jedes programm unerwartet beendet...

Dom00

Dom00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
ich habe ein PB G4 1.5 mit osx 10.3.9
seit ca. 3 tagen kommt immer wenn ich ein programm beende die fehlermeldung "programm unerwartet beendet".
das passiert bei allen programmen (safari, iphoto, itunes, office 2004, etc...)

ich habe schon zugriffsrechte repariert mit onyx....

hat mir jemand noch ein tipp ?...
 
ich würde mal die entsprechenden .plist dateien löschen!
 
?

Oetzi schrieb:
ich würde mal die entsprechenden .plist dateien löschen!

.plist dateien ???

was ist das ? und wie mach ich das ?
 
suche mal mit dem finder die dateien mit der Endung .plist -------z.b für Safari!
Ich hatte auch das Problem.....nach dem löschen der Dateien, funzte es wieder!
 
das mit den .plist klappt nicht bei mir.... :(

hat sonst noch jemand eine idee ?
 
… Lower RAM Socket Problem? Schau halt mal nach, ob du noch volle RAM Kapazität hast.…
 
Sollte man .plist Dateien grundsätzlich löschen um das System sauber zu halten?
 
ram sind ok.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Sollte man .plist Dateien grundsätzlich löschen um das System sauber zu halten?
Nein, darin werden AFAIK Einstellungen des jeweilligen Programms gelöscht - wenn man diese Datein löscht, dann setzt man das Programm sozusagen auf seine Ursprungseinstellungen zurück.
 
hmmmmmm… was könnt man noch machen, ahhh ja, die Zugriffsrechte reparieren…

EDIT:…*kopfklatsch* …haste ja schon gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
liquid schrieb:
… Lower RAM Socket Problem? Schau halt mal nach, ob du noch volle RAM Kapazität hast.…
Bei mir hats so angefangen :(. Ich wünsche dir, dass es bei dir was anderes ist.
 
Wolfsbein schrieb:
Bei mir hats so angefangen :(. Ich wünsche dir, dass es bei dir was anderes ist.

… bei mir halt auch, deshalb hab ich´s geschrieben, beschränkt sich aber bei mir auf die Proggz wie Photoshop und sonstige Creative Suite Proggz, die derbe viel RAM fressen…
 
Vllt. mal den üblichen PRAM-Reset versuchen? :)
 
wie mache ich ein PRAM-Reset ?

und was ist ein PRAM-Reset überhaupt ?
 
Kompliziert kompliziert, warum mach das das os ned selber !?!?
 
läuft immer noch nicht....

ich habe einen pram reset durchgeführt, aber es läuft immer noch nicht...
komisch komisch....

hat sonst noch jemand eine idee ???
 
Zurück
Oben Unten