jdownloader friert seit neuem ständig ein

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
ich weiss nicht warum, aber seit ein paar tagen friert mir jdownloader ständig so ein, dass ich ihn mit dem taskmanager abschießen muss.

woran kann das liegen?

hab ein webupdate gemacht, aber es bringt nichts.

teilweise passiert das beim laden von vielen links in den linksammler, teilweise beim download.
 
Das muss an einem der letzten Updates liegen. Ist bei mir auch.
 
hab ich fast befürchtet. ist ja total nervig.

fragt sich nur, ob man das umgehen kann indem man neu installiert.
 
Gleiches Problem, mehrfache Neuinstallationen, bisher ohne Erfolg.

Kennt jemand alternative 1-click downloader?
 
Jdownloader 2 installieren.
 
hab mit jDownloader 2 noch keine Probleme gehabt, weder früher noch jetzt.
 
wo gibts denn 2?
aktuelle version ist doch 0.9 oder?
 
Läuft jetzt einwandfrei mit 2! Danke!
 
grade installiert. friert schon ein, wenn ich in die accounteinstellungen gehe :(
 
ne, geht gar nicht. das ding friert noch schneller ein als vorher.
wie komm ich jetzt wieder auf die alte version?
 
der JDownloader (2) bringt seine eigene Java Version mit und nutzt nicht das im system vorhandene plugin...

Die ist in der App (paketinhalt anzeigen) unter dem dateinamen jre.bundle drin.
Aktuell leider nur Java 7u21
Hab schon mal geschaut, ob man irgendwo eine neuere version als bundle bekommt, hab aber nix gefunden...
 
habs jetzt nicht probiert, daher die vorherige frage.
kann man also die alte version über die beta 2 drüberbügeln?

ich kann mir das nicht erklären. java ist aktuell (auch wenns nicht drauf ankommt).
beta 2 friert direkt beim laden von links schon ein.
mit der alten version konnte ich wenigstens unregelmässig laden.
 
der JDownloader (2) bringt seine eigene Java Version mit und nutzt nicht das im system vorhandene plugin...

das liegt wohl daran, dass der ANT build task einfach die version während des build in das plugin verzeichnis kopiert.
eigentlich müsste es reichen, einen symlink auf das internet plugin verzeichnis zu setzen.


und als workaround für den jd kann man übrigens das jar file im app bundle doch auch so doppel klicken, dann wird das im system installierte oracle 1.7 genommen.
bei jd 1 und 2 ...
 
das mit dem symlink werde ich bei gelegenheit mal versuchen.

macht auch irgendwie sinn...
hatte bisher nur versucht das bundle zu löschen und in den JD einstellungen einen pfad zu ändern wo java liegt.
 
Ich versteh nur Bahnhof. Was bewirkt das?
 
was meinst du? der symlink? falls du eine jd2 version hast, die die java JRE mit im app paket hat...
kannst dir ja mal den paket inhalt anzeigen lassen und gucken.

über paket inhalt anzeigen findest in den unterverzeichnissen auch das jdownloader.jar file.
das kannst du ja auch so doppel klicken zum starten, dann wird das system java 1.7 genommen.

da friert der linksammler dann nicht mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten