Jetzt bin ich wieder ein PC

TotoK schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt hier langsam völlig OT wird, meine Meinung dazu: Ich bin sehr an Computern und Betriebssystemen interessiert. Weil ich damit arbeite und mein Geld damit verdiene, in der Vorstufe einer Druckerei. Und da muss das laufen. Was kannst du mit Linux, was man mit OS X nicht könnte? Da gibts nen Terminal, mal die Man-Pages gucken. Und denn optimieren. :D Jetzt könnte man in eine historische Betrachtung einsteigen. BSD, wie z.B. OS X oder Solaris, oder eben Linux, was nicht auf dem ursprünglichen UNIX-Quelltext basiert.... Gruß Torsten

Ich bin in der Lage Linux genau nach meinen Bedürfnissen individuell anzupassen. Ich kann mir einen eigenen optimierten Kernel kompilieren und brauch nur die Software zu installieren die ich wirklich brauche! Zudem gibt es eine Reihe von Tools, die ich oft benötige, nicht für MacOS.

OK, das sind jetzt Aspekte die nicht unbedingt für ein ottonormal Desktop-System gelten. Deshalb benutze ich ja auch hauptsächlich MacOS, weil es in diesem Bereich (für mich) momentan ungeschlagen ist. Selbst wenn ich der Auffassung bin, das KDE auf dem besten Wege ist MacOS ordentlich einzuheizen...

Für Serverseitige Anwendungen will ich mein gutes altes Debian aber nicht mehr missen. Hier würde mir nie Einfallen ein MacOS X Server zu installieren....


MfG
 
Ich habe aktuell

- das vierte (4.!) Display
- und die zweite Festplatte
- und die zweite Tastatur

in meinem PowerBook aus 03/2005.

Sowie den den zweiten iPod und einen reklamierten iPod nano

Apple hat zur Zeit m.E. deutliche Qualitätsprobleme.

Ohne flexiblen Händler vor Ort, der mir alles schnell repariert, wäre ich aufgeschmissen bzw. hätte ich mir einen Zweitrechner kaufen müssen.

Sicher gibt es genügend Beispiel von Usern, die keine Probleme haben. Wer aber meint, dass das alles normal ist, der soll das ruhig denken. Ich denke das nicht.
 
Ich kann keine probleme mit apple produkten melden. Mein Imac funktioniert perfekt genauso wie mein ipod video. Und der ganze zubehör wie: Dock, Poweradaper und sonstiges. Selbst der alte PowerMac 7500/100 läuft stbil und relativ schnell. :)
 
metallex schrieb:
Ich bin in der Lage Linux genau nach meinen Bedürfnissen individuell anzupassen. Ich kann mir einen eigenen optimierten Kernel kompilieren und brauch nur die Software zu installieren die ich wirklich brauche!
Da bin ich daccord mit dir. Es kommt halt drauf an, wofür der Compi gebraucht wird. Bist Developer, oder so?

Wir haben halt die Dinger, um schlicht Satz, Grafik, Layout und so zu machen. Und der, der davor sitzt, um ne Idee umzusetzen, braucht länger für das überlegen zum Umsetzen dieser, als der Prozessor werkeln kann.;)

metallex schrieb:
Selbst wenn ich der Auffassung bin, das KDE auf dem besten Wege ist MacOS ordentlich einzuheizen...

Ähhm, KDE ist ja ein GUI für Linux. Und das der Finder von OS X nicht das dollste ist, ist wohl auch klar. Bitte nicht das System mit dem GUI verwechseln.;)

Gruß Torsten
 
Tangmu schrieb:
... Es gibt immer eine möglichkeit sie wieder zum leben zu erwecken....

Stimmt wohl, ich habs erlebt:
Der iPod von unserem Kurzen hat 1/4 Jahr in der Schublade gelegen, angeblich kaputt. "Ich hab schon alles versucht" hieß es. Ich wollte es nicht glauben und habe ihn mir erbeten zum Rumklicken und solange <b>systematisch</b> Tastenkombinationen probiert bis was auf dem Monitor passierte (weiß nicht mehr was, ist schon eine Weile her), jedenfalls hat der Kurze ihn dann wiederbelebt ("Genie" hat er mich genannt :)
 
TotoK schrieb:
Da bin ich daccord mit dir. Es kommt halt drauf an, wofür der Compi gebraucht wird. Bist Developer, oder so?

Nein, bin kein Developer sondern eher im Bereich 'Network Computing' tätig! :)

TotoK schrieb:
Wir haben halt die Dinger, um schlicht Satz, Grafik, Layout und so zu machen. Und der, der davor sitzt, um ne Idee umzusetzen, braucht länger für das überlegen zum Umsetzen dieser, als der Prozessor werkeln kann.;)

Das ist klar! Was Grafik und Audio betrifft war der Mac ja schon immer eine Liga für sich! :)


TotoK schrieb:
Ähhm, KDE ist ja ein GUI für Linux. Und das der Finder von OS X nicht das dollste ist, ist wohl auch klar. Bitte nicht das System mit dem GUI verwechseln.;)

Kein Sorge ich verwechsel das schon nicht. Ich hätte vielleicht korrekterweise "Aqua" statt "MacOS" schreiben sollen! :)


MfG
 
Wegen des iPods würde ich wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut auf Apple zu sprechen sein.
Aber vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten.
 
tja aber rein statistisch hat ein PB weniger Probleme als ein iBook, oder nicht? Kosten ja nicht umsonst mehr oder?
 
gentux schrieb:
tja aber rein statistisch hat ein PB weniger Probleme als ein iBook, oder nicht?
Wo hast du diese Statistik her?

Rein statistisch dürften vermutlich wesentlich mehr iBooks als PowerBooks verkauft worden sein ;)
 
Leute,
was soll der dieser unnütze Thread eigentlich hier im Forum???

MfG
Locator
 
Das ist öffentliche Kritik an der Produktqualität von Apple in einem Forum, auf das Apple warscheinlich keinen direkten Zugriff ausüben kann.

Je lauter die Stimmen, desto höher die Bereitschaft, ein Auge auf die Qualität zu werfen. Eine schlechte PR ist das letzte, was Apple im Moment gebrauchen kann, nachdem die massiven Kritikpunkte nahezu alle abgebaut sind bzw. abgebaut werden.
 
Locator schrieb:
Leute, was soll der dieser unnütze Thread eigentlich hier im Forum??? MfG Locator

Was soll denn dein kommentar dartsellen?

Wenn es danach geht kannst du das hier bei jedem 3. Thread sagen...

Ich finde den Thread hier gut.. kommt mal ein bischen pfiff rein in die Bude hier :D

Gruss
 
mir ist da noch was eingefallen:


"Hallo, ich bin ein Mac."
"Und ich bin wieder ein PC."
"Gott sei Dank...."
 
v-X schrieb:
mir ist da noch was eingefallen: "Hallo, ich bin ein Mac." "Und ich bin wieder ein PC." "Gott sei Dank...."

"Hallo, ich bin ein Mac."
"Und ich bin ein PC"
"Mac, hast du Gelbsucht?"
"Nein, aber Whitespots!"
"Oh... Gesundheit!"
"Muh?"
 
Wie die ganzen Applejünger wieder rumflamen! Es gibt bessere PCs als ein Mac, es ist einfach so. Ich selber habe ein MBP mit diversen Mängeln und ich finde es für den Preis, den Apple dafür verlangt,recht heftig.
Meiner Meinung nach ist der größte Kauffakktor für die meisten Nutzer einfach nur der Style.
 
Mein Macbook ging zurück, nachdem ein Mangel nach dem anderen auftauchte. Mir war klar, dass die Notebooks von Apple einfach alle mit mangelhaftem Qualitätsmanagement hergestellt werden. Ich sitze jetzt vor einem Samsung mit Magnesiumgehäuse und kann keinen einzigen Mangel feststellen, so sollte es auch bei den Apple Notebooks sein.
 
Spee schrieb:
Meiner Meinung nach ist der größte Kauffakktor für die meisten Nutzer einfach nur der Style.

Im privaten Bereich mag das vielleicht stimmen - wenn du die Rechner beruflich einsetzt sieht das anders aus. Es sind nicht nur private User hier unterwegs :)
 
Warum denn im beruflichen Bereich nicht? In vielen Werbeagenturen werden ja z.B. auch Möbel von USM (teuer!!!!!) benutzt wobei IKEA es genauso gut tun würde. Da kommts doch genauso auf Prestige an.

Ich hab mir den Mac auch gekauft weils halt stylish ist...aber vor allem das Betriebssystem.
 
Findet sich mal jemand, der diesen Thread schließen kann?
 
Zurück
Oben Unten