Jeden Tag Ordner Recovered Files im Papierkorb seit Yosemite

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
759
Reaktionspunkte
233
Hallo, ich habe ein Macbook Air 13 aus 2013 und auf Yosemite upgedatet. Seitdem habe ich jeden Tag einmal im Papierkorb einen Ordner Recovered Files und darin ist die Datei MerpAD Database Daemon. Die lösche ich dann Weg, aber am nächsten Tag gibt es sie wieder.
Ich habe noch ein Air 11 aus 2014, da habe ich das nicht, auch mit Yosemite drauf.

Was muss ich da tun?
 
Hallo, möglicherweise hat die Datei etwas mit Microsoft Office für Mac zu tun, installier dir mal dieses Tool und starte es nach dem fertigen Bootvorgang, vielleicht zeigt es das Problem..
http://www.etresoft.com/etrecheck
Gruß
 
Ich hatte woanders eben gefunden, dass das an der Einstellung liegt, Microsoft Fehlermeldungen zu schicken. Das hab ich abgehakt, nun ist alles i.O.
 
Ich hatte woanders eben gefunden, dass das an der Einstellung liegt, Microsoft Fehlermeldungen zu schicken. Das hab ich abgehakt, nun ist alles i.O.
OK und welche Einstellung hast du deaktiviert?
 
Ich hatte woanders eben gefunden, dass das an der Einstellung liegt, Microsoft Fehlermeldungen zu schicken. Das hab ich abgehakt, nun ist alles i.O.
Super.
Dank Deiner genauen Beschreibung, wie das Problem behoben wurde, wird sich der nächste sicher freuen... :rolleyes:


OK und welche Einstellung hast du deaktiviert?
Ich verlinke dann mal.
Ist ja erst 4 Tage her seit die gleiche Frage schon gestellt wurde... :Pfeif:
https://www.macuser.de/forum/thema/714401-Problem-mit-Papierkorb-nach-Yosemite-Upgrade
 
Library/application support/microsoft

Und dann gibt es zwei Files, an dem zweiten unter den Einstellungen den Haken wegmachen
 
Library/application support/microsoft

Und dann gibt es zwei Files, an dem zweiten unter den Einstellungen den Haken wegmachen
Hallo, hier spricht Finkenvogel. Könntet ihr mir "kleinstschrittig" erklären, wie ich zu den Einstellungen gelange? Ich bin in solchen Sachen Laie und habe Angst, dass ich etwas verfummle.
 
oben in der Menueleiste auf Gehe zum Ordner klicken, dann den Text siehe oben eingeben, dann die Datei einmal anklicken und mit dem Zwei Fingerklick (wie rechte Maustaste am PC) auf Information und da kann man den Haken wegmachen
 
Hallo Finkenvogel,

Macintosh HD mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Library suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Application Support suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Microsoft suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner MERP2.0 suchen und mit Doppelklick öffnen. Das Programm Microsoft-Fehlerberichterstattung (suchen) und mit Doppelklick starten. Den Haken mit Einfachklick entfernen. Das Programm mit cmd-q wieder beenden…
Du wirst doch Ordner öffnen und ein Programm starten können.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Hallo Finkenvogel,

Macintosh HD mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Library suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Application Support suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Microsoft suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner MERP2.0 suchen und mit Doppelklick öffnen. Das Programm Microsoft-Fehlerberichterstattung (suchen) und mit Doppelklick starten. Den Haken mit Einfachklick entfernen. Das Programm mit cmd-q wieder beenden…
Du wirst doch Ordner öffnen und ein Programm starten können.

Gruß Andi
Hallo Cbmobil und Andi, juchhu, Wahnsinn. Es hat funktioniert. Und ich Arsch suche seit geraumer Zeit im Netz nach der richtigen Lösung. Nachdem ich den Haken entfernt hatte, musste ich 2 - 3 x einen Neustart machen. Letztlich habe ich dann auch noch dieses komische Feedback (Word, Persönliche Einstellung) deaktiviert. Nun ist mein Papierkorb total clean!
Ich bin froh, dass ich mich bei Macuser angemeldet habe. Ein guter alter Freund (Mac-Spezialist), der mir bisher bei Problemen immer zur Seite stand, ist leider verstorben.
LG von Finkenvogel
 
Es hat funktioniert. Und ich Arsch suche seit geraumer Zeit im Netz nach der richtigen Lösung.
Eigentlich hatte Dir Andy ja schon vor einer Woche in Deinem eigenen Thread (Beitrag #3) genau diese Lösung genannt... ;)



Library/application support/microsoft

Und dann gibt es zwei Files, an dem zweiten unter den Einstellungen den Haken wegmachen
Das ist übrigens so nicht richtig.
Der korrekte Pfad ist /Library/application support/microsoft
Der Slash am Anfang ist wichtig, sonst führt der Pfad in die falsche Library...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finkenvogel
Eigentlich hatte Dir Andy ja schon vor einer Woche in Deinem eigenen Thread (Beitrag #3) genau diese Lösung genannt... ;)




Das ist übrigens so nicht richtig.
Der korrekte Pfad ist /Library/application support/microsoft
Der Slash am Anfang ist wichtig, sonst führt der Pfad in die falsche Library...
Hallo
Ich hab das so gelöst.Finder-gehe zu-Library/application support/Microsoft , dann den Ordner Merp 2.0 mit den 2 Dateien in den Papierkorb- rechte maustaste-sofort löschen. Hat unter Yosemite funktioniert.Nach Ausschalten und neustarten sind im Papierkorb die
Recoverd files -MerpAD Database Daemon nicht mehr geladen.
Gruß speedbike
 
Hallo
Ich hab das so gelöst
Lieber speedbike,

das hier behandelte Problem wurde von Andy bereits in Beitrag #9 (und zuvor schon in einem anderen Betrag) in einer Schritt-für-Schritt Anleitung gelöst. Warum Du nun 1,5 Jahre später mit einer falschen Anleitung für künftige Besucher Verwirrung stiftest, ist mir nicht ganz klar.

1. Der von Dir genannte Pfad ist falsch, da fehlt ein "/" am Anfang, und ja, der ist wichtig, wie bereits zuvor schon gesagt!
2. Es ist immer die bessere Lösung, ein Problem - sofern möglich - über eine Einstellung zu beseitigen als durch Löschen des Programmes, da dies unter Umständen weitere Probleme (Abhängigkeiten) nach sich ziehen kann.

Von daher als Tipp an alle nachfolgenden Besucher hier:
Haltet euch an Beitrag No #9 oder den Link in Beitrag #5, damit wird das Problem sauber gelöst.
 
Lieber speedbike,

das hier behandelte Problem wurde von Andy bereits in Beitrag #9 (und zuvor schon in einem anderen Betrag) in einer Schritt-für-Schritt Anleitung gelöst. Warum Du nun 1,5 Jahre später mit einer falschen Anleitung für künftige Besucher Verwirrung stiftest, ist mir nicht ganz klar.

1. Der von Dir genannte Pfad ist falsch, da fehlt ein "/" am Anfang, und ja, der ist wichtig, wie bereits zuvor schon gesagt!
2. Es ist immer die bessere Lösung, ein Problem - sofern möglich - über eine Einstellung zu beseitigen als durch Löschen des Programmes, da dies unter Umständen weitere Probleme (Abhängigkeiten) nach sich ziehen kann.

Von daher als Tipp an alle nachfolgenden Besucher hier:
Haltet euch an Beitrag No #9 oder den Link in Beitrag #5, damit wird das Problem sauber gelöst.
Lieber Madu
ohne / getestet und funktioniert.Darum geht es.Es soll funktionieren.Es gibt so viele Pfade im Leben.Fertig.
 
Hallo Finkenvogel,

Macintosh HD mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Library suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Application Support suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner Microsoft suchen und mit Doppelklick öffnen. Den Ordner MERP2.0 suchen und mit Doppelklick öffnen. Das Programm Microsoft-Fehlerberichterstattung (suchen) und mit Doppelklick starten. Den Haken mit Einfachklick entfernen. Das Programm mit cmd-q wieder beenden…
Du wirst doch Ordner öffnen und ein Programm starten können.

Gruß Andi

servus, ich muss mich leider auch mit diesem problem bei euch melden da seitens mcshark (österreichischer apple shop) und applesupport nichts gscheites rausgekommen ist. ich habs mal so versucht wie du es gesagt hast, kann jedoch nichts anklicken oder öffnen. mein mac hat zwar das Programm gestartet aber es ist nur unten in der leiste angeführt und ist nicht offen. hier is auch mal ein screenshot von dem Blödsinn namens microsoft *hust*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-28 um 20.44.48.png
    Bildschirmfoto 2016-10-28 um 20.44.48.png
    98,5 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten