Jetzt ist es glaube ich WIRKLICH soweit hab nur no a paar fragen?

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo
Also ich werde mir einen 12 Zoll Powerbook kaufen nur noch ein paar Fragen!
Läuft der MSN Messenger auf dem Notebook
Was genau ist Virtual PC also brauche für meine Schulausbildung aufjeden Fall Office also Powerpint und Word kann man das zum laufen bringen?

Mfg Oliver
 
MSN gibts auf dem Mac, würde dir aber eher zu einem Multiinstantmessenger raten: Adium oder Protheus.

Es gibt sogar MS:Office für den Mac. VirtualPC simuliert zB Win auf einem Mac - langsam.
 
Genau, nimm doch einfach Microsoft Office für den Mac. Ist genau das Gleiche wie für den PC. Virtual PC für Word oder Powerpoint zu benutzen ist, mit Verlaub, völliger Schwachsinn.
 
Ich würde dir aber eher zu iWork raten anstatt Office und wenn du mal einen Vortrag halten musst nimmste einfach das Powerbook mit.

mfg umbrella
 
Ich habe auch Office for Mac. Ist genauso wie beim Windows. Ich kann es nur empfehlen.
Gruß wilmafeuerstein wavey
 
birddog schrieb:
Genau, nimm doch einfach Microsoft Office für den Mac. Ist genau das Gleiche wie für den PC.
nope, es ist besser *g*. schließlich wird immer noch zuerst die mac-version von m$ office entwickelt und dann erst kommt die pc-version heraus...
 
umbrella corp. schrieb:
Ich würde dir aber eher zu iWork raten anstatt Office und wenn du mal einen Vortrag halten musst nimmste einfach das Powerbook mit.

mfg umbrella
Dem kann ich nicht zustimmen, da ihm vielleicht schon das in Office enthaltene Excel fehlen könnte.
Gruss
der eMac_man
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
nope, es ist besser *g*. schließlich wird immer noch zuerst die mac-version von m$ office entwickelt und dann erst kommt die pc-version heraus...

wenn du das glaubst, glaubst du auch an den Weihnachtsmann oder?
Kannst du mir mal eine MS Seite zeigen wo das steht?

Es gibt aber auch das Open Office, kostet nix und ist genausogut wie MS Office!
 
Ich denke mal, dass sie das nirgends groß hinschreiben :D
Fakt ist aber: Die beiden Produktzyklen für Mac und PC laufen seit Jahren immer um ein bis zwei Jahre versetzt.
Als damals Office 2004 für den Mac kam, war das dem (damals aktuellen) Office auf dem PC ein genzes Stück voraus, was Komfort und Funktionen anging. mit Office 12 für den PC hat dann dieses wieder die nase vorn - was sich dann beim kommenden Mac-Office wieder zu dessen Gunsten verschieben wird...
Gemeinhin genießt das Office auf dem Mac nen besserne Ruf als das unter Windows - mir persönlich isses wurscht, ich komme mit beiden gut klar...

Gruß,
Phi
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen, da ihm vielleicht schon das in Office enthaltene Excel fehlen könnte.
Gruss
der eMac_man
stimmt hat jetzt nur an Powerpoint vs. Keynote gedacht sry

mfg umbrella
 
Landfürst schrieb:
wenn du das glaubst, glaubst du auch an den Weihnachtsmann oder?
Kannst du mir mal eine MS Seite zeigen wo das steht?

Keine offizielle Microsoft Seite, aber immerhin...

Word gab es als erste WinVersion wirklich ein Jahr vor der MacVersion.

Bei Excel sieht das aber anders aus:
Microsoft Excel [...] Es erschien zuerst 1985 für den Apple Macintosh und 1987 für Windows-Rechner unter Microsoft Windows 2.0;
Quelle Wikipedia

Powerpoint ist ursprünglich ebenfalls ein Mac Programm (wie so Vieles von Mircrosoft ;) )
Microsoft PowerPoint [...] Ursprünglich wurde das Programm seit April 1987 von der Firma Forethought für den Macintosh II entwickelt und hieß Presenter. Durch die Übernahme von Forethought für 14 Millionen US-Dollar im August 1987 erwarb Microsoft die Rechte an dem Programm. Mit der Einführung von Windows 3.1 wurde es auch auf Windows portiert.
Quelle Wikipedia

so far...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
nope, es ist besser *g*. schließlich wird immer noch zuerst die mac-version von m$ office entwickelt und dann erst kommt die pc-version heraus...
Naja... Also bei Excel fehlt am Mac schon einiges. Hab derzeit Probleme mit den Optionen in Pivottabellen und VB. Muss wohl wieder meinen alten PC anwerfen um die Sachen zu machen. Davor will ich aber noch OO2 probieren. Mal schauen ob das damit zurechtkommt. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Landfürst schrieb:
wenn du das glaubst, glaubst du auch an den Weihnachtsmann oder?
Kannst du mir mal eine MS Seite zeigen wo das steht?
Ist aber tatsächlich so!!!
Eine Bestätigung dazu wirst du auf MS Seiten nicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten