Jedem Programm eine eigene Netzwerkverbindung

Diskutiere mit über: Jedem Programm eine eigene Netzwerkverbindung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. schurter_roman

    schurter_roman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2003
    Gibt es unter Mac OS X 10.4 eine Möglichkeit, einem Programm mitzuteilen, welche Netzwerkverbindung es ausschliesslich nutzen soll?

    Ich bin sowohl über ADSL (freier Internetzugang) als auch über ein Firmennetzwerk (über Proxyserver) am Netz. Nun soll eigentlich alles über ADSL laufen ausser Entourage. Da möchte ich gerne, dass es ausschliesslich über die Ethernet-Verbindung connected, damit ich auf mein Exchange-Postfach zugreifen kann.

    Ist sowas möglich?
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    wie greifst du auf den Proxy Server zu?
    Beschreibe doch mal den Weg von deinem Rechner zum Proxy Server und Firmennetzwerk.
     
  3. schurter_roman

    schurter_roman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2003
    Der Proxy wird durch Angabe einer PAC-Datei angesteuert. Ethernet-Kabel rein, DHCP wird automatisch verteilt, Proxy wird über Datei zwischengeschaltet und schon bin ich drin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jedem Programm eine Forum Datum
Airport Express in versch. Netzwerken: Neukonfiguration bei jedem Netzwerkwechsel? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.10.2012
Airport Express funktioniert nicht bei jedem Device Internet- und Netzwerk-Hardware 10.11.2010
Druckerfreigabe:Treiber-Install. auf jedem Mac notwendig? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.06.2008
Bei jedem Neustart keine Verbindung mehr ! Internet- und Netzwerk-Hardware 18.01.2006
Funktioniert Airport Express Station mit jedem Router? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche