Jetzt iMac bestellen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lordus13, 12.11.2005.

1. lordus13

lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.08.2005
    Ich habe nun endlich genug Geld zusammen um mir nächste Woche den iMac 17'' zu kaufen. Nun laß ich aber heute folgende Meldung. Was soll ich jetzt machen. Auf die Gerüchte spekulieren und warten, oder froh sein, dass ich noch einen IBM Mac bekomme?

2. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Also ich werde bis nach Weihnachten warten weil:
    1. Der Leidensdruck noch nicht groß genug ist (iBook ist ok)
    2. Nach Weihnachten meistens alles wieder etwas günstiger wird
    3. Evtl. bis dahin noch die eine oder andere Aktion kommt

Mit dem Wechsel zu Intel hat meine Entscheidung nix zu tun :cool:

3. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    btw - wo willst Du ihn eigentlich bestellen?

4. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Also zunächst sind das alles Gerüchte. Die offizielle Aussage war, daß ab dem 6.6.06 Intel-Prozessoren verbaut würden. Beginnend damit, die G4-Prozessoren zu ersetzen. Da wär Dein anvisierter iMac eh noch nicht dran. Die potenteren G5 werden erst zum Ende abgelöst.

Ob die Intel-Dinger wirklich soo viel besser sind, bezweifele ich auch. Es wird ja von manchen gerade so getan, als ob erst nach dem Übergang vom G4 auf Intel eine Elektrifizierung stattfände. Und wieviel vom erhofften Performancegewinn durch Rosetta verbraten wird ist auch noch nicht bekannt.

Und zum Schluß: Muß ich den Begriff "Kinderkrankheiten" im Zusammenhang mit technischen Geräten erläutern, oder verstehst Du das auch so?

Martin

5. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Es gilt wie immer: Man kauft einen Mac, wenn man ihn braucht. ;)

Aus meiner Erfahrung mit dem PPC-Transit damals kann ich nur sagen, ruhig jetzt einen PPC Mac kaufen und damit den Transit einfach aussitzen. Der PPC wird garantiert 5 Jahre voll unterstützt!

6. mapa812

mapa812 Banned

MacUser seit:
    30.08.2005
    Intel wird sich keine "Kinderkrankheiten" erlauben und Apple bastelt seit ca. 5 Jahren an der SW. Also wo soll das Problem bitte sein?

7. EricKo

EricKo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2005
    Ner Intel iMac soll übrigens schon nächste Woche...

Nein, im Ernst, Lordus: den Wunsch, ab Januar einen iMac mit Intel-Prozessor in Händen zu halten, kannst Du wohl in die Zukunft verschieben. Da der iMac erst Mitte Oktober neu vorgestellt wurde, darfst du mindestens noch bis zum April/Mai warten.
    Wenn das nicht schlimm ist, tu das einfach, aber mach dir mit dem Januar keine Hoffnung :D

8. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Das ist ein zusätzliches Argument für etwas vorsichtigere Gemüter. Ich glaube es auch nicht, daß Apple, beäugt von der ganzen Welt, sich bei der Umsetzung Stockfehler erlauben wird, das könnte schlimm ausgehen. Und eben weil dem so ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man ohne Not den anvisierten Terminplan über den Haufen wirft. Qualität vs Schnelligkeit in einem technischen Projekt.

Ändert nichts daran, daß *ich* einen Intel-iMac erst für den Januar 2007 und nicht 2006 erwarte und mir nicht im November 2005 Gedanken machen würde, ob der nicht in 2 Monaten verfügbar sei. Lies doch bitte den oberen Teil meines Postings, ja?

9. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Hardwareseitig erwarte ich kaum Probleme. Nur die Software könnte unter Rosetta etwas träge sein. Fat-Binarys dürften gut laufen.

10. schlauebohne

schlauebohne MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.08.2005
    Also, wenn du warten kannst, dann warte!
    Ich echt schwierig darüber zu diskutieren, weil wir ja nichts wissen und apple immer für eine Überraschung gut ist!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen