Jetzt ein iBook kaufen oder warten?

Was würdet ihr mir raten?

  • Jetzt ein iBook kaufen, neu

    Stimmen: 31 35,6%
  • Jetzt ein iBook kaufen, refurbished Apple-Store

    Stimmen: 16 18,4%
  • Jetzt ein iBook kaufen, refurbished anderer Store

    Stimmen: 4 4,6%
  • Auf die neuen Books warten und auf fallende Preise bei den älteren Books hoffen

    Stimmen: 36 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    87
r0y schrieb:
nimm ein iBoook, pack 1 gb ram dazu und fertig.


Genau, viel RAM!!! Am besten voll mit 1,5 GB. Mehr RAM bringt mehr Leistung.
 
Habe gerade auf Heise (ist doch seriös, oder?) gelesen, dass die neuen Apple-Notebooks (die kleinen Zoller) im Juni rauskommen.

Dann stellt sich jetzt die Frage zwischen NEU und REFURBSHIED. Wo liegen die Vorteile von einem neuem Gerät?

Gruesse
 
Hallo!

Es haben 24 Leute für einen Neukauf und 13 Leute für einen Kauf im Refurbshied-Shop gestimmt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn, gegründent der abgebenen Stimme, ein kurzer Text geschrieben würde. Ich möchte mein iBook nämlich bald kaufen :D *grins*


Gruesse
 
Ich habe mir vor ca 1,5 Monaten ein 12" im refurb. Store gekauft (771€) dann noch 1GB RAM zusätzlich rein. Bin hoch zufrieden.

Kaufen !!!!
 
Also ein neues Notebook ist 89,44€ teurer als ein refurbshied im multiware-tn.de Shop.

Gruesse
 
Im Apple Refurbshied Shop ist zur Zeit ein 14" iBook
Refurb iBook 14" 1.42GHz /512DDR /60GB /SuperDrive /AE /BT
für Eur 989,25 drin.

Kaufen?
 
Ich würde es nehmen. ;)
 
hallo,
ich wollte keinen extra thread aufmachen weil meine situation mit dem threadstarter durchaus vergleichbar ist. die anwendungen die ich brauche sind nahezu identisch mit dem vom starter, also office und inet für die uni.

am ibook g4 gefällt mir natürlich die lange akkulaufzeit 6 stunden mein ich. die grösse (als 12"er ideal für die uni) und das gewicht.

jetzt war ich gestern bei karstadt um mir das nette teil mal anzugucken. der verkäufer wies mich dann darauf hin, dass so ca. anfang juni die neuen ibooks bzw deren nachfolger auf den markt kommen. diese seien dann 13.3" und mit einem pentium bestückt... -> schnellere leistung und man könnte windows drauf machen.
klint ja alles ganz schön und gut aber müsste dann nicht auch die akkulaufzeit viel geringer sein? dann "nur noch" so ca 3-4 stunden? und der preis müsste ja dann auch wahrscheinlich ca 200€ höher sein als das ibook als studi version atm kostet 967€, meinte jedenfalls der verkäufer.

was wäre nun besser? warten bis juni und das "neue" I(ntel)book kaufen oder doch eher zum G4 tendieren? ich bin da echt ein bisschen ratlos. haben ja beide seine vor und nachteile. würde mich freuen wenn ihr mir und vielleicht dadurch auch den threadstrárter helfen könntet.

ciao
 
davESSEN schrieb:
hallo,
ich wollte keinen extra thread aufmachen weil meine situation mit dem threadstarter durchaus vergleichbar ist. die anwendungen die ich brauche sind nahezu identisch mit dem vom starter, also office und inet für die uni.

am ibook g4 gefällt mir natürlich die lange akkulaufzeit 6 stunden mein ich. die grösse (als 12"er ideal für die uni) und das gewicht.

jetzt war ich gestern bei karstadt um mir das nette teil mal anzugucken. der verkäufer wies mich dann darauf hin, dass so ca. anfang juni die neuen ibooks bzw deren nachfolger auf den markt kommen. diese seien dann 13.3" und mit einem pentium bestückt... -> schnellere leistung und man könnte windows drauf machen.
klint ja alles ganz schön und gut aber müsste dann nicht auch die akkulaufzeit viel geringer sein? dann "nur noch" so ca 3-4 stunden? und der preis müsste ja dann auch wahrscheinlich ca 200€ höher sein als das ibook als studi version atm kostet 967€, meinte jedenfalls der verkäufer.

was wäre nun besser? warten bis juni und das "neue" I(ntel)book kaufen oder doch eher zum G4 tendieren? ich bin da echt ein bisschen ratlos. haben ja beide seine vor und nachteile. würde mich freuen wenn ihr mir und vielleicht dadurch auch den threadstrárter helfen könntet.

ciao


Akkulaufzeit dürfte in etwa gleich bleiben (siehe MBP im Vergleich zum Powerbook). Wenn du viel Leistung benötigst, dann warte. Wenns so günstig wie möglich sein soll, dann nimm das aktuelle.
 
BigAppleFan schrieb:
Würde mir auch jetzt das iBook holen. Wenn man immer wartet, bis was neues, noch besseres auf den Markt kommt, könnte man sich nie was Neues kaufen! :D

das klingt einfach nicht glaubwürdig von einem MBP besitzer :D - ich würd auf intel warten - hatte vorher ibook g4 & imac g5 .... aber der core duo is doch was anderes! ich dachte auch im normalen anwendungsbereich ist kein unterschied ... tjaj dann mach mal itunes am ibook g4 od am macbook auf - da merkst du wo der ziegenbock den honig hat!
 
Hallo Leute,

lustig wie ich bin, habe ich wieder einen direkten Größenvergleich unter der Verwendung von Zeitungspapier erstellt :eek:)


12" iBook vs. 14" iBook


Das iBook würde schließlich jeden Tag rumgeschleppt werden, da stelle ich mir die Frage ob die 14" hinderlich seien.

Gruesse
Stefan
 
dem (vor)letzten 100% zustimm!!!
 
ist das ausschlaggebende argument für dat neue IntelBOOK jetzt der chip oder die möglichkeit windumm draufzuballern?

ich weiss ncih ob das geht vielleicht wisst ihrs... wäre es möglich leichzeitig die apple betribssystemsoftwar UND windumm parallel laufen zu lassen? wäre ja ganz geil.. in der uni mit windumm rumspielen, und zuhause dann alles auf die "apple seite" packen, aus sicherheitsgründen... wär halt nur nich so geil dauernd ne cd zu brennen für 1/2 textdateien... ;)
 
@ SWICK

geile idee :) hättses anders rumgepackt das foto wüssten wir ausserdem was heute im tv läuft ;)

also bei mir stellt sich unabhängig von der g4 oder intel entscheidung auch die frage der grösse... ich tendier im moment zum 12"er weil einfach kleiner udn damit handlicher/mobiler. bei uns in den hörsäälen ( schreibts man eigtl dann mit 2 ä? ) ist der tischplatz echt mini.. deswegen denk cih mir zur zeit je kleiner desto besser. aber unter 12" isset schon wieder zu klein... die tastatur is ja beim 12 und beim 14er modell gleich gross also auch net auschlaggebend. ... und das 14er kostet natürlich n bissl mehr...
 
Habe meine Entscheidung getroffen:

Ich werde ein 12" iBook im Apple Refurbshied Shop kaufen, (jetzt lauere ich auf Angebote :p) vielen dank für eure Beratung.

Wir sehen uns bald wieder :)


Gruesse
 
Zurück
Oben Unten