JBuilder 7 noch irgendwo zu haben?

Diskutiere mit über: JBuilder 7 noch irgendwo zu haben? im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    servus!

    ich wollte mir gerade mal den JBuilder ansehen (nachdem mir eclipse und netbeans zu langsam waren) und musste leider feststellen das es die version 9 nicht mehr für OSX gibt.
    es scheint als sei die letzte version für den mac 7 gewesen. weiss einer von euch wo ich die kostenlose verision vom JBuilder 7 noch irgendwo herbekommen kann?

    danke für tipps!
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    du kannst die linux version auch am mac verwenden - dafür gibts ein kleines start skript:


    # JB9alt.command
    # Credits:
    # Original author -- Dave Yost
    # Modifications -- Paul Furbacher
    # Use at your own risk; make modifications according to
    # your installation.
    # Optional arguments in the last line of this script:
    #
    # -info prints out info equivalent to that found in the About
    # box > Info tab.
    #
    # -verbose prints out a verbose record of the OpenTool initializatin
    # and more
    #
    # -license starts the License Manager
    #

    echo "Environment"
    /usr/bin/env
    echo ""

    if [ $# -eq 0 ]
    then args="-info"
    else args=$@
    fi

    echo $args

    JBuilder_HOME=/Developer/Applications/JBuilder9
    jdk=1.4.1

    useGrowBox=true

    cd $JBuilder_HOME/JBuilder.framework/bin

    #jars=`find ../patch ../lib ../lib/ext -name \*.jar | tr '\012' : `
    jars=`find ../lib -name \*.jar | tr '\012' : `

    exec /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/$jdk/Commands/java -Xdock:name="JBuilder 8_Ent":icon=$JBUILDER_HOME/JBuilder.app/Contents/Resources/JBuilder.icns -Xmaxf0.2 -Xminf0.2 -Dapple.laf.useScreenMenuBar=true -Dapple.awt.showGrowBox=$useGrowBox -Xverify:none -Xbootclasspath/p:../lib/lawt.jar:../lib/javac.jar:../lib/TabbedPaneFix.jar:../lib/SequencedEventFix.jar:../lib/JarManifestFix.jar:/System/Library/Java/Extensions/MRJToolkit.jar -Xms32m -Xmx256m -cp ${jars}:/System/Library/Java com.borland.jbuilder.JBuilder $args

     
  3. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    ist das ein apple script script?
    wie muss ich denn die linux version insatlieren, wenn ich das script nutzen will?

    so long
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    die kannst du ganz einfach mit - sh InstallerName.bin installieren...
     
  5. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    das klingt nicht schlecht.

    nur was mach ich dann mit dem script, das du gepostest hast?

    cheers

    edit:

    muss ich den install befehl in dem "normalem" terminal oder in dem x11 terminal ausführen?
     
  6. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    also ich denke es müsste im normalen terminal funken - das script glaub ich muss man unter jbuilder.command abspeichern - es ist so, dass ich meinen mac noch nicht habe und das script nur hab, weil ichs von einem freund an einen anderen freund weitergeleitet hab ;)
     
  7. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    danke, es hat schon geklappt!
    ich hab noch ein anderes script gefunden, mit dem es ging.

    läuft jetzt wunderbar mit version 9!
     
  8. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    prima, vielen dank! (habe ganz übersehen, mit den apple developertool kann man ja auch java apps schreiben). werde trotzdem mal das visual tool für eclipse laden, mal anschauen. jetzt fehlt mir nur noch ein gutes buch zu java (für einsteiger geeignet, aber auch komplex genug, um alles zu finden, wo nach man sucht) und eines zum projektbuilder/interfacebuilder....in deutsch (oder wer weiß, was das fenster-attribut "backing" bedeutet?) ;-)

    thx

    GF
     
  9. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Buch --> Jetzt lerne ich Java
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JBuilder noch irgendwo Forum Datum
Hat noch jemand antike Developer Tools? Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.11.2009
Java Programme starten plötzlich nur noch als 32bit Prozesse? Mac OS X Entwickler, Programmierer 22.06.2009
Eclipse / JBuilder auf Intel Macs ?! Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.06.2006
IDE für Objective-C ähnlich JBuilder Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.11.2005
JBuilder 2005 -> JBuilderX Mac OS X Entwickler, Programmierer 14.01.2005

Diese Seite empfehlen