JBuilder 2005 -> JBuilderX

Diskutiere mit über: JBuilder 2005 -> JBuilderX im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. voodoo24

    voodoo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hallo zusammen

    Da ich das erste Mal etwas in diesem Forum poste, will ich mich zu Beginn kurz vorstellen, bzw. meine Computerlaufbahn etwas erläutern.

    Ich habe mit Win 3.1 begonnen und mich bis zu XP hinaufgearbeitet (leider nichts ausgelassen :( ) Vor ca. 3 jahren begab ich mich in die Linux-Welt, speziell Debian. Ich habe mir vor gut 2 Monaten ein Powerbook zugelegt. Ich wollte neben OSX auch Debian installieren. Zu dem ist es nie gekommen. Ich bin so fasziniert von diesem OS!!!

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich nutze mein PB unter anderem auch zum programmieren. Ich habe mir den JBuilder in der Fundation-Version gezogen und vor gut 1 Woche ein Update auf 2005 gemacht. Nur leider hat der neue um einiges mehr an Fehlern als die Version10. Also hab ich ihn mittels Deinstaller runtergeschmissen und den JBuilderX wieder installiert. Leider ohne Erfolg. Also das ganze nochmals vorwärts zu 2005 -> läuft einwandfrei kopfkratz

    Weiss jemand, wie ich den JBuilderX wieder draufbekomme? Die Libarys waren aufgeräumt (deinstaller).

    Gruss und Dank

    voodoo24
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck halt mal, ob der deinstaller auch alle sachen aus /usr/local/bin usw entfernt hat...
    als ich jbuilder2005 foundation installiert habe, hat mir der drecks installer ziemlich viele binaries in /usr/local/bin zerschossen....
     
  3. voodoo24

    voodoo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hallo oneOeight

    Danke für die rasche Antwort. Werd's grad mal versuchen!!!
     
  4. voodoo24

    voodoo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Vielen Dank für die rasche Antwort! Funktioniert wieder ;)

    Wünsche noch ein schöne WE!!!!
     
  5. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Bei mir läuft der JBuilder 2005 deutlich besser als der JBuilder X.

    Du kannst auch beide Versionen parallel auf dem Rechner haben ... geht auch.
     
  6. voodoo24

    voodoo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hi gishmo

    Danke für die Antwort. Jetzt hab ich das Problem, dass der JBuilderX nicht mehr startet :mad:

    Bei der 2005 Version hab ich Probleme mit dem GUI-Designer. (bsp. Buttons markieren -> Constraints => alle buttons lieger übereinander :( )

    Grüsse
    voodoo
     
  7. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Schau mal ins Log oder starte den JBuilder von der Konsole ...
    Dann solltest Du Fehlermeldungen sehen können.

    Wenn das nicht hilft, im mit dem Parameter -verbose starten.

    Es gibt ein Update für den JBuilder 2005. Ich meine, dass dort auch Fehler im GUI-Builder behoben worden sind ...
     
  8. voodoo24

    voodoo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hi gishmo
    Danke für den Tipp. Werd das Update gleich einspielen. Habe damit gerechnet, dass alle Updates bereits in der aktuellen Version enthalten sind. Ist anscheinend nicht so.. :(
     
  9. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hi Voodoo24,
    noe, dem ist nicht so. Da ist selber Hand anlegen angesagt. :)

    Und klappt es?
     
  10. voodoo24

    voodoo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    sischer... cumber Grad schnell eingespielt! super, danke für den guten Tipp!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JBuilder JBuilderX Forum Datum
Eclipse / JBuilder auf Intel Macs ?! Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.06.2006
IDE für Objective-C ähnlich JBuilder Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche