Jemand schon Erfahrung mit MacTrade.de

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hallo

MACATCAMPUS hat derzeit keine Ibooks lieferbar.

Mactrade.de ist von den Preisen her gut - und auch hätten die das Ibook in ner Woche wieder da (laut Page)....

Wo würdet ihr ein Ibook G4 800 12Zoll ordern?
Also will es mit der DreiJahresGarantei - diese würde es bei mactrade für grade mal 39 Euro bekommen.

Die SecondSkin kostet dort 19 Euro.

Möchte das Ibook, Versicherung, SecondSkin - wo würdert ihr das ganze kaufen.

Gruß
Slex
 
Zuletzt bearbeitet:
PB 15

Hi,
habe iBook bei cyberport bestellt, war nach 2 tagen da.
PB 15 1,25 SD bei MacTrade dauerte 3 Wochen
Bestellt am 17.12.03 und da am 09.01.04.
Warte leider noch auf die Pataco- tasche die umsonst dabei ist und auf die Zusendung vom fehlerhaftem zusätzlichen Speicher (ist aber keine Schuld von MT)
Zumindest hat man mich telefonisch auf die Zustellung vom PB aufmersam gemacht.

Habe auch die Garantieverlängerung geordert und hoffe ich brauche sie nie.
Deshalb kann ich nichts dazu sagen, möchte es auch nicht testen.
Bis jetzt war sowohl Cyberport und auch MT ok.

Ich glaube es hat auch immer damit zu tun wie man mit den Leuten umgeht. ( Die Sache mit dem Wald und reinrufen und so)

Also viel Glück beim Kauf ;)
 
Thx für deine Antwort.

Habe soeben eine Mail geschrieben, wollte jetzt genau wissen - wann die neuen Ibooks lieferbar sind...

Ich sag euch bescheid...
 
Hallo slex,
hab meinen iMac bei Mactrade geordert. 3% edu Rabatt bekommen war kein Problem.Telefonisch war immer schnell jemand erreichbar. Mit einem extra ram riegel. Wurde vor der Liferung eingebaut (umsonst). Lieferzeit war wie vorher auf der homepage angezeigt ca. 2 Wochen. Super Preis. Guter Service. Ich würde wieder dort kaufen.

gruß yens
 
@yens

Hi und THX für den Beitrag.
Habe gestern Nacht noch eine Email an mactrade rausgeschickt.

Frage war wie gesagt: Wann sind die Ibooks wieder lieferbar?

Antwort:


Hallo,

das iBook hat eine Lieferzeit von ein bis zwei Wochen.
Der Education-Preis liegt bei 1121,36 Euro brutto, de Tasche bei 19,00 Euro und die Garantieverlängerung bei 39,00 Euro. Die Versandkosten betragen 12,50 Euro.
--
Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Irene Juppe
Sales-Team

vertrieb@mactrade.de

MacTrade GmbH
Schwabenstrasse 36
93053 Regensburg

---

Jetzt werde ich noch fragen wie es im Notfall mit der Versicherung aussieht.

Was sagt ihr zu dem Preis?

Gruß
Slex
 
habe bis jetzt meinen ganzen kram bei mactrade geordert (ibook, Maus, Brenner).
war bis jetzt super zufrieden bzgl. preis, lieferzeit, kundenservice.

absolut empfehleswert !!!
 
absolut zufrieden

Ich habe mein Powerbook mit 3 Jahresgarantie da bestellt.
Es hat irgendwann mal gestreikt und nicht mehr gebootet. Habe es nach Rücksprache mit dem Support eingeschickt, nach 5 Tagen war es wieder da (inklusive Versand!!)!

Bin absolut zufrieden!
 
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Formac VGA Display bei Cyberport gekauft. Habe es dann persönlich abgeholt und musste dann zu Hause feststellen das es nicht die VGA Ausführung sondern die ADC Ausführung war.
Am nächsten Tag habe ich das Ding zurück gebracht und mir wurde gesagt, dass sie ein neues Display bestellen. 4 Tage später bin ich wieder hingefahren um es abzuholen. Leider war es diesesmal wieder ein ADC Display. :mad:
Mir wurde wieder gesagt, dass sie ein Neues bestellen werden.
Nachdem ich dann abends noch Stundenlang versuch habe die Leute über Mail zu erreichen habe ich es nach einiger Zeit geschafft, jemanden vom Kundenservice ans Tele zu kriegen. Letztendlich wurde mir das Display dann zugeschickt. Und dieses Mal war es das Richtige :)
 
Re: absolut zufrieden

Original geschrieben von Hal9000
Ich habe mein Powerbook mit 3 Jahresgarantie da bestellt.
Es hat irgendwann mal gestreikt und nicht mehr gebootet
 

Wann genau hat es gestreikt? Innerhalb der AppleGarantie oder außerhalb?

Mactrade.de bietet ja für das Ibook die DreiJahresGarantie an - für gerade mal 39 Euro.

Bei http://www.asti-computer.de/ kostet die Versicherung (drei Jahre) 79 Euro - ABER:

Im Notfall heißt es:

Ersatzteile übernimmt ASTI und die Arbeitszeit zahlt der Kunde!!!

Wo gibt es so etwas?

Deswegen habe ich auch bei mactrade.de nochmals nachgefragt - erst dann werde ich bestellen.

Preis - ich denke das geht voll in Ordnung.

Grüße
Slex - der sich schon abartig freut.
 
iLife 4 bei mactrade

Hi, bei mactrade soll es auch iLife 4 für 34,- Euro geben.
Habe es in der letzten Ausgabe der macnewspaper gesehen.

hat jemand dies dort gekauft und ist es die original box die überall 49 kostet ?
 
So Mail Antwort ist super schnell gekommen - hatte nur keine Zeit dies zu posten:

Antwort von mactrade.de

Frage von mir:

Wie sieht es mit der Versicherung aus _ werden im Notfall (also nach
der einjährigen Garantie von Apple alle Kosten von euch übernommen _
also für Ersatzteile UND Arbeitszeit?


Antwort von Mactrade.de

Wir übernehmen die Kosten, nur die Versandkosten müssten Sie übernehmen.
Vielen Dank für Verständnis.

Also ich werde mein Ibook dort ordern - freue mich schon.

Gruß
Slex
 
Habe bislang nur Kleinigkeiten bei MacTrade bestellt, einwandfrei. Vor allem: Habe kurz vor Weihnachten an einem Freitagnachmittag (ca. 15/15.30 Uhr) zwei Mäuse bestellt, die waren am nächsten Morgen da!!!!! Wahnsinn (und das ohne irgendeine Express-Geschichte oder so)!
 
hoi!

ich hab bei Gravis gekauft, und da diese garantieerweiterung für 3 jahr mitgekauft für 70€.... ist auch ganz gut, da ist gleich für alle Eventualitäten auch eine Bersicherung mit drin... also Wasserschäden, Stromschlag usw....

Auch ganz nett.... Wobei meinen nicht richtig passenden Akku nun ein autorisierter Apple Service Partner übernimmt, weil sich Gravis geweigert hat, was "wegen so einer Kleinigkeit" zu unternehmen.... die meinten, die leute bei Apple würde sich totlachen....

Der Servicetechniker, bei dem ich jetzt war, hat einen anderen Akku probiert, passte nicht -> "bestellen wir ein neues Bottom case" meinte er.... jetzt ruft er mich an, wenn es da ist und ich dem Umbau beiwohnen kann.. :)

Der Laden ist übrigens DTP Direkt hier in Düsseldorf..... SEHR zu empfehlen!
 
So danke für die Antworten - werde auf jeden Fall bei mactrade bestellen.

Das neue Ilife wird ja dabei sein - muss ich ja net nachfragen - also bei mactrade.de

Werde es mit der SecondSkin Tasche (schwarz) bestellen.

Die Versicherung wird natürlich mitbestellt ;)

39 Euro für die Versicherung ist TOP (finde ich) - das Ibook bekommt man als Schüler auch zu einem guten Preis.
-->1121,36 Euro brutto (ibook G4 800 12")

Werde euch auf dem laufenden halten.

Greetz
Slex
 
So hi Leute - Email ist gerade angekommen bzgl Ilife 4 und Ibook Lieferumfang.

Ich kopier mal die Mails gleich hier rein:

Meine Frage:

Ist Ilfe 4 schon im Lieferumfang dabei - Ibook G4.

Antwort:

Hallo Hr. Ts......
das Ilife ist wahrscheinlich erst ab Anfang Februar dabei.
Gruß...


Nächste Frage:

Wie läuft das dann mit Ilife 4 _ bekommt man das nachgeliefert? (kostenlos? Wenn nicht _zu welchem Preis)

Antwort von mactrade.de


Hallo, momentan gibt es bei Apple eine Grace Period, wenn das iLife 04 noch nicht dabei ist, kann man es bei Apple direkt zum Preis von 19,00 Euro beziehen.

Mhh weiß net ob ich warten soll - werde sowieso wenn dann nur Itunes nutzen - mit GarageBand etc hab ich nichts am Hut - wie gesagt werde zu 98% OFFICE nutzen und dann halt noch surfen....

Also mit mactrade.de bin ich schonmal sehr zufrieden - also mit dem Email Kontakt - immer sehr schnell geantwortet.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von slex
Hallo Hr. Ts......
das Ilife ist wahrscheinlich erst ab Anfang Februar dabei.
Gruß...
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Mactrade erst Anfang Februar die nächste iBook-Lieferung erwartet, wo das iLife04 Paket dann sicher enthalten ist.
Meine Bestellung kommt ja direkt aus dem Apple-Store, und da die ersten Retail-Pakete in Deutschland schon ausgeliefert wurden und meine Bestellung heute auf die Reise gegangen ist bestehe ich darauf, dass ich iLife04 kostenlos erhalte.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
und meine Bestellung heute auf die Reise gegangen ist bestehe ich darauf, dass ich iLife04 kostenlos erhalte.

Greetz,
macfreak
 

Dann sag uns auf jeden Fall bescheid... also wie das ganze ausgehen wird...

Greetz
Slex
 
Geht klar! Ich denke, die Lieferung wird morgen ankommen. Hängt derzeit in Amsterdam.

Greetz,
macfreak
 
Hatte ein iBook bei MacTrade bestellt, da gab es das G4 noch nicht.
Eine Woche nach Erhalt des G3 iBooks kam das G4 iBook raus. Habe mactrade angeschrieben das ich das G3 gerne zurückgeben würde (ohne weitere Angaben). Die Antwort kam noch am selben Tag, das ich das iBook zurückschicken kann, die Versandkosten übernimmt mactrade, und das sie mir das G4 dann umgehend zuschicken werden. Das dauerte dann zwar etwas, aber das war am Anfang wohl bei jedem so.
Ich kann mactrade daher empfehlen.

Die Versicherung werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit bei Gravis abschliessen. Warum weiss ich auch nicht wirklich, aber die 39 Euro kommen mir schon verdammt wenig vor und da habe ich meine bedenken was die Garantie angeht. Aber irgendwie wird man da bei keinem wirklich schlau.
Naja, und Gravis hat einen Store in Stuttgart, da könnte ich das iBook dann vorbeibringen anstatt es versenden zu müssen.
 
Original geschrieben von asg

Warum weiss ich auch nicht wirklich, aber die 39 Euro kommen mir schon verdammt wenig vor und da habe ich meine bedenken was die Garantie angeht. Aber irgendwie wird man da bei keinem wirklich schlau.
 

Ich werde heute sowieso mit Mactrade telefonieren - werde das auch erwähnen und mal schaun was sie dazu sagen...

Ich sag natürlich bescheid - see you

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten