Jetzt gehts los...

Diskutiere mit über: Jetzt gehts los... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. GreJan

GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

Hi@all,
    so, es ist volbracht, habe nun alle meine Dosen verkauft, dank eBay und nun will ich aber unbedingt meinen Appfel...
    Schreibe noch vom Leppi, der geht erst wech wenn mein iMac da ist.
    Wie ist es mit RAM´s von DSP Memory aus, wie ich gelesen habe, gabs da einige Probleme mit der Qualität der Riegel, möchte nähmlich 2 GB für mein iMac 20" dazubestellen. Den iMac werde ich noch heute oder morgen dann bestellen. Im Appel-Store wird mir angezeigt, das die
    Leiferfrist (BTO) 4 Tage beträgt.
    Gibt es noch die Gutscheinaktion im Apple-Store.
    Auf den Tiger werde ich nicht warten, wenn der kommt, dann hole ich mir den ebend so, hoffe dann aber verbiligt.
    Für weitere Tipps zum reinschwitschen bin ich dankbar...
    Ist halt ein radikaler Schnitt, alles an Dosen wech und nur noch MAC, ohne zu wissen was mich so richtig erwartet, naja war immer extrem in solchen Schachen.
    :)

2. yan.kun

yan.kun MacUser Mitglied

Verstehe ich das Richtig, du hast in deinem Leben noch nie einen MAC benutzt???

3. thomsen

thomsen MacUser Mitglied

herzlichen glückwunsch zu deinem entscheid. wetten, dass du deine dosen nicht vermissen wirst?? viel spass mit deinem neuen imac, will auch einen neuen g5 haben!! :-(

4. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

sehr löblich...
    du kannst jeden gewöhnlichen marken ram verwenden, sofern der den spezifikationen entspricht, also DDR-Ram PC3200 (400mhz). mit speicher von infineon, kingston, hynix oder samsung kannst du da nicht viel verkehrt machen. wenn der ram nicht im mac läuft ist entweder der ram oder der mac kaputt... ram von no-name anbietern würde ich meiden... da kommt es oft zu kompatibilitätsproblemen.
    bist du schüler?? edu-rabatt bekommst du auch bei anderen apple händlern. überhaupt kann ich dir nur raten nicht direkt im apple store einzukaufen. apple versucht die eigenen händler vom markt zu drängen - das mag für apple gut sein, für uns kunden aber sicherlich nicht. wenn du also irgendwie die möglichkeit hast würde ich an deiner stelle bei einem örtlichen händler einkaufen - und online-mac-händler gibts ja auch zur genüge... speichererweiterung und garantieverlängerung ist da dann auch deutlich günstiger als bei apple im store...

5. thesi

thesi MacUser Mitglied

- DSP-Memory ist imo zu empfehlen
    - 4 Tage Lieferzeit bei BuildToOrder (also nicht von der stange, sondern maßgeschneidert) - vergiss es. das klappt nie.
    - der ultimative tipp zum reinswitchen: es gibt auch in diesem forum eine suchfunktion ;-) gib doch einfach mal "switcher" ein

6. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

Was ist daran schlimm? andersrum wärs problematisch.

7. disco

disco Gast

Finde ich beeindruckend- Respekt & Gratulation!

8. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

War bei mir genauso...ich jonnte nur an Classic testen und hab mir dann OS X gekauft :D

9. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

4 Tage für'n iMac 20" -lol- ich warte seit 4 Wochen :D

bye, Marcus

PS. Vielleicht heisst das aber auch das meiner nächste Woche kommt ;)

10. farbenmann

farbenmann MacUser Mitglied

Ich bin ins Geschäft spaziert und habe meinen Imac G5 20" einfach mitgenommen :)
    0 Tage Wartezeit

Die Seite wird geladen...