jemals nen camcorder mit H.264 codec?

Diskutiere mit über: jemals nen camcorder mit H.264 codec? im Digital Video Forum

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    glaubt ihr das es sowas jemals geben wird.

    also ich mein damit das nen camcorder gibt der diesen codec nutzt.

    ja natürlich wird es sowas irgendwann mal geben aber ich mein so in den nächsten 5 jahren?

    Folgende Probleme (meiner meinung nach)

    wie passt nen g5 in nen camcorder? ( oder was braucht man damit man sowas realisieren kann)
    und der akku

    ich weis ja nicht aber man müsste ja nicht unbedingt die auflösung so hoch ansetzen sondern die pixel so lassen und mit dem codec einfach die datenmenge verkleinern.

    weil was jetzt so das maximum ist ist ja lächerlich

    mpg4 sind immer noch 1gb in 20 min voll

    wiso gibts keinen camcorder der divx macht?

    erschießt mich wenn ich nur stuß erzähl
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2005
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Für Videoschnitt am besten ist Material, das aus unkomprimierten Einzelbildern besteht.

    Das ganze Komprimierungszeug macht nur Ärger und unnötig Arbeit. Du musst erst im Camcorder alles komprimieren und dann zur Bearbeitung wieder in schnittfähiges Material konvertieren - ausser es stört dich nicht, dass du nicht bildgenau schneiden kannst.

    ww
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    h.264 ist ein idealer stream codec und dafür gedacht.
    Ansonsten stimme ich WW zu - je mehr komprimierung im aufnahmegerät desto mehr kompromisse später. Am Besten ist immer noch uncompressed.
    ausserdem macht h.264 als aufzeichnungsformat in der kamera keinen sinn.
    zu hohe prozessorleistung die abverlangt wird und damit energetische und thermische probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - jemals nen camcorder Forum Datum
Camcorder als Live/Webcam Digital Video 25.08.2016
Überspielen von Videos von altem Camcorder Digital Video 10.01.2016
Übertrag Filmaufnahmen von Camcorder Panasonic HC-V210: Wie geht das? Digital Video 01.10.2015
1080p/30 (ActionCam) und 1080p/50(Camcorder) in einem FCPX Projekt? Digital Video 04.03.2015
HD-Aufnahmen auf einem Camcorder Digital Video 24.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche