Jetzt iBook kaufen oder noch warten ?

Habe heute bei Gravis angerufen und nach der Verfügbarkeit des PB 12 " gefragt.
Dann meinte er, nö, alles reserviert, nix zu machen. Er kann aber bestellen.
Wollte ich nicht, weil es ein "Spontankauf" werden sollte (Bauchentscheidung).
Daraufhin wollte er seinen Kollegen fragen, ob er eins "freieisen" kann. Ging dann aber net.
Also erwiderte ich: "O.K., warte ich halt noch 2 - 3 Wochen, bis die neuen PB's rauskommen".
Darauf er: "Ach so, PB, dachte iBook. Nö, bei den PB' s rechnen wir nicht mit neuer Revision, bei den iBooks hingegen schon."

Egal was demnächst kommt, habe jetzt mein PB 12 " und bin dauerhappy ;)

Übrigens, 14 " iBook ist nun übrig, hat jemand Interesse?

Grüße aus dem verregneten Südbaden!
(Und morgen geht' s herbsten, bei dem Wetter, buah.)

Raschelsaschi
 
Joa. Das is doch schon mal was. Hast recht, bis April, das is definitiv zu lange!!!


Danke

basi
 
raschelsaschi schrieb:
...Darauf er: "Ach so, PB, dachte iBook. Nö, bei den PB' s rechnen wir nicht mit neuer Revision, bei den iBooks hingegen schon."...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple nur die iBooks "aufrüstet".
Dann würde es sich kaum noch lohnen ein pb zu bestellen.
Befragen wir doch mal das Orakel (wenn man Steve schon nicht erreichen kann) :p

Michael
 
Ich kann es mir auch nicth vorstellen, dass nur das iBook aufgewertet wird. Würde das PB, wie Du ja angedeutet hast, noch "abwerten".
Ist halt auch nur ein Mitarbeiter gewesen, der nicht aus den Karten lesen kann.
Oder erhalten die Händler recht früh Info' s von Apple?
 
Hab mein 14" ibook letzte Woche erst bestellt,. es gibt keine Updates ;)
 
die händler erhalten maximal 3 tage vor einem update die info das es neue gibt - hat mir ein händler gesagt
 
MarkusNied schrieb:
die händler erhalten maximal 3 tage vor einem update die info das es neue gibt - hat mir ein händler gesagt

Also gibts frühestens am Dienstag neue Books ;)

Gruß GALDO
 
Ich denke, dass Apple an den Rechnern vor dem Weihnachtsgeschäft noch was tun wird.

Also ist der Tipp mit Ende Oktober/November gar nicht so schlecht.

Natürlich denke ich auch, dass man nicht ständig drüber reden muß, aber ich werde mein Book am Jahresende auch am Jahresende auf einen G$ aufrüsten und geniesse dann auch die Vorfreude darauf.

Was wird in der neuen Revision denn drin sein...? Größere Festplatte, sehr gut, Airport ohne Aufpreis, noch besser.

Grüße

Peter
 
Das wären natürlich schon verlockende Aufwertungen für das iBook, mal sehn was kommt :)
Nen Monat kann und wollte ich sowieso noch warten.

Ich habe da gleich noch ne Frage, ich werde über diesen Education Store von Apple kaufen, und die haben ja diese Aktion das man 99 Euro gutgeschrieben bekommt wenn man einen HP Drucker kauft.
Der HP Deskjet 5740 kostet 98,99 Euro, und auf dieser Seite hier:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...l11LLXUtN/0.0.9.1.0.6.13.0.7.1.3.0.7.11.1.1.0

steht bei dem Drucker:
Sparen Sie beim Kauf eines HP Deskjet 5740 mit unserer Werbeaktion “Ein verführerisches Angebot”. Dieses Angebot ist nur im Apple Store erhältlich. HP Deskjet 5740: Kompakter Drucker mit praktischem Bedienfeld für professionelle Farbqualität und Schwarzweiß-Ausdrucke in Laserqualität.
(USB-Kabel separat erhältlich)

heißt das, das ich mit dieser Aktion den Drucker quasi umsonst bekomme ?
 
So ist es - du bekommst ihn "geschenkt"
 
Na wenn das net löblich ist weiß ich ja auch net *ggg*
Ich denke, sobald es dann dasUpdate gab werd ich unmittelbar bestellen.
Wie sieht das denn durchschnittlich mit Lieferzeit aus?
 
Du willst jetzt echt einen HP Drucker mit winzigen Patronen und integriertem Druckkopf in den Patronen kaufen??? ürd ich nemal geschenkt nehmen, über die Patronen ist das "Gechenk" in nem Jahr wieder "drin"....

Canon, gut und günstig, "zur Not" noch Epson, aber NIEMALS HP oder Lexmark...
 
Korrigiert mich wenn ich totalen Mist rede...
Ist es nicht möglicherweise logisch, dass der Ablauf der "Cram&Jam"-Aktion im Bildungsbereich am 2. November was mit der Einführung der neuen Books zu tun hat?

Apple verscheuert auslaufende Modell dorch gerne mal über solche Bundleaktionen, oder nicht?

Ehrlich gesagt, ist das ein Grund für mich jetzt ein iBook zu kaufen. Dann habe ich nämlich für einen Hunderter mehr noch nen schicken iPod daneben stehen... ist mir mehr wert, als 200 MHz Takt...
 
wird wohl ein Grafik-Update mit Geforce 5200!

Hi Folks,

das iBook ist mit Ausnahme des eMac die einzige Baureihe, die noch keinen CORE-kompatiblen Grafikchipsatz hat.
Ausserdem scheint Apple ganze Lagerhallen vom Geforce 5200 Chip übrig zu haben. Warum sonst hat der iMac G5 diesen lahmen Grafikprozessor?
Daher mutmaße ich, dass im November eine iBook-Update ansteht, welches uns kleine weisse Mobilrechner mit 64MB Geforce 5200 beschert.
Zumindest ist es das, worauf ich noch warte. Die lahme 3d-Leistung werde ich dann in Kauf nehmen.
Mein Titanium 400 hat noch keine Quartz-Extreme-Unterstützung und ich vermisse sie ein wenig. Daher hatte ich schon öfter den Tausch gegen ein aktuelles iBook erwogen. Aber sollte ich jetzt zugreifen, dann hätte ich zwar QE, aber die mit Tiger erscheinende CORE-Technologie nicht.

ALSO, noch bis November warten!!!
 
mittwoch kommen die quartalsergebnisse und dann wird man weiter sehen.
Ich würde mir für das 14" iBook ein besseres Display wünschen.
 
Die GF5200 ist besser als eine Radeon 9200 ??
 
snady schrieb:
Die GF5200 ist besser als eine Radeon 9200 ??

ja, weil die ATI 9200 keine CORE-Technologie unterschützt imho
 
Rob18 schrieb:
ja, weil die ATI 9200 keine CORE-Technologie unterschützt imho
A weng unterstützt die Radeon schon Core, aber nicht komplett.

Und die iBooks wurden doch erst (3 oder 4 Monate überarbeitet). Seither gibts die mit dem "vollen" G4 Prozessor.
 
Thorongil schrieb:
Du willst jetzt echt einen HP Drucker mit winzigen Patronen und integriertem Druckkopf in den Patronen kaufen??? ürd ich nemal geschenkt nehmen, über die Patronen ist das "Gechenk" in nem Jahr wieder "drin"....

Canon, gut und günstig, "zur Not" noch Epson, aber NIEMALS HP oder Lexmark...


Du sprichst mir aus der Seele. HP ist SCHROTT. Ich habe nen Drucker und nen Scanner, Drucker geht noch, säuft aber zuviel Tinte, der Scanner (Modell 4200C, gekauft bei Aldi) ist ein richtiges Miststück (sorry :D). Der bringts net einmal fertig, die Leuchte auch nur ansatzweise zu bewegen, geschweige denn von der Sofware(Microschrott,hab noch net geswitcht). Meine nächsten Drucker bzw. Scanner werden ganz sicher nicht von HP sein.


gruß
 
Ich krieg den Drucker umsonst dazu, und man muß ja net Tinte nachkaufen sondern kann ihn bei ebay vertackern und nen andern kaufen.
Davon abgesehn find ich HP rein von den Druckern her gar net mal so schlecht, das die teuer sind im Unterhalt ist ja was anderes, wobei es da mit Ink-Club und ähnlichem sich auch auf ein erträgliches Maß bringen lässt.
Aber die 5 Seiten die ich im Monate vielleicht drucke, da brauch ich auch net groß investieren, und wenn ich ihn quasi als Dreingabe umsonst kriege, sag ich doch net nein.
 
Zurück
Oben Unten