jetzt apple laptop kaufen, warten oder lieber XP?

Diskutiere mit über: jetzt apple laptop kaufen, warten oder lieber XP? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. mac12

mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ihr,

ich möchte mir einen Laptop zulegen. Meint ihr es lohnt sich aktuell ein Power Book zu kaufen, oder sollte nicht bald mal ein neues Modell herauskommen auf das es sich zu warten lohnt.

Immerhin ist das silberne Power Book ja schon seit 5(?) Jahren das alte geblieben (sieht man mal von den kleineren Updates von Zeit zu Zeit ab).

Wenn man einen Quatensprung zu einem neuen laptop erwarten kann würde ich ja schon warten wollen. Weiß da einer was?

Und lässt man mal die Displaygröße bei Seite, ist der Unterschied zwischen ibook und Power Book zu groß als das es den Preis rechtfertigen würde? Vom schlechten Display her lässt sich da ja eh schlecht professionell mit Photoshop arbeiten (ich arbeite sonst am G5+CD), also würde ich es mehr für andere Dinge benutzen.

Wäre erfreut über eure Ratschläge. Danke im voraus.

Mac12

2. TheHolyCamel

TheHolyCamel MacUser Mitglied

das ibook is als surfender und just for fun begleiter völlig ausreichend. wenn du jetz ein book habne willst dann hol dir eins. vielleicht solltest du bis zum 18.ten warten da es sein kann das da neues kommt aber sonst greif zu.

12" reicht und ist kaum kleiner und genausogut zu gebrauchen wie ein 14er

3. TheHolyCamel

TheHolyCamel MacUser Mitglied

sorry is der 12 oktober nich der 18te

4. ostersau

ostersau MacUser Mitglied

Hi mac12. irgendwie verstehe ich Deinen Threadtitel nicht. Was hat das jetzt mit XP zu tun? Auf die andere Frage lautet die Antwort: Denke drüber nach, wozu Du es benutzen willst und wann Du es benötigst. Ist es dringend, dann kaufe jetzt, kannst Du warten, warte eben. Dieses Thema wurde auch schon mehrmals behandelt und es kam immer wieder auf diese oder ähnliche Antwort hinaus. Einfach die Suche bemühen.
    p.s:willkommmen im Forum :)

5. SilentCry

SilentCry Banned

Wenn Du JETZT ein Notebook brauchst (wobei ich "starken Wunsch" auch als "brauchen" anerkenne :) dann warte noch 1 Monat auf das Weihnachtsgeschäft - ich denke, dann werden die dann aktuellsten Powerbooks auch die letzten der Power-Serie sein.

Solltest Du bis Mitte 2006 ohne ein Notebook auskommen, dann rate ich Dir, auf die iNtBooks mit Intel zu warten, und zwar auf Revision 2.

XP ist keine Option. Longhorn Vista auch nicht.

6. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum,

das mußt du selber entscheiden, wenn man's jetzt braucht, solltest du auch jetzt eins kaufen, so einfach ist das. Schau mal genauer in das Forum, das Thema wurde schon bis zum abwinken durchdiskutiert.

7. mac12

mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Ostersau,

mit XP meinte ich auf umständliche Weise, ob ich mir anstelle eines apple Laptops lieber gleich ein Laptop eines anderen Anbieters kaufen soll ; )

Weil ich zwar mit iMac und G5 super zufrieden bin, aber schon traurig darüber, dass es kein Laptop von Apple mit der Display Qualität eines Cinema Displays gibt so wie bei Sony Laptops.

Aber ich werde mal suchen. Danke

8. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

derzeit würde ich dir die neuen ibooks empfehlen.

XP würde ich nur nehmen, wenn ich maso wäre ;-)
    Nee, in Ernst, insbesondere die pc notebooks sind alles andere als ausgereift (ACPI !!!) und machen nur Ärger (Abstürze, Treiberprobleme etc.).
    Da kannste einige Stunden pro Woche mit debuggen verbringen.

9. AstraCoupé

AstraCoupé MacUser Mitglied

@Incoming1983: So buggy sind die Dosen auch nicht. Habe beruflich mehrere Macs und
    PCs im Einsatz und die neueren Maschinen mit XP laufen sehr stabil, teilweise sogar besser als manche G4 mit Tiger.
    Musste ich mal schreiben, da jeder auf den Dosen rumhackt...

10. ostersau

ostersau MacUser Mitglied

Den Gedanken mit der Display-Qualität verstehe ich, auch die Qualität der Sony-Laptops sind meinen Erfahrungen nach gut. Allerdings ist hier die Wahl des Betriebssystems der springende Punkt. Und einen Vergleich OSX-XP will ich hier nicht starten. Jeder soll selber entscheiden :)

Die Seite wird geladen...