gut ich kauf in keinem musik store wo ich net ne cd bakomm :) den der preis fürs downloaden is üfr nen album sammler wie mich wurscht

aber auch im breich rippen und brenne is itunes genail und deshalb empfehl ichs gerne weiter des kapieren wenisgtenz auch die leute die gernichtmerken das ich ihnen den inet explorer gegen firefox ausgetauscht hab :)

naj aund nen ipod werd ich mir noch rauslassen den kleinen schuffel find ich schick und vorallem genau richtig is nix dran was groß kaputt gehn kann Üzum alten mp3 player rüberschiel* alö in diesem sinne auf das die kohle für nen ipod unen nen imac g5 komme :)

ist die Rechtschreibung ein Anzeichen für Bayerns Führungsrolle???

:D
 
minilux schrieb:
ist die Rechtschreibung ein Anzeichen für Bayerns Führungsrolle???

:D
Öhem, wollten wir uns nicht Kommentare zur Orthographie anderer sparen? (Ich muß allerdings zugeben, daß es mich auch ziemlich in den Fingern gejuckt hat … ;))
 
Ich muß allerdings zugeben, daß es mich auch ziemlich in den Fingern gejuckt hat …

o.k., der war unter die Gürtellinie, aber meine Selbstbeherrschung hat mich verlassen....
 
mac-onkel schrieb:
Nunja der Unterschied ist allerdings, dass ich bei Microsoft den grössten und mächtigsten Monopolisten unterstütze. Ein Konzern, der wirtschaftlich schwächere europäische Staaten wie Polen schmiert, damit diese vor dem Rat eine Pro Stimme zugunsten von Software Patenten abgeben darf man nicht unterstützen. Das ist leider die bittere Realität. Die IT Branche wird sich, wie jeder, der sich mit der MAterie auskennt, stark verändern. Und es gibt keinen Vorteil für den Verbraucher und die Firmen. Softwarepatente kosten Arbeitsplätze, zerstören die freie Software Entwicklung und mehr. Die Folgen sind heute noch kaum absehbar.
Diesen Konzern zu unterstützen halte ich daher für unumstößlich falsch (ohne dabei Apple auf einen Podest heben zu wollen!).
Ich empfehle JEDEM Forums User sich über die Gefahr der Software Patente zu informieren.
Da ich keine Ahnung von Software-patenten habe, kläre mich doch bitte etwa auf.
Weil Patente sind ja ansonsten nichts schlechtes, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten