JBuilder 9 unter OS X installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coool

Coool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
673
Reaktionspunkte
1
Hier eine kleine Anleitung, wie ihr den Borland JBuilder 9 unter Mac OS X installieren könnt:



die personal edition für linux downloaden.

Jetzt das Verzeichnis entpacken (zB mit StuffIt - einfach nur doppelt anklicken)

dann ins terminal gehen - mit cd ins (entpackte) verzeichnis gehen. falls die datei also am desktop liegt terminal aufmachen - cd Desktop - cd jbuilder_9 (Verz. Name)

Nun

chmod 744 per_install.bin
sh per_install.bin LAX_VM /usr/bin/java

eingeben.

Im installer einfach immer auf weiter klicken (nicht das verzeichnis ändern - führt zum absturz).

nun brauchst du ein startskript um den jbuilder zu starten - das bekommst du hier:


Jetzt noch entpacken.
Beim doppelklick auf das skript sollte eigentlich der jbuilder starten. nun hat der dann aber kein schönes dock - symbol. ein schönes lädst du dir hier runter:


jetzt sind wir fast fertig.
nun machst du das skript mit textedit auf und suchst dir folgende zeile:

-Xdock:name="JBuilder 9":icon=/Developer/Applications/JBuilder7/JBuilder.app/Contents/Resources/jbuilder.icns \

jetzt kopierst du die entpackten icons (mit der endung .icns) in den jbuilder 9 ordner unter developer/applications/jbuilder9

die zeile von vorher änderst du jetzt in das um:

-Xdock:name="JBuilder 9":icon=/Developer/Applications/JBuilder9/JBuilder.icns \

und fertig samma. viel spaß damit


edit - 26.1.2004
falls ein fehler wie

/Volumes/Data/Progz/JBuilder/JB9alt.command“ konnte nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist sie nicht ausführbar.

erscheint dann sind die berechtigungen nicht richtig gesetzt. das kann man mit dem befehl chmod ändern. hier in diesem fall wäre das

chmod 777 dateiname
oder
chmod +x dateiname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls so eine meldung kommt dann sind die berechtigungen falsch gesetzt. geh mal in die konsole - in den ordner wo das startskript liegt und gib

chmod 777 dateiname

ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten