Jemand mit MacPro in Druckvorstufe?

Vorschau ist lahm? Nö.
Wieso sollte das Kopieren von Dateien lahm sein?
 
Ich finde es langsam, bzw. wenn ich große Datenmengen kopiere, geht der ganze Mac in die Knie, nichts lässt sich mehr öffnen und das mit 4 Kernen
 
Und das ging beim Dell besser? Was hattest Du denn vorher?
 
2.66er - singel Prozessor mit 2GB RAM. Wenn ich Daten kopiert habe oder Backups gemacht habe, dann konnte ich problemlos weiter arbeiten, aber das geht jetzt nicht mehr.
 
also ich bin mit meinem macpro sehr zufrieden.

außer das mein ps cs2 die jpg's nicht wirklich so speichert das man sie wieder auf windoof öffnen kann. nur wenn ich sie für webspeicher, aber dann habe ich leider nur rgb und kein cymk. dieses problem hatte ich mit meinen g5 daul nicht.

habt ihr auch solche probleme oder was mach ich falsch.
 
Einfach eine Software auf Win installieren, wie Photoshop und schon gehen die CMYK JPG´s auf!
 
Hm, also bei mir sind weder iCal, noch Vorschau, noch das System beim Backup mit Déjà vu lahm.
 
olymp schrieb:
wahrscheinlich gibt´s den ultimativen Schub erst mit Leopold :)
Dann würde sich mir die Frge stellen, ob allein mit Leopld schon ein Leistungszuwachs dazukäme, selbst mit CS2. und dann noch möchten wir wissen wie CS3 zu Leopold steht, bzw. CS3 zu Powermacs mit Tiger oder Leopold

wer zum Geier ist denn der Leopold? und was hat der arme Kerl in einem Mac verloren? Greenpeace holt den armen Leopold da raus!!!! :eek: :rotfl:

das kommende OS, das du meinst, heißt Leopard, so wie die "Katze" und ist derzeit nur ADC Select und Premier Mitgliedern als Pre-Release zugänglich. Ich bin selber einer und glaub mir, da steckt kein Leopold drinnen ;)
 
blitzmerker..... :)

für mich heist der Leopold.....wird wahrscheinlich eh ne lachnummer
 
olymp schrieb:
blitzmerker..... :)

für mich heist der Leopold.....wird wahrscheinlich eh ne lachnummer
Und wie kommst Du zu dieser "Erkenntnis"? Hast Du schon die Finale Version gesehen? :kopfkratz: :rolleyes:
 
nein!

aber man muss sich noch bloß die vergangenen 12 Monate Apple entwicklung ansehen.

dann reimt man sich eben schon mal gewisse dinge zusammen
 
olymp schrieb:
für mich heist der Leopold.....wird wahrscheinlich eh ne lachnummer

ich darf ja auf Grund der NDA keine genaueren Infos zu Leopard preisgeben, aber ich wüsste gerne wie du zu der Meinung kommst, dass Leopard eine Lachnummer wird.
 
olymp schrieb:
nein!

aber man muss sich noch bloß die vergangenen 12 Monate Apple entwicklung ansehen.

dann reimt man sich eben schon mal gewisse dinge zusammen
Ja und da komme ich nicht wirklich zu Deiner Vermutung, denn mehr ist es ja offensichtlich nicht, oder bist Du so ein PPC-Fanatiker, der nicht einsehen will, das diese Plattform ausläuft. :D
 
Es ist schon seltsam. Da werden die Rechner verkauft wie warme Semmeln. Und ein klitzekleiner Fred zu dem, was die Pros am meisten interessieren müsste.
Werde mich zum Jahresende für einen neuen Rechner entscheiden müssen. Im Moment noch mit letztem 17" PB und 23" ACD, brauche ich für mein Studio einen Untertischrechner, der mir auf längere Zeit hin ausreichende Performance vornehmlich im PS bietet. Hatte mich schon auf den G5 Quad eingeschossen. Nun aber rät mir der Händler meines Vertrauens zu einem zukunftssicheren MacPro. Wenn ich dies hier aber alles lese, werde ich schon wieder unsicher....
 
Ich habe ja nun auch einen Intel Mac und komme vom Dual G4 1,42 GHz. Die Adobe Palette, dachte ich anfangs, liefe halbwegs normal, aber weit gefehlt. Ich habe CS2 wieder gelöscht, weil ich damit einfach nichts anfangen konnte. InDesign ging, aber Photoshop und Sicherungsverhalten bei großen Datenmengen waren mir einfach zu langsam. So hocke ich im Moment mit einer Monstermaschine da und kann das wichtigste Programm, dass ich habe, nicht nutzen.

Aber damit hatte ich gerechnet, ich gedulde mich und man wird sehen.



Frank T.
 
d-i-n-o schrieb:
Ich finde es langsam, bzw. wenn ich große Datenmengen kopiere, geht der ganze Mac in die Knie, nichts lässt sich mehr öffnen und das mit 4 Kernen
Das ist eindeutig ein Finderproblem. Deine Aussage zu Leopard ist ja Hochqualifiziert! :D
Weißt Du wenn Du es nicht magst, kein Problem. Vista ist ja auch bald raus, kannst ja wechseln und dann PC User nerven mit Deinen qualifizierten Kommentaren! :rotfl:
 
@ThaHammer

Na ja, man muss ja nicht gleich böse werden, wenn einer mal an Apple herumkritisiert. Fakt ist, der Intel Switch ist alles andere als Glatt verlaufen, hunderte Fehlermeldungen, verreckende Notebooks Fiepen, etc. etc.

Wenn da jemand kausal hochrechnet und sich überlegt, dass Leo dann natürlich eine gute Chance hat, auch Schwierigkeiten zu prduzieren, ist das berechtigte Kritik. Man darf es nur nicht als gesichertes Wissen verkaufen, sondern sollte sich bemühen, diese Meinung auch als "Meinung" zu vertreten.



Frank T.
 
Frank, Du bist doch auch nicht erst seit dem Intel-Switch dabei, Fehlermeldungen gab es auch vorher zu PPC zeiten. Darf ich nur mal erinnern an das 1.8 G5 Desaster? Und auch die letzten G4 PBs haben heftigst für Aufregung gesorgt. Mein PM Dual G4 ist dermaßen laut und läuft bei weitem nicht so stabil, wie es mein Intel-Imac tut. Ich habe eindeutig den schnellsten und stabilsten Mac den ich je hatte auch im Vergleich zu meinen PCs und ich bin seit dem LC dabei. Es wurde jetzt nur die Behauptung aufgestellt, daß Leopard eine Lachnummer wird, also ich finde schon 10.4 sehr gut und deutlich besser als 10.3
Ich kann auch n icht die Problematik nachvollziehen, daß eine Datensicherung besonders lange dauert. Aber bei Filecopies bin ich im Moment deutlich schneller als bei meinen Windows PCs.
Nun noch kurz zu der Problematik von Adobe Programmen. Die haben den Switch verschlafen und anstsatt die Kunden Druck auf Adobe ausüben lästern sie über Apple ab, sehr merkwürdige Verhaltensweise.
 
pdr2002: keine Frage - auch andere MACs hatten so ihre Probleme. Hatte auch ein 12" PB, das mir massive Probleme machte.
Kenne nach wie vor genügend Profis, die mit 400er G4's ihr Geld verdienen - täglich. Die gar nicht daran denken, gegen etwas zu tauschen.
Für mich aber ist es für mein Atelier eine Erstausstattung. Da will und muss ich einen Rechner kaufen, der mir über mind. zwei Jahre sicher mein Geld reinschaufelt. Kann ich da auf eine Emulation setzen? Ich fürchte: nein.
 
Richtig, da hat Adobe ziemlichen Mist gebaut und eigentlich müßten die genauso abgesraft werden, wie es mit Quark geschehen ist. Die haben aber offensichtlich ihre Lektion gelernt und haben deutlich vor Adobe eine native Version rausgebracht. Klar man hat Adobe zu einem Monopol gemacht und da können die sich das leisten, leider. Ich würde aber eben meinen Frust an Adobe auslassen und nicht an Apple, oder glaubt Ihr das Adobe sich auch nur einen mm bewegt hätten, wenn Apple noch ein jahr gewartet hätte, ich glaube nicht daran.
 
Zurück
Oben Unten