Jemand Surft bei meine Eltern Illegal im geschützten WEP128 Netzwerk mit!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ below: ich hab als das vor nem jahr mal probiert und hab ne woche gebraucht, das tool war aba vllt auch nid so der bringer, konnte keinen eigenen traffic verursachen, da kam es noch auf die netzlast an...
 
Reaper schrieb:
An sich sind 400 MB Traffic nicht viel, aber wenn der P2P Tools benutzt, hast du ein Problem weil da gibt es ja grad ne Offensive mit 10.000 € Abmahnungen in Deutschland. Hast du nur Macs oder auch WIN-Rechner im netzwerk, weil es ja viele P2P Programme für MAC nicht gibt ist das ja wieder ein grund mehr für dich das du im Fall der Fälle weniger Probleme hast. Aber ansich ist jeder für die Sicherheit seines Netztes selber verantwortlich.


Ich denke es wäre schlimmer wenn der Kinderpornos oder so laden würde dann hätte man ein problem. Die Abmahngeschichte ist ja eigentlich ein Witz wenn man mal ausrechnet das diese 3500 Menschen nur 0,1 % aller P2P menschen in Deutschland sind. Und dann denke mal nach wie die Gerichte im moment schon mit schwerverbrechen überfordert sind. Ich glaube das ist alles angstmache..
 
Leopatra schrieb:
Airportexpress unterstützt WEP auch nur bis zu 128
:eek: Warum nutzt Du nicht WPA2? Bei mir daheim läuft das mit Airport Express und Extreme wunderbar.
 
ja jetzt nutze ich WPA2 habs umgestellt...fand nur sehr komisch das wenn man übers apple menü sich einwählt muss man ein WEP kennwort eingeben obwohl es auf WPA2 steht
 
anti85 schrieb:
wobei ich sagen muss, dass ein netzwerk mit (nur) 128ger wep zu betreiben heutzutagen schon fast fahrlaessig ist

Boah - ich kann dieses Geblubber nicht mehr hören...

1. Ja Du Held! Dann schmeiß mal deinen BlueGene/L-Superrechner an und knack die Kiste mal so locker flockig....

2. Nicht alle Geräte unterstützen WPA. Beispiel: Du nutzt für eine Reichweitenverlängerung einen oder mehrere Repeater. Mir ist noch kein einziger Repeater bekannt, der WPA unterstützt - ich bin nämlich auch ständig am Suchen.

Also: Nicht gleich losblubbern - erstmal Fakten liefern.

Und da kannst Du gleich mal damit anfangen, indem Du hier erklärst, wie und mit welchem Programm Du ein WEP knackst, ob du eine Wörterbuchattacke startest oder eher auf BruteForce setzt, wie lange es dauert, usw. usw. Ich würde jetzt gerne mal eine Art "Anleitung" lesen!
 
Badener schrieb:
Mir ist noch kein einziger Repeater bekannt, der WPA unterstützt - ich bin nämlich auch ständig am Suchen
Kann man den Airport Express nicht als WLAN-Repeater nutzen? *Jetzt aber nicht beißen*
 
Charles_Garage schrieb:
Das einzig sichere ist wohl die WPA-Verschlüsselung. Alles andere lässt sich nach Aussagen
von Leuten, die sich offenbar auskennen, sehr einfach umgehen.
Noch besser: VPN Verschlüsselung in Verbindung mit einer _echten_ Firewall auf dem Router.
 
Bitte Forenregeln beachten, sonst muss der thread auf den Müll.
Die Nennung von Programmen zum Knacken von irgendwas werde ich nicht durchgehen lassen.
 
Hm... klingt ja alles sehr komisch was ihr da alle so sagt!!! Na ja, wenigstens sollte es jetzt sicherer sein. Hast du denn einen lieben Nachbarn der da ein wenig Ahnung hat? WEP oder WPA braucht ja auf jeden Fall ein wenig Zeit sich da rein zu hacken, wer hat es denn da am einfachsten???
 
Badener schrieb:
Boah - ich kann dieses Geblubber nicht mehr hören...
[...]
Also: Nicht gleich losblubbern - erstmal Fakten liefern.
Genau !
Badener schrieb:
...
Und da kannst Du gleich mal damit anfangen, indem Du hier erklärst, wie und mit welchem Programm Du ein WEP knackst, ob du eine Wörterbuchattacke startest oder eher auf BruteForce setzt, wie lange es dauert, usw. usw. Ich würde jetzt gerne mal eine Art "Anleitung" lesen!
Wie lange es dauert kann ich Dir sagen. Mit nem durchschnittlichen Mac zwischen 10 Minuten und max. einer Stunde.
Alles andere verstößt hier gegen die Regeln und wird mit Sicherheit nicht dauerhaft hier zu lesen sein.
 
Badener schrieb:
2. Nicht alle Geräte unterstützen WPA. Beispiel: Du nutzt für eine Reichweitenverlängerung einen oder mehrere Repeater. Mir ist noch kein einziger Repeater bekannt, der WPA unterstützt - ich bin nämlich auch ständig am Suchen.
Sie dir mal die DD - WRT Distribution für den Linksys WRT54G (Linux - Version) an. Die sollte das können (Stichwort WPA über WDS). Hab´s nicht probieren können, da DD-WRT bei mir Probleme mit PPTP (Österreichisches ADSL) machte; so wie ich die Doku verstanden habe, müsste es jedenfalls gehen.
 
@maceis: Nicht das ich jetzt rumnölen möchte, aber gegen welche Regel verstößt denn die Nennung von ***** oder ******? Es handelt sich dabei schließlich nicht um irgendwelche illegalen Programme. Urheberrechtsverletzungen kann man damit auch nicht begehen.

Ich will mich gern an Boardregeln halten, aber dann müssen sie auch irgendwo festgelegt sein ;). Netzwerksniffer sind schließlich nicht per se für illegale Zwecke entwickelt worden, und auch iTunes oder Word kann ich für illegale Zwecke missbrauchen.
 
maceis schrieb:
Genau !
Wie lange es dauert kann ich Dir sagen. Mit nem durchschnittlichen Mac zwischen 10 Minuten und max. einer Stunde.

Das hat für mich die gleiche Aussagekraft wie:

anti85 schrieb:
wobei ich sagen muss, dass ein netzwerk mit (nur) 128ger wep zu betreiben heutzutagen schon fast fahrlaessig ist
 
snoop69 schrieb:
@maceis: Nicht das ich jetzt rumnölen möchte, aber gegen welche Regel verstößt denn die Nennung von ***** oder ******?
...
Weit gefasst kann das unter die Umgehung von Kopierschutz subsumiert werden.
Im Grunde geht es darum, dass hier keine Anleitungen mit hohem Missbrauchpotential gepostet werden sollen.

Dass es hier Grenzfälle gibt und nicht grundsätzlich jede Nutzung gewisser Programme illegal sein muss, ist uns bewusst. Das alles hieb- und stichfest in Regeln gießen zu wohlen ist schwierig, bürokratisch und würde die Regeln deutlich aufblähen.

Ich bitte darum, die Einschränkung so hinzunehmen und zu respektieren.
Danke
 
snoop69 schrieb:
Es handelt sich dabei schließlich nicht um irgendwelche illegalen Programme.

Warum is eigentlich mein Beitrag mit dem ****** link gelöscht worden?
is auch net illegal...

EDIT: Ich weiß auch schon warum... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Aussagen sagen garnix aus.

Das ist wie wenn jemand schreibt: "Mein Auto ist schnell!" - Null Aussagekraft.

Und illegal ist daran garnix, wenn ich versuche, meine eigenes Netz zu knacken um zu schauen, ob es sicher ist.
Wenn ich illegal surfen will, nehme ich halt eines der beiden ungeschützten WLANs, die mir ständig angezeigt werden...

Aber egal: Als Mod kannst und wirst Du jetzt von deinem Standpunkt eh nicht mehr abrücken....
 
Ich hatte auch nach Nennung dieser Tools verlangt. Denn mir sind hier auch deutlich zu wenig Fakten auf den Tisch gelegt worden, warum WEP 128 denn so einfach zu knacken sein soll.

Ich hab es nicht in 30 Minuten geschaft.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten