Jedes Lied mit einem Sternchen versehen- was passiert bei Programmwechsel?

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich überlege all meine Musik mit Sternchen in iTunes mit Sternchen zu versehen. Also Lieder die mir sehr gut gefallen 5 Sterne, Lieder die ich nur habe weil ich mal Geld dafür bezahlt habe sie aber nie höre eben 0 Sterne.

Was passiert, wenn ich mal von iTunes weggehe? Kann ein anderes Programm diese Sternchen sehen, da sie in der MP3 als ID tag gespeichert werden? Oder werden sie in irgendeiner iTunes Datenbank gespeichert?

Das Sternchen-Vergeben wäre für mich recht viel Arbeit und ich habe keine Lust, dies in ein paar Jahren noch mal machen zu müssen, weil ich kein iTunes/iPhone/usw. mehr verwende.

DANKE!
 
Die Bewertung wird nicht in den ID3-Tags sondern in der "iTunes Music Library.xml" gespeichert.
Mit Tune Instructor kann man Bewertungen übernehmen wenn man von einer iTunes-Library in eine andere wechselt.

Um die Bewertung direkt in den Tag zu schreiben, habe ich bis dato nur ein Windows-Programm gefunden: http://www.mp3ratingfriend.com
 
iTunes läuft aber auf den großen 2 (Apple / Win) also besteht auch die Chance, dass man das noch eine ganze Weile nutzen kann.
 
Und falls mal nicht mehr, kann man darauf wetten, daß jemand ein Tool schreibt. Die Wertungen stehen schließlich auch in der xml-Datei, die man problemlos mit jedem Editor auslesen kann.
 
Ich sehe nicht beim auslesen das Problem, eher beim einspielen in ein anderes Programm.
 
Das kann aber immer passieren, auch wenn die Information in den id3-Tags steht - iTunes zeigt ja auch nicht alle möglichen Tags an.
Ich vermute, daß es auch etliche Abspielprogramme gibt, die Sortier-Optionen nicht auswerten.
 
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten