Jetzt ibook kaufen oder auf Panther warten

J

jarod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach,

abgesehen davon, daß mich keiner mehr davon abhalten zu switchen und ein ibook zu kaufen, quält mich nur noch die Frage ob es Sinn macht auf Panther zu warten. Da stellen sich folgende Frage:

Wird Apple bzw. werden die Händer ibooks mit Panther ausliefern, sobald das Release draußen ist ?

Die Kohle für das Update auf Panther möchte ihr nämlich gerne sparen. Und soweit ich die Forenbeiträge verfolgt habe, lohnt es sich auch auf einem G3 Panther einzusetzen. Also was tun ? Kaufen oder noch warten ???

Thanx
Jarod
 
Geduld

Wieviel Geduld hast Du zum warten?

Wenn Du bis Mitte September Dein Leben ohne iBook fristen kannst, dann mache es.

Möglicherweise wird in Paris das Finale OS 10.3 (unser Panther - chen) vorgestellt.

Wenn Du ungeduldig bist - dann kauf es jetzt.
 
aus versch. quellen, habe ich schon vernommen, das panther wohl im oktober / november erscheint. nichts offizielles.

:cool:
 
wann ist denn dieser paris anlass? das wäre doch auch ein guter zeitpunkt für neue iBooks. dann würde ich auf jeden fall warten, denn sonst wirfst du für den jetzigen zeitpunkt zuviel kohle aus, und bereust es nachher. war bei meinem ipod so, und ich habe von einem anderen macuser (leselicht) den tip bekommen, doch zu diesem zeitpunkt nicht das highend modell zu kaufen, sondern eher bei ebay ein günstiges 600er oder 700er zu kaufen, dann ist der wertverlust nicht so hoch.
 
lieber gleich starten

Also also bei meinem ersten ibook gab es ein ziemlich rudimentäres X dazu. Gab noch nicht mal den DVD-Player in der Software. Bestimmte Käufer konnten aufgrund Ihrer Gerätenummer dann bei Apple ein Update für 29 Euro erwerben, statt neu zu kaufen. Kaufst Du Dir jetzt nen Jaguar (den mit ohne 4 Reifen :D ) gibst die Panther Version wohl ähnlich günstig. Leider versteckt Apple dieses Angebot immer recht gründlich. Ich bin auch nur durch eine Zeitschrift dadurch aufmerksam geworden.

also lieber gleich anfangen...kopfkratz und nachher günstig Update kassierenclap

Gruß

Gerald
 
@schleiku,
kannst du mir das mit dem günstigen Update mal erläutern?
Hab mir vor 3 Wochen nen iBook geleistet.

cu nobby
 
Apple bietet bei der Neueinführung einer neuen OS-Variante eine verbilligte Version für diejenigen an, die in einem bestimmten Zeitraum vor der System-Einführung neue Hardware gekauft haben.

Ich glaube dieser Kulanzzeitraum waren bei 10.2 drei Monate. Würde diesmal bedeuten, wenn 10.3 z.B. im Oktober erscheint, bekommen alle Leute, die sich in Juli, August oder September einen neuen Mac geleistet haben 10.3 für €29 Bearbeitungsgebühr statt den regulären ca. €160.

Man hat dann allerdings den Ärger, dass man kein "Stand-alone" Betriebssystem bekommt, sondern nur eine Upgrade-Version. Man muss also immer zuerst das System installieren, das beim Rechner dabei war und dann auf 10.3 upgraden (man kann also nicht einfach irgendwo direkt 10.3 installieren).
 
Moinsen,

irgendwo gab es hier mal einen Link zu einer anderen Website. Die haben dort Panther in der Beta-Version auseinandergenommen und festgestellt, daß die Performance unter einem G3 (also zB einem iBook) besser sein soll, als beim jetztigen OS (10.2). Von daher ist das Warten auf Panther IMHO kein ziehendes Argument ;)
 
Zurück
Oben Unten