Jedem Programm eine eigene Netzwerkverbindung

S

schurter_roman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gibt es unter Mac OS X 10.4 eine Möglichkeit, einem Programm mitzuteilen, welche Netzwerkverbindung es ausschliesslich nutzen soll?

Ich bin sowohl über ADSL (freier Internetzugang) als auch über ein Firmennetzwerk (über Proxyserver) am Netz. Nun soll eigentlich alles über ADSL laufen ausser Entourage. Da möchte ich gerne, dass es ausschliesslich über die Ethernet-Verbindung connected, damit ich auf mein Exchange-Postfach zugreifen kann.

Ist sowas möglich?
 
wie greifst du auf den Proxy Server zu?
Beschreibe doch mal den Weg von deinem Rechner zum Proxy Server und Firmennetzwerk.
 
wie greifst du auf den Proxy Server zu?
Beschreibe doch mal den Weg von deinem Rechner zum Proxy Server und Firmennetzwerk.

Der Proxy wird durch Angabe einer PAC-Datei angesteuert. Ethernet-Kabel rein, DHCP wird automatisch verteilt, Proxy wird über Datei zwischengeschaltet und schon bin ich drin.
 
Zurück
Oben Unten