jetzt einsteigen oder noch warten mit dem iBook ?

C

ChiefJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo MacMenschen,

ich wechsle jetzt die fronten von windoof zu mac und wollte mal fragen, ob ich jetzt den iBook holen soll, oder erst nach WWDC am 07. juni ??
Glaubt ihr, dass der preis fallen wird bzw. ein neuer ibook rauskommt, der natürlich viel besser ist als der alte ????
ich warte schon lange auf den ibook, und mir juckt es in den fingern..

ich bitte euch um schnelle hilfe.

Grüsse ... . ChiefJones
 
Upgrades werden kommen aber wann genau kann dir niemand sagen. Der Preis wird vermutlich ein wenig fallen und die Ausstattung eine Spur besser sein. Aber viel würde ich nicht erwarten. Recht viel mehr als eine bessere Grafikkarte wirds wohl nicht sein. Ich würde zumindest die WWDC abwarten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Die paar Tage solltest du noch warten!
Sonst könntest du ein Upgrade vielleicht verpassen und dann ist das Geheule wieder groß :p

--
jan
 
Also ich geh mal davon aus, dass bald neue iBooks kommen. Vielleicht kommen ja sogar "wirklich" neue, d.h. mit neuem Design usw. auch wenn man darüber bisher nirgends wo was hört.
Sollten sie überarbeitet werden d.h. aktualisiert, dann werden sie sicher nicht "viel(!!!)" besser sein, als die alten, aber doch besser.
Schätze mal eine etwas leistungsstärkere Grafikkarte, bisschen mehr CPU Takt werden die wichtigsten Neuerungen sein.
Geh doch mal auf www.macrumors.com und dann oben auf den Reiter BuyersGuide.
Da siehst du, in welchen Zyklen die Apple Produkte bisher erneuert wurden. Das iBook ist überfällig...
 
danke danke danke für die tipps. dann muss ich wohl noch warten.
 
Da Mitte September, spätestens Anfang Oktober die G5 Powerbooks kommen, wird es mit den iBooks wohl noch etwas dauern. Ich würde entweder bis Weihnachten warten oder jetzt kaufen.
 
Ach und woher weist du, dass die G5s bis dahin kommen?! Das sind doch alles nur Gerüchte...
 
ich hab auch vor mir in den nächsten Wochen eins zu kaufen aber allzu lange warte ich nicht. Will heißen: Wenn ich das Geld hab bestell ich sofort...aber bis zum 7. juni wirds glaub ich eh nichts.
 
Also ich kauf mir auch sobald ich das Geld hab n PB G4, das ist wenigstens ausgereift...
 
Wie sieht es eigentlich mit den Einstiegspreisen für die richtig neuen iBooks aus wenn sie da sind? Die werden doch sicherlich mehr kosten als die jetzigen oder? Wie war das denn beim letzten Upgrade? Bin noch nicht so lange im Apple-Boot. Will nämlich auch auf die neuen warten aber wenn die 200€ teurer sind als die aktuellen dann wirds eng mitm Geld.
Gruß
Christopher
 
Nö, neue Modelle sind in der Regel günstiger, manchmal sogar drastisch günstiger. Bei den iBooks, die ja sowieso für Apple Verhältnisse günstig angeboten werden, ist aber von großen Preisreduktionen nicht auszugehen...
 
Aber sie werden ja wohl den Preis "halten", also davon gehen hier die meisten aus...
 
wie gesagt, teuerer werden sie wohl kaum werden, kann mich gar nicht daran erinner, wann Apple zuletzt ein neues Modell teuerer Angeboten haben, als das Vorgängermodell...
 
Auch nicht wenn es so ein sprung wie von G4 auf G5 ist?
 
gibt es jatzt jeden tag so einenthread?? bitte auch mal die suche benutzen, bring ne menge, ich binn der meinung das erst du pb ein update bekommen und später die ibook´s wenn dir die leistung des jetztigen ibooks reicht, kauf es.
 
hm die neuen haben coreimage drin...also lohnt sich das warten vielleicht doch.
 
Ich seh schon den Massenselbstmord aller ibookupdatejünger wenn am 06.06.05 KEIN ibook mit coreimage vorgestellt wird. Hat schon jemand eine passende Klippe ausgesucht, lesen hier vielleicht ein paar Lemminge mit und haben einen Tipp für uns?
Ich springe auf alle Fälle mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Ich seh schon den Massenselbstmord aller ibookupdatejünger wenn am 06.06.05 KEIN ibook mit coreimage vorgestellt wird. Hat schon jemand eine passende Klippe ausgesucht, lesen hier vielleicht ein paar Lemminge mit und haben einen Tipp für uns?
Ich springe auf alle Fälle mit :D
Nur 40 Milen von Cupertino ;)

Michael
 
Zurück
Oben Unten