Jemand hat Zugriff auf den Rechner meiner Schwester.

dummerweise ist die polizei immer soooooooooo beschäftigt, dass man nach ca. einem 1/4 jahr einen brief vom staatsanwalt bekommt, in dem man lesen kann, dass das verfahren eingestellt wurde... :(
 
wie ist der rechner überhaupt angebunden?
Wlan?
 
dummerweise ist die polizei immer soooooooooo beschäftigt, dass man nach ca. einem 1/4 jahr einen brief vom staatsanwalt bekommt, in dem man lesen kann, dass das verfahren eingestellt wurde... :(
Ob man das jetzt so pauschalisieren kann? Nach meiere letzten Anzeige wurde die betroffene Person plötzlich extrem zuvorkommend und hilfsbereit. Da scheint sich schon etwas getan zu haben.
 
wenn man die person kennt ist das sicher was anderes! wenn aber erst ewige nachforschungen unternommen werden müssen... vergiss es! habe ich alles mehrmals durch!
 
ja der rechner war übers wlan mit dem internet verbunden.

was mir momentan ein wenig sorgen bereitet ist, ob der nicht auch an die abbuchungsinformationen des wow accounts drangekommen ist.
wir versuchen grad, den zu sperren, aber die hotline funktioniert momentan irgendwie nicht. und hinzu kommt noch, dass (als meine schwester noch zugriff auf ihr gmx konto hatte) sich in ihrem spampostfach eine mail befand, wo irgendetwas von einer bestellung etc stand...

aber anscheinend hat sie das nur so hingenommen und war mehr damit beschäftigt wow zum laufen zu bringen.


scheiß süchtigmachendes wow und verdammte blödheit treffen hier aufeinander.

und ich soll das nun wieder alles gradebiegen.
na herzlichen glückwunsch.
 
[...]scheiß süchtigmachendes wow und verdammte blödheit treffen hier aufeinander.
Nanana, wir wollen hier aber nicht einen Sündenbock suchen. WoW hat mit dem Problem nichts zu tun. ;) Es war halt Dummheit.

Mein Beileid, dass Du das alles zurecht rücken musst.

edit: wie dumm von mir, der Dummheit nur ein 'm' zu verpassen. ;)
 
Nanana, wir wollen hier aber nicht einen Sündenbock suchen. WoW hat mit dem Problem nichts zu tun. ;) Es war halt Dumheit.

Mein Beileid, dass Du das alles zurecht rücken musst.
World of WarCraft ist meiner Meinung nach auch ein wenig Schuld. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die wirklich süchtig danach sind.
 
ach...einen sündenbock such ich nicht :D
meine schwester hätte sich nur um wichtigere dinge kümmern können, als nur daran zu denken so schnell wie möglich wieder zocken zu können.
 
World of WarCraft ist meiner Meinung nach auch ein wenig Schuld. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die wirklich süchtig danach sind.
Und was hat das damit zu tun, dass man sich eine Datei über ICQ senden lässt und diese einfach ausführt? :confused:
 
isse denn jetzt wenigstens ausreichend reumütig und
bringt Dir Kaffe an den Platz, massiert Dir die Schultern
und schweigt schuldbewußt?
Wie alt isse denn? (nur so aus Neugier)
 
Und was hat das damit zu tun, dass man sich eine Datei über ICQ senden lässt und diese einfach ausführt? :confused:
Sie hat den Täter über das Spiel kennen gelernt. Außerdem schreibt er ja selbst, dass sie sich nur auf das Spielen konzentriert hat, nicht auf das Wichtige.
 
wir versuchen grad, den zu sperren, aber die hotline funktioniert momentan irgendwie nicht. und hinzu kommt noch, dass (als meine schwester noch zugriff auf ihr gmx konto hatte) sich in ihrem spampostfach eine mail befand, wo irgendetwas von einer bestellung etc stand...
Was meinst du wie viele Bestellungen ich kriege? Sowas nennt man SPAM. Ist ja nicht umsonst im Spampostfach. :rolleyes:
 
Sie hat den Täter über das Spiel kennen gelernt. Außerdem schreibt er ja selbst, dass sie sich nur auf das Spielen konzentriert hat, nicht auf das Wichtige.
Da entzieht sich mir echt der Zusammenhang. Nur weil sie in diesem Fall über das Medium WoW eine Person kennengelernt hat, die ihr zuwas zugeschickt hat, trägt Blizzard daran eine Mitschuld?

Jau, dann sollten wir echt mal unsere Gesetze anpassen. ;)
 
ich sage ja nicht das blizzard daran schuld hat.
ich sagte nur, dass meine schwester anstatt überlegter zu handeln nur aufs weiterzocken fixiert war und daher zum beispiel wieder online gegangen ist obwohl ich geagt hab sie soll das bleiben lassen bis geklärt ist, was sie überhaupt fürn schädling aufm rechner hat.


soviel dazu.

@melamint.
so reumütig zeigt sie sich nicht wirklich. anstatt mir kaffee zu bringen hängt sie bei ihrem freund ab.
und 16 ist sie.




andere frage. habe nun die icq nummer von dem der ihr das geschickt hat. gibts ne möglichkeit die dazugehörige ip zu bekommen?
 
andere frage. habe nun die icq nummer von dem der ihr das geschickt hat. gibts ne möglichkeit die dazugehörige ip zu bekommen?

Für die Polizei wohl, ja.
Erstatte Anzeige, lösche nichts (Beweismittel) und fordere alle möglichen Accountdienstleister dazu auf, diese stillzulegen.
 
soll ich noch irgendetwas sagen? meine schwester hat schon die datei gelöscht...

himmelarschundzwirn.
 
@DonDisco,
wegen des WoW accounts bei Blizzard nicht locker lassen (ich weiß die Hotline ist “unerreichbar“), notfalls per Post und Einschreiben um den Status Quo zu sichern, bzw. einen Beweis für den Zeitpunkt Eures Anliegens festzustellen wenn es per Hotline oder mail nicht klappt. Bei der Menge zu bearbeitender Anfragen passiert es nämlich regelmäßig, dass Vorgänge “verloren" gehen, bzw. “nicht gemeldet" wurden und Pickelgesicht spielt auf Kosten deiner Schwester munter weiter…
 
Naja... wenn sie nicht schonwieder irgendein WoW Add-On installiert hat bzw. irgendwas installiert hat, kannst du die gelöschte FunPic.exe wiederherstellen. Sieh nur zu, dass sie jetzt wirklich nix mehr an dem PC macht.
 
[...] und Pickelgesicht spielt auf Kosten deiner Schwester munter weiter…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein solches Kiddy handelt.

Ich denke wohl eher, der Account wird ausgebeutet. Das geht schnell und bringt auch Kohle. Spielen wird da höchstens jemand mit, der den Account bei Ebay oder so kauft.
 
Ich glaube nicht, dass da jetzt jemand nen ganzen Account verkauft. Die verkaufen jetzt sicher die einzelnen Items aus dem WoW Avatar. So machen doch zumindest die Chinesen ihr Geld... :eek:
 
Zurück
Oben Unten