Jemand schon von APPLE zu MS geswitscht?

pandaschnitzel

pandaschnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
gibt es hier anwesende user/innen die von apple dermaßen enttäuscht und die nase voll hatten das sie sich gesagt haben:

"junge/mädchen, ich habe noch so ein langes leben vor mir. ich brauch etwas vernüftiges, schnelles und vor allem qualitativ zuverlässiges, das mir nicht die zeit mit pumpenden displays, nervenden treiberinstalltionen oder handbuchstudium raubt! Ich verkaufe/verschenke meinen Dual G5 POWERMAC 1024 GB RAM, 870 GB HD, ATI Vecolcity 512 MB, Ein-Tasten-Maus (nur als Randbemerkung: die durchschnittliche Windows Maus hat mindestens zwei Tasten) und geh in den nächsten Aldi und hol mir einen Medion Volkscomputer vom Regal runter!"

Oder wird wirklich nur von MS auf Apple geswitscht?



pandas.

P.S. dieser Gedanke kam mir beim Durchsehen der vielen negativ posts über diverse Apple produkte in den hiesigen foren. aber auch weil ich gestern einen aldi-medion flyer im briefkasten vorfand.
 
Hi,

ich benutze beides und ziehe meine Vorteile daraus, es gibt schlicht Einsatzgebiete die gehen mit einem Mac nicht (HTPC). Andere Dinge wie DTP (meine Arbeit) geht auf nem Mac hingegen hervorragend, wär der G5 aber nicht rausgekommen wäre wohl ein Pentium 4 gekommen.
 
eOnkel ist damals zu MS zurückgeswitched.
Weitere sind mir aber nicht bekannt (ist ja auch irgendwie paradox, oder?).
 
Ich nutze ebenfalls beide Systeme und bin mit beiden zufrieden. Am Mac höre ich Musik, Programmiere ein bisschen, Chatte, Surfe, etc. und unter Windows wird gespielt auch gesurft...

Desshalb bleibe ich bei "Mac OS vs. Windows" diskussionen immer etwas aussen vor, denn ich will keins von beiden missen und sehe weder Mac OS noch Windows als das "beste" an. Wenn man mit beiden behutsam umgeht, laufen beide Problemlos...
 
Zurück zu Winzigweich ???

Also es gibt Dinge die gehen unter OSX nicht weil es keine Software dafür gibt. Dafür benutze ich Winzigweich.

Aber mein Leidensdruck unter Winzigweich ist sooooooooooo EXTREM GROß daß ich mir nicht vorstellen kann nochmals auf OSX zu verzichten.

FreeJack
 
Also ich benütze auch beides denn es hat wirklich große Vorteile.

iBook: Mobil, Arbeiten, Internet
PC: Spielen, DVD-Rip, Massenspeicher
 
Ich bin komplett von ner DOSe zu meinem iBook gewechselt, hab die DOSe verkauft und bin nun ein glücklicher Mensch! :) Zurück kommt für mich nicht in Frage! Außerdem: warum sollte ich wegen Treiberinstallationen beim Mac genervt sein? Bei Win vielleicht, aber beim mac doch nicht!
 
Hi,

also ich bin verblendeter MacUser und öffentlich bekennender Microsofthasser. Es wäre vermessen zu behaupten meine Meinung zu Deiner Frage wäre objektiv.

Auf dem PC der hier in der Ecke steht läuft Linux. Damit programmiere ich ein bisschen und teste auf dem Appache verschiedene Webseiten und verwende das System auch zum lernen und üben.

Ansonsten sitze ich zu 95% der Computerzeit an meinem iBook. Auch meine Frau hat ein iBook und unsere 14 jährige Tochter verwendet einen iMac.

Ich muss sagen dass ich hier noch kein Problem damit hatte das einer aus der Familie etwas machen wollte was auf den Mac's nicht geht.

An meinem Arbeitsplatz (bin Anwendungsentwickler) läuft WindowsNT auf dem Rechner und dient hier nur als 'Terminaltreiber' für den Zugriff auf den Großrechner. So gesehen bin ich recht gut verschont von der Windowswelt.

Zurückswitchen? Niemals.

cu

thomax
 
Einer

Ich habe in den langen Jahren seit 1986 erst einen kennengelernt, der auf einen PC mit XP umgeschwenkt ist.

Es dauerte ca 1 Jahr. Nun bereut er es bitter und kratzt verzweifelt Geld zusammen, um sich ein Powerbook mit OSX kaufen zu können. :D

Ein guter Freund von mir hat sich nun einen Intel-Rechner zulegen müssen, da ein Spezialprogramm der Firma darauf laufen muss. Meist sitzt er jedoch zum Arbeiten an seinem alten Powermac 601. ;)

Für mich selbst kommt PC mit Windows nicht in Frage. Es reicht mir, im Beruf mit einer Dose und Windows 2000 arbeiten zu müssen. ;)

wavey

Lynhirr
 
hallo

Original geschrieben von Angel
eOnkel ist damals zu MS zurückgeswitched.
 

ähm war das nicht linux?... ;)

gruss
wildwater
 
Naja. Da ich nur mit Texten und Bildern arbeite und ein paar Internet-Apps brauche (Browser, Mail, PIM-Apps, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsporgramm, iPhoto) werde ich wohl immer beim Mac als primären Arbeitsgerät bleiben.

Einen PC als "Wohnzimmerrechner" (Digitaler VCR, DVD, MP3) und zum Spielen werde ich mir allerdings auch irgendwann wieder zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zu MS??

Hallo!
Ganze ehrlich, ich kann keine echte Auffassung haben!! Mein Win 98 SE -Rechner kackte zuerst 1 x im Jahr, dann zuverlässig alle 6 - 8 Monate ab (5 Jahre lang). Ich hab' das mit dem Installieren nicht so drauf, so dass ich immer 2 Wochen und (!) meinen PC-Händler (der einzige Verlust beim Wechsel!!) + 100 DM zur Wiederherstellung brauchte.
Jetzt haben wir im Haushalt den Kinder-Win 98 SE, die beiden iMacs und meinen alten PC ( der steht zum ausschlachten in der Ecke).
Und ich kann garnicht sagen, ob ich zurück will. Will ich denn zurück zu einem Auto, dass im November zuverlässig nicht anspringt?? Auch geht es mir warm am A.... vorbei, was denn Win XP oder auch Longhorn oder Kurzfuß :) zubieten haben.
Mein iMac läuft wunderbar und ich hoffe, dass bleibt so! Ich bin allerdings von dem Win-Ärger so tatterig geworden, dass ich mir erst eine externe FP zulegen werde, bevor ich auf 10.3 gehe.
Auch kann ich es gut ertragen, wenn andere nicht meiner Meinung sind.

Deshalb, zurück ????? Wohl nicht !!

Tschüß
aralka
 
Ich bin schon mal von Apple zu MS geswitcht, ist aber schon ewig her. Nach meinem ersten Computer, einem Atari Mega ST, hab ich mir ein Powerbook 140 gekauft, aber nach ein paar Wochen wieder verkauft und mir einen Windowscomputer geholt. Kam mir dem Powerbook nicht zurecht...

Nach über 10 Jahren Windows bin ich dann vor nem knappen halben Jahr wieder zu Mac geswitcht und (fast) rundum zufrieden und werde mit Sicherheit nicht mehr zurückswitchen.
 
Original geschrieben von pandaschnitzel


...Ich verkaufe/verschenke meinen Dual G5 POWERMAC 1024 GB RAM, 870 GB HD, ATI Vecolcity 512 MB, Ein-Tasten-Maus....
 
Also wenn hier irgendwer einen G5 verschenkt (oder billigst vertickt) dann denkt an mich. Wenn's denn sein muss nehm' ich den. kopfkratz
 
meine Meinung:

Einmal Unix, immer Unix!

Ich find Linux wie auch Macos, Solaris und AIX einfach geiler zum arbeiten, zum Administrieren so wieso!

mit Windows kann man Gamen und Surfen.. aber das zweite geht auch mit einem Unices, fürs Erste gibts ja Sony's Playstation :D
 
mmmhhh...anscheinend scheint es wohl so zu sein das viele und nicht sehr wenige trotz ihrer apple produkte noch einen windows pc haben.

das war bis jetzt für mich eine SEHR GROSSE erkenntnis.

aber wieso sollte ein windows pc nicht das machen können was ein apple kann bzw. vice versa. heutzutage gibt es für beide computer genügend programme die man für jedes noch so erdenkliche problem benutzen kann. aber wie wir alle wissen gibt es die meisten, umfangreichsten und besten programme für windows pcs (soweit meine bescheidene objektive meinung).

aber man könnte doch als apple user genauso gut bei apple bleiben und zb virtual pc laufen lassen und alle supi windows programme benutzen.



pandas.


P.S. der von mir euch versprochene ultimative ibook test fällt bis auf weitere ins wasser weil ich ihn noch nicht bekommen habe.
 
Naja. Rein privat haben die meisten Mac-User wohl nur zum Spielen einen PC. Da hilft VirtualPC nicht groß weiter.

Im Beruf siehts anders aus. Eine Menge Spezial-Software gibt es nur für Windows.
 
Original geschrieben von pandaschnitzel

aber wieso sollte ein windows pc nicht das machen können was ein apple kann bzw. vice versa.

kann er ja.. viele, ganz viele Leute sind standalone auf einem Betriebssystem..
aber viele Kunden sind einfach zu faul, um sich 5min mit einem Alternativen Programm auseinanderzusetzen

heutzutage gibt es für beide computer genügend programme die man für jedes noch so erdenkliche problem benutzen kann. aber wie wir alle wissen gibt es die meisten, umfangreichsten und besten programme für windows pcs (soweit meine bescheidene objektive meinung).

Du und bescheiden? was ganz neues ;)
Anyway, welches liefert mir den Windows, die es in der Unix-Welt nicht gibt oder keine mind. so gute Alternative? (und bitte bitte nicht Databecker bringen..)

aber man könnte doch als apple user genauso gut bei apple bleiben und zb virtual pc laufen lassen und alle supi windows programme benutzen.

Kauf ich mir n Porsche um dann n Trabbi-Amaturenbrett reinzubauen? ;)

P.S. der von mir euch versprochene ultimative ibook test fällt bis auf weitere ins wasser weil ich ihn noch nicht bekommen habe. [/B]
 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich werd nicht sparen, dich daran zu erinnern :D
 
Original geschrieben von gfc

Du und bescheiden? was ganz neues ;)
Anyway, welches liefert mir den Windows, die es in der Unix-Welt nicht gibt oder keine mind. so gute Alternative? (und bitte bitte nicht Databecker bringen..)
 

Spontan der Notes R6 Designer *g*
 
Zurück
Oben Unten