Jetzt gehör ich auch bald der Mac User Gruppe an!

M

maexchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hi an alle!

Wollt nur mal meiner Freude Luft machen und euch mitteilen, dass ich gerade meinen ersten Mac bestellt habe.
Es soll ein I Book 12 " 512 RAM, 60 GB werden.
Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis das Ding bei mir zu Haus reinschneit. Lt. Bestellbestätigung vor oder am 8.8. Mal schaun.

Die bei der Hotline meinten, dass es sich bis Ende nächster Woche ausgehen sollte. Liefert der Kurierdienst eigentlich auch am Samstag aus?

Wenn ich irgendwelche Fragen haben sollte, wenn ich das gute Ding angeschmissen habe, hoffe ich, dass ich euch dann ein bißchen auf die Nerven gehen darf hier im Forum. (Ja, ich werde vorbildlicherweise natürlich die Suche benutzen, bevor ich euch auf die Nerven geh! :D )

Also dann heissts abwarten und Kaffee trinken (bei der Hitze :D )

Bis bald und ich bin für jegliche Tipps dankbar!

Lg Mäx
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hey, hab auch die Konfiguration (nur halt ohne Bluetooth, das ja jetzt standardmäßig dabei ist).
Genieß das Warten, genieß das Auspacken und genieß dann vor allem dein Book!
 
Tauricon schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!
Hey, hab auch die Konfiguration

Und wie bist du damit zufrieden? Von der Leistung her gesehen.

Wollte zuerst 40 GB nehmen, aber dann wurde mir hier zur 60 er HD geraten und ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde. Ich mein die 60 EUR Aufpreis sind zu verschmerzen denk ich! (besonders bei Nutzung des Education Store)

Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
maexchen, alles Gute mit Deinem iBook! :)

Die 60 GB Platte ist eine gute Entscheidung.
Meine 30 GB HD war ruckzuck voll. Nun habe
ich noch eine ext. 80 GB Firewire Platte am
iBook hängen...
 
Bin vollauf zufrieden, Leistung ist für das was ich damit mache mehr als ausreichend (Word, Internet, E-Mail, iPhoto (ganz große Klasse), iDVD (auch ganz große Klasse), und für ein - etwas älteres - Spielchen reichts unterwegs auch noch immer; Warcraft III läuft zB einwandfrei ...). Aber der ausschlaggebende Grund war für mich die Akkulaufzeit - und 4-5 Stunden sind da schon drin.
Bin wirklich rundum zufrieden mit dem Teil ;)
 
Hi Max,
herzlichen Glückwunsch.

Hast du auch den 50'er Gutschein eingelöst?!
Hoffe du hast meinen Rat von vor paar tagen beherzigt.

Hab für die gleiche Ausstattung nämlich 965,67 Euro bezahlt.
Keiner hat nach ner Imatrikulationsbescheinigung gefragt oder Beschwerde wegen des 50 Euro Gutscheins eingelegt.

Bei mir ist der Status derzeit bei "Preparing Shipment"
Hoffe, bekomme meins nächste Woche ...
 
Serdarinho schrieb:
Hi Max,
herzlichen Glückwunsch.

Hast du auch den 50'er Gutschein eingelöst?!
Hoffe du hast meinen Rat von vor paar tagen beherzigt.

Hab für die gleiche Ausstattung nämlich 965,67 Euro bezahlt.
Keiner hat nach ner Imatrikulationsbescheinigung gefragt oder Beschwerde wegen des 50 Euro Gutscheins eingelegt.

Bei mir ist der Status derzeit bei "Preparing Shipment"
Hoffe, bekomme meins nächste Woche ...

Hast in GER Store bestellt oder AT?

Weil in Deutschland sind die Preise ja sowieso etwas billiger wegen weniger MWST.
 
maexchen schrieb:
Hast in GER Store bestellt oder AT?

hmmm, Berlin/Bremen ist glaube ich in Deutschland ;)

Das die Preise in DEU etwas geringer sind ist ja okay.
Aber trotzdem sollte man die zusätzlichen 50 Euro als Promotion mitnehmen.
Wobei ich nicht 100% weiß, ob das strikt verboten ist, edu-rabat mit dem 50er Gutschein einzulösen.

Fakt ist: Habe 965,67 bezahlt und da Preparing Shipment steht ist wohl alles im Butter.

Super ibook, super preis, super User :D
Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch bestellt, aber komplett Standart, hba ja noch ne exterene FW Platte hier rumstehen...
mein Status is auch auf preparin, jedenfalls war er das di Nacht, im Moment geht ja das Tracking nich *heul*
ohne die blöde Überweisungsverzögerung wäre es vielleicht schon in D :)
ich hab im edu mit 50€Gutschein nur knapp 901€ bezahlt :)

aber das härteste kommt ja noch, das Book erstma liegen lassen am Anfang und voll aufladen, dem Akku zuLiebe :/
 
Tauricon schrieb:
Bin vollauf zufrieden, Leistung ist für das was ich damit mache mehr als ausreichend (Word, Internet, E-Mail, iPhoto (ganz große Klasse), iDVD (auch ganz große Klasse), und für ein - etwas älteres - Spielchen reichts unterwegs auch noch immer; Warcraft III läuft zB einwandfrei ...). Aber der ausschlaggebende Grund war für mich die Akkulaufzeit - und 4-5 Stunden sind da schon drin.
Bin wirklich rundum zufrieden mit dem Teil ;)

Das sind im Prinzip genau die gleichen Anwendungen, die ich auch damit machen werde. Also ich denke, es ist eine gute Wahl in der Konfig.
Habe mir zwar am Anfang gedacht, dass meine Dose zu Hause ausreicht (ist aber auch schon 3 Jahre alt) und ein Notebook eine Geldverschwendung ist, aber in letzter Zeit gab es immer wieder ein paar Fälle, wo man doch gern so einen Begleiter ( a la I-Book) dabei gehabt hätte.

Lg Mäx
 
ich hab auch gestern 12" Ibook bestellt, aber mit 40 gb, die reichen mir, hatte ich die letzten 4 jahre hier auf meinem pc auch nur.

bisher hat noch keiner gefragt wegen einer schulbescheinigung, ich weiss auch nicht wie die das bewerkstelligen. hat da schon jemand erfahrung mit?

ma sehen wanns ankommt :)
 
Serdarinho schrieb:
hmmm, Berlin/Bremen ist glaube ich in Deutschland ;)

Das die Preise in DEU etwas geringer sind ist ja okay.
Aber trotzdem sollte man die zusätzlichen 50 Euro als Promotion mitnehmen.
Wobei ich nicht 100% weiß, ob das strikt verboten ist, edu-rabat mit dem 50er Gutschein einzulösen.

Fakt ist: Habe 965,67 bezahlt und da Preparing Shipment steht ist wohl alles im Butter.

Super ibook, super preis, super User :D
Was will man mehr.

:D

Also meines kostet ca. 10 EUR mehr aber mit Österr. MWST. (20 % anstatt 16)
Also alles in allem auch ein sehr guter Preis.

Lg Mäx

P.S.: Wann kann ich denn nachschauen, wo sich mein Packerl gerade befindet? Krieg ich da ne Benachrichtigung sobald die das Paket verschickt haben bei Apple?
 
@platschi: bei 2 Bestellungen im edu store bisher, noch nie nachgeprüft, machen die nur stichprobenartig
 
platschi schrieb:
ich hab auch gestern 12" Ibook bestellt, aber mit 40 gb, die reichen mir, hatte ich die letzten 4 jahre hier auf meinem pc auch nur.

bisher hat noch keiner gefragt wegen einer schulbescheinigung, ich weiss auch nicht wie die das bewerkstelligen. hat da schon jemand erfahrung mit?

ma sehen wanns ankommt :)

Wenn sie bei jedem nachfragen würden, hätten sie vermutlich nichts anderes mehr zu tun den ganzen Tag. Ich glaub schon, dass sie das stichprobenartig machen, besonders dann, wenn jemand öfters bestellt oder relativ viel auf einmal.
Bei meiner Bestellung wurde überhaupt keine Bestätigung verlangt. Mal schaun vielleicht kommt ja noch was.

Habt ihr eine Matrikelnummer oder so angeben müssen?


Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, weiss ich bescheid.

oh man, ich kann kaum noch ruhig schlafen :D

übrigens ibook 12" für 909 euro bestellt. quasi mit 50 euro rabatt und edu store und so. das is fein.
 
keine matrikelnummer bei mir...
und sind ja jetzt schon 3 bestellungen :D

haltet ihr das mit dem Akku genauso?
 
maexchen schrieb:
Wann kann ich denn nachschauen, wo sich mein Packerl gerade befindet? Krieg ich da ne Benachrichtigung sobald die das Paket verschickt haben bei Apple?

Jep, momentan wird es ja wohl in China zusammengebaut. Bzw kurz davor.
Wenn fertig ist und versendet wurde aus China, bekommst du eine Bestätigungsmail mit einer Tracking-Nummer.
Den Versand übernimmt dann TNT, wo du mit der Tracking Nummer verfolgen kannst, wo sich das Paket gerade befindet.

So hab ich das verstanden...
 
Serdarinho schrieb:
Jep, momentan wird es ja wohl in China zusammengebaut. Bzw kurz davor.
Wenn fertig ist und versendet wurde aus China, bekommst du eine Bestätigungsmail mit einer Tracking-Nummer.
Den Versand übernimmt dann TNT, wo du mit der Tracking Nummer verfolgen kannst, wo sich das Paket gerade befindet.

So hab ich das verstanden...

Ok Danke für die Info. Hoffe, dass ich es Ende nächster Woche bekomm. Freitag wär gar kein so schlechter Liefertag so kurz vorm Wochenende.

Kann man da eigentlich mit dem Kurierdienst Kontakt aufnehmen und einen Zeitraum angeben, wann man daheim ist, damit die in dem Zeitfenster vorbeikommen. Was passiert, wenn ich nicht daheim bin?
 
maexchen schrieb:
Wenn sie bei jedem nachfragen würden, hätten sie vermutlich nichts anderes mehr zu tun den ganzen Tag.

Ich glaube die schauen sich das Geburtsdatum an oder so.
Wenn ein 40 jähriger vom Edu-Shop kauft, dann dürften die schon aufmerksam werden.

Wobei Lehrer ja auch Rabatte bekommen ?!
Ach keine Ahnung; bin wirklich Student und muss nicht bangen, aufzufliegen...
 
Zurück
Oben Unten