Jetzt iBook kaufen oder noch warten ?

Handom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
da ich mittlerweile soweit bin, das ich direkt bei Apple über diesesn Apple Education Store mein iBook samt Garantie kaufen werde, ist nun die Frage des Zeitpunkts.
Der Verkäufer im Gravis Store (FFM, der Dicke mit der hellen Stimme) meinte, das wenn die iMacs nun upgedated wurden, würden nun auch bald Powerbook und iBook aktualisiert.
Nun würde es mich natürlich schon ärgern wenn ich mir ein iBook kaufe, und 2 Wochen später kommt eins mit G5 Prozessor.

Noch eine Frage, wie sieht das mit der Lieferzeit aus, wielange wird das etwa dauern ?
 
es wird sicher kein iBook mit G5 geben - wenn ueberhaupt, dann ein Powerbook und das sicher nicht vor Mitte/Ende naechstes Jahr.

Wenn es in naher Zukunft neue iBooks gibt dann eher im Rahmen einer Systempflege. Also besser ausgestattet, etwas schnellerer Prozessor oder ein zusaetzlicher oder groeserer Cache. Apple muss die mobilen Produktreihen ja irgendwie Differenzieren - desshalb ist ein iBook in der Grundausstattung sicher nicht mit aller neuster Spitzentechnologie bestueckt.

Der Zeitpunkt zum Kaufen ist eigentlich nie richtig. Entweder du bist der early adopter und hast unter Umstaenden mit Kinderkrankheiten zu kaempfen oder du wartest und kaufst damit zwangslauefig drei Monate vor einer Neuvorstellung :cool:

Cheers,
Lunde
 
Eine leichte Aufwertung steht meiner Einschätzung und der von http://ibook.macrumors.com kurz bevor. In den nächsten Wochen wird es wohl ein kleines Update für die iBooks und PBs geben. Ein G5 wird da wohl noch nicht eingebaut.

Wenn du also nicht dringend einen neuen Rechner brauchst, dann warte lieber noch etwas. Garantieren kann ich dir natürlich auch nichts.
Ich habe mein iBook G3 900 letztes Jahr im September gekauft, also kurz bevor dann im Oktober die G4-iBooks rauskamen. Das macht meinen Rechner aber nicht schlechter und ich brauchte ihn einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man munkelt was von 3 wochen...aber ob das stimmt?
hab versucht steve anzurufen, ist aber immer besetzt...

falls kein notfall, warte noch 3 wochen
 
wieso muss dieses thema immer und immer wieder durchgekaut werden? denkt euch doch mal was neues aus, vor allem, wenn dieses thema zur gleichen zeit in 5 freds vertreten ist. fragt doch lieber mal nch der zeit .... manmanman
 
kauf dir das ding wenn du es brauchst, ansonsten warte noch ein wenig. wie oben erwähnt, es ist nie der richtige zeitpunkt um zu kaufen.

du musst wissen was dir wichtig ist, nimmst du ein 1GHz, oder wartest du noch (aber wie lange) auf vielleicht 1.2 GHz?? es wird sich so oder so nicht viel verändern.

have fun
 
MacDaniels schrieb:
wieso muss dieses thema immer und immer wieder durchgekaut werden? denkt euch doch mal was neues aus, vor allem, wenn dieses thema zur gleichen zeit in 5 freds vertreten ist. fragt doch lieber mal nch der zeit .... manmanman

*mampf* *kau* *schmatz*
 
Super danke, dann warte ich noch nen Monat, denn dringend ist es nicht :)
 
gern geschehen, kostet aber ein bier für jeden.. *lol*
 
hm.. wäre eine preissänkung der 1Ghz ib00ks (falls wirklich 1.2Ghz books rauskommen) möglich?!?

ich les jetzt schon in den ganzen freds, die hier am laufenden band produziert werden und mittlerweile seh ich schon überall ibooks (von den träumen nicht zu reden ^^).. das geld hab ich, doch 1monat warten ist jetzt auch schon egal :}

wie sagt man? vorfreude ist die schönste freude!
 
Normalerweise würd ich ja sagen kaufs wenn dus brauchst, aber da ein Update wohl kurz bevorsteht würde ich noch ein paar Wochen warten.
 
würde auch sagen, dass du noch warten solltest.
siehe http://buyersguide.macrumors.com/
der Produkzyklus der Powerbooks und IBooks ist zu Ende.
Ich glaube noch immer, wenn das neue update 10.3.6 herausen ist, gibs auch neue Laptops
 
Händler darf man zu dem Thema sowieso nie befragen. Die werden immer sagen: "Kaufen Sie jetzt, nein, besser sofort!" :D
 
jaja, das ewige warten...

ich warte immernoch gespannt auf die 5 neuen musicstore-länder, hoffe die schweiz ist auch dabei, sonst... *smile*

übrigends, wenn ein neues ibook rauskommt, dann sind die alten immer günstiger. in diesem fall ist es ratsam mal bei einem lokalen händler vorbei zu schauen...

have fun
 
jokkel schrieb:
Eine leichte Aufwertung steht meiner Einschätzung und der von http://ibook.macrumors.com kurz bevor. In den nächsten Wochen wird es wohl ein kleines Update für die iBooks und PBs geben. Ein G5 wird da wohl noch nicht eingebaut.

Wenn du also nicht dringend einen neuen Rechner brauchst, dann warte lieber noch etwas. Garantieren kann ich dir natürlich auch nichts.
Ich habe mein iBook G3 900 letztes Jahr im September gekauft, also kurz bevor dann im Oktober die G4-iBooks rauskamen. Das macht meinen Rechner aber nicht schlechter und ich brauchte ihn einfach.

ausserdem gehören wir noch zu den letzten iBaby-usern mit transparenter tatstatur, ge ;)

du brauchst und willst 'nen rechner? don't think different: kaufen, feddisch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo


Ich war soeben auf der zuvor genannten Seite: http://buyersguide.macrumors.com/
Ich möcht mir ein IBook kaufen. Dort steht: Don't Buy - Updates soon
Wie ich aus den Daten erkennen kann, sind die Update-Zyklen immer so im April und Oktober/November eines Jahres. Wäre es ratsam, bis April nächsten Jahres zu warten? Wenn ja, welche Innovationen, Neuigkeiten könnte das Update dann bezüglich Hardware und Software haben??



Danköööööö



basi
 
basi schrieb:
Wäre es ratsam, bis April nächsten Jahres zu warten? Wenn ja, welche Innovationen, Neuigkeiten könnte das Update dann bezüglich Hardware und Software haben??
Also bis April zu warten finde ich zulange. Wenn man dem MacBuyersGuide glauben kann, dann sollten die nächsten iBooks demnächst rauskommen. Vermutlich gleichzeitig mit überarbeiteten Powerbooks. Ich schätze Ende Oktober. Vielleicht auch erst im November. Genau weiß das ja keiner. Diese Revision würde ich noch abwarten an deiner Stelle, aber länger nicht.

Vermutlich werden die neuen Modelle ein wenig mehr CPU Leistung kriegen und vielleicht auch eine größere HD bzw. Airport fix drinnen (ohne Aufpreis). Der Preis könnte auch leicht fallen, aber zuviel traue ich mich nicht zu versprechen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten