Jetzt ein MBP15" oder nach WWDC kaufen?

S

sawasd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

eure Meinung ist wieder gefragt. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich jetzt schon einen MBP 15" 2.0 GHZ kaufen soll oder ob ich bis August warten soll. Es könnte natürlich sein, dass einige neue Features veröffentlicht werden und in das Angebot sofort mit einfliesst.
Könnte das stimmen oder irre ich mich?

Da ich schnellst möglich von Windows nach MAc OS X umsteigen möchte, bin ich sehr ungeduldig, auch wenn es noch 1 Monat dauert.
 
Das wirst du wohl schon selber entscheiden muessen. Entweder du brauchst das MacBook - und kaufst es dir jetzt. Oder du wartest noch. Aber warten kann man IMMER, denn irgendwann kommt immer was besseres als das, was du gekauft hast.
 
Also ich habs so gemacht. Hab mir letzten Monat noch eines der letzten 15" G4 Powerbooks gekauft, somit wußte ich ja schon beim Kauf das es bereits was neues gibt, und brauchte mich somit auch nicht mehr zu ärgern. Und mit dem Book bin ich mehr als zufrieden :D Aber mal im ernst, wenn dus brauchst dann kauf es dir, wie bereits gesagt wurde es kommt immer was neues, meist dann wenn man gerade gekauft hat. Wenn du bis August wartest und es dir dann kaufst kommt im Oktober vielleicht schon wieder was neues und du ärgerst dich trotzdem. Von daher und wenn du eh schon ungeduldig bist...du willst eins, kauf eins :)
 
Danke, ihr lieben. Also ich wollte einfach nur noch mal die Bestätigung haben. Nach der letzten Recherche, hier im Forum, habe ich feststellen müssen, dass die MBPs sehr anfällig sind.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ein MBP doch das Richtige ist.
Was sagt ihr dazu?
 
sawasd schrieb:
Nun stelle ich mir die Frage, ob ein MBP doch das Richtige ist. Was sagt ihr dazu?
Wie sollen wir wissen was für dich das Richtige wäre?? Ohne Infos!? :p

Ich würde mir derzeit kein MBP kaufen, zumindest kein 15er. Das MBP ist immer noch die erste Revision (mal abgesehen von den kleinen Änderungen) und es fehlt noch FW800, DL Brenner (ob man den wirklich braucht?), ein dritter USB,...? Zumindest sind die beim 17" MBP schon dabei und da kann man ja erwarten, dass der Schnellschuß 15" MBP ebenfalls so ausgestattet wird. Außerdem würde ich auf den Merom warten in der Hoffnung, dass die Dinger dann vielleicht nicht mehr soo warm werden und die Grafikkarte wie beim 17" MBP auf voller Leistung laufen kann. Festplattenwechsel ala MacBook wär natürlich der Hammer. Die üblichen Gerüchte halt. Niemand weiß was wann kommt. Man kann zumindest hoffen, dass die "Probleme" der aktuellen Modelle ausgebessert werden.

Wenn du warten kannst dann warte - willst/brauchst du es sofort dann schlag zu. ;)

MfG, juniorclub.
 
Merom steht ja auch in den Startlöchern.

No.
 
Ja, würde an Deiner Stelle auch auf Merom warten, das ist dann die ganz neue Prozsessorgeneration von Intel. Der verspricht nochmal einen Leistungszuwachs. Ausnähmlich natürlich, wenn Du jetzt unbedingt eine Kiste brauchst, dann schlag zu.

Frank T.
 
Gibt es eine WebSite, wo man den Wert eines gebrauchten Apple ermitteln kann?
 
Minus 10-15% des dortigen Preises und Du bist nahe dran.

Frank T.
 
juniorclub schrieb:
Das MBP ist immer noch die erste Revision (mal abgesehen von den kleinen Änderungen) und es fehlt noch FW800, DL Brenner (ob man den wirklich braucht?), ein dritter USB,...?

*hust*

Bei mir würde die Reihenfolge "DL Brenner, FW800 (ob man den wirklich braucht?), ein dritter USB,...?" stehen :D
 
CapFuture schrieb:
*hust*

Bei mir würde die Reihenfolge "DL Brenner, FW800 (ob man den wirklich braucht?), ein dritter USB,...?" stehen :D

unbedingt benötige ich keine von den dreien. die vorhandene ports von mbp reichen mir eigentlich vollkommen. ich habe zwei externe brenner und beide brennen DL.

da ich etwas neugierig bin, habe ich mal in der zwischenzeit einige gebrauchte powerbook G4 über ebay gesucht. die gerät sind auch etwas teuer.
 
dasich schrieb:
Minus 10-15% des dortigen Preises und Du bist nahe dran.

Frank T.


danke für den tipp! echt super. :)
 
Zurück
Oben Unten