jetzt also doch... :-)

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi liebes Forum,


vielleicht erinnert sich noch jemand an mich...??? :(
Vor einigen Wochen habe ich hier frustriert geschrieben, dass ich den Switch zum Mac doch nicht durchziehe, weil ich insgesamt doch zu viel Bauchweh bei der Geschichte habe...

Naja, was soll ich sagen...???

Heute habe ich bestellt... Mein 12 Zoll iBook... Weil mobil, klein und einfach einladend... :D

Latürnich bin ich bei einigen Dingen noch skeptisch (z. B. kein DSL verfügbar, daher noch auf der Suche nach "passender" und günstiger wireless-Lösung, Software... and so on...)... Aber ich sagte mir: Nur wenn ich es riskiere, werde ich sehen, ob mich Steve mit dem iBook auch so glücklich machen kann, wie mit meinen iPods... :)

Also zieht euch warm an, wenn hier bald möglicherweise schon die Fragen geflogen kommen! :)

Liebe Grüße aus Augsburg


...thorsten
Der skeptische Mac-Switcher :p
 
du wirst mit dem book schon klarkommen. und vorfreude ist die schoenste freude :D
 
Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Na dann: herzlichen Glückwunsch. Ich denke nicht, dass Du es bereuen wirst.
--> MacUser.de - da werden Sie geholfen <--
 
McDiver schrieb:
. . .
Also zieht euch warm an, wenn hier bald möglicherweise schon die Fragen geflogen kommen! :)
. . .

Aber probiere es vorher mit der Suchfunktion! ;)

Was meinst Du denn mit "kein DSL verfügbar"?
 
Eine gute Entscheidung und viel Spaß mit deinem zukünftigen iBook.
d028.gif
 
McDiver schrieb:
Nur wenn ich es riskiere, werde ich sehen, ob mich Steve mit dem iBook auch so glücklich machen kann, wie mit meinen iPods... :)

Also erstmal herzlichen Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen, und Steve wird dich glücklich machen ;)
Ein iBook isn tolles Ding - viel Spaß damit...
 
superspike schrieb:
Aber probiere es vorher mit der Suchfunktion! ;)

Was meinst Du denn mit "kein DSL verfügbar"?

warscheinlich muss er noch mit modem surfen, da kein dsl verfuegbar ist :D
das hat aber eigentlich nix mit dem mac zu tun...
 
Herzlich Willkommen!!!
Und kläre uns auf, was du mit "kein DSL verfügbar" meinst. Wenn du meinst, dass man mit einem iBook nicht mit DSL-Geschwindigkeit surfen kann, hast du dich geirrt.
 
McDiver schrieb:
kein DSL verfügbar, daher noch auf der Suche nach "passender" und günstiger wireless-Lösung...

Würd mich auch interessieren, was du damit meinst. Aber hört sich eher so an, als ob bei dir kein ADSL bzw. DSL verfügbar ist.
Bist du aus Österreich?? - da ist nämlich noch nicht überall DSL (ADSL) verfügbar. - Das Problem hatte ich auch. Aber jez hab ichs. :)

Bezüglich Wireless musst du dich dann erkundigen. Denn nur mit dem integrierten Airport von Apple wird das nicht funktionieren.
Da brauchst du schon eine komplette Funknet Antennenanlage von Netpark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Du wirst es nicht bereuen. Ich bin nun auch seit etwas über einer Woche im Besitz meines iBooks, welches auch mein erster Mac ist und bin jeden Tag mehr davon begeistert. :D
Langsam frage ich mich, warum ich das nicht schon früher getan habe. :rolleyes:
 
McDiver schrieb:
...
Latürnich bin ich bei einigen Dingen noch skeptisch (z. B. kein DSL verfügbar

SACHMAL WILLST DU MICH UMBRINGEN???
:motz :motz :motz




...mein linker arm ist ganz Taub! ;)
 
SsteveE schrieb:
Würd mich auch interessieren, was du damit meinst. Aber hört sich eher so an, als ob bei dir kein ADSL bzw. DSL verfügbar ist.
Bist du aus Österreich?? - da ist nämlich noch nicht überall DSL (ADSL) verfügbar. - Das Problem hatte ich auch.
Ja glaubst Du etwa in Deutschalnd wäre das anders?
Auf unserem Dorf ists auch nicht verfügar. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Zum Glück habe ich mir aber vor Jahren schon einen ISDn Router gebaut. Mit fli4l ist das ja kein Thema. Alter 486er Rechner irgendwo ausm Schrott reicht.
Und da hier eh ein Access Point im Netz hängt, ist WLAN auch kein Thema.

Gruß
 
Viel spaß werde mir das selbe bestellen wenn ich meinen mini verkauft habe.
 
Kein DSL - Die Lösung...

Hi Jungs (& Mädls...?)!!

Also hier des Rätsel´s Lösung:
Kein DSL verfügbar...

Ihr habt es richtig erraten:
Leider wohne ich in einem total traumhaften Ort (soweit nix schlimmes... :) ), an dem es noch kein DSL in der Fläche gibt.

Momentan läuft hier mein Win-Notebook mit der Fritz-Bluetooth-Geschichte... Jetzt warte ich mal ab, bis mein iBook da ist dann schau ich mal, was ich draus mache (ich benutze die Suche... keine Angst! :D ). Entweder mit nem D-Link-Dongle mal rum eiern oder alternativ die Anlage raus schmeissen und über Router plus Access-Point rein... Kleiner Vorteil trotzdem hier: Hab ne ISDN-Flat. Von daher wäre das noch die idealste Lösung... Na mal gucken, ob ich mit Router und AP klar komme... Kenn ich ja bislang auch noch nicht...

Gott, das ist ja alles so aufregend... :cool:

Viele Grüße


...thorsten
 
Zurück
Oben Unten