JBL on Tour

WeBBeR2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hoi

also wollte von euch ma wissen, wer schon eines dieser http://www.jbl.com/home/products/product_detail.asp?ProdId=ONTOUR on Tour hat und wie das Dingen so ist. Wollte es mir holen um im Sommer im Freibad mit meinen Jungs ein wenig Musik zu hören, können wir unsere iPods bestens anschließen :)

Hat es von euch jemand und wie ist es vom Klang und der Lautsärke her? Reicht die aus?


Danke
Webber

_edit_
Link wurde geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ja ist schonmal nicht schlecht. Hab über google auch schon tests gelesen. nur wollte ich jetzt mal von jemandem wissen, was die Teile so wirklich taugen im Außeneinsatz, wie ist der Klang und die Lautstärke?
 
klapper mal die stores durch und wenn einer die boxen im shop hat hör doch einfach mal rein. oder du orderst online und wenn dir der sound nicht zusagt nutzt du das 14 tägige rückgaberecht bei online käufen.
 
Sound ist *tschuldigung* GEIL

also etwas sachlicher...
ich hab die zum Geburtstag geschenkt bekommen, waren die ersten die Gravis BN erhalten haben.
Für die dauerhafte Beschallung eines Zimmers sind sie natürlich etwas unterdimensioniert aber für unterwegs und z.B. im Büro einfach Klasse.
Sind auch wirklich edel und kommen mit ner Stoff Schutztasche.
Der Klang ist besser als alle transportablen Radios die ich kenne, sollte also auch fürs schwimbad reichen ;-)
Ich kann sie nur empfehlen -auch zu diesem Preis-!
 
jo werd sie mir dann wohl einfach mal bestellen. Stores abklappern is so ne sache. wohne aufm dorf, nächste größere Stadt hat 8000 Einwohner mit 2 Elektogeschäften und die nächst noch größere Stadt is über 60km weit weg. Naja ok egal
 
Orcas #13 schrieb:
also etwas sachlicher...
ich hab die zum Geburtstag geschenkt bekommen, waren die ersten die Gravis BN erhalten haben.
Für die dauerhafte Beschallung eines Zimmers sind sie natürlich etwas unterdimensioniert aber für unterwegs und z.B. im Büro einfach Klasse.
Sind auch wirklich edel und kommen mit ner Stoff Schutztasche.
Der Klang ist besser als alle transportablen Radios die ich kenne, sollte also auch fürs schwimbad reichen ;-)
Ich kann sie nur empfehlen -auch zu diesem Preis-!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab' sie vorige Woche von cyberport bekommen. Passen außerordentlich gut zu allem, was mit Apple zu tun hat. Eventuell musst Du ein wenig mit dem EQ rumprobieren. Wenn Du linear gewählt hast sind die Bässe ein bisschen dünn. Ich find' sie gut und geb' sie nicht mehr her.
 
Klar: Jabba hat das Teil ebenfalls...

und bin auch verblüfft, was für ein fetter Sound da rauskommt!
Und ja: Die Optik ist wirklich klasse.

Meine Kritikpunke:
1. Das Verbindungskabel, bei mir zum iPod, welches dabei ist, sieht sch*#*e aus. Es ist von den Steckern her gesehen einfach viel zu klotzig, da muss ich mir noch ein Kabel mit schönen, winzigen Steckern suchen.
Wirklich, die Anschluss-Stecker sind fast so gross wie der iPod... ;)

2. Die Buchsen für Strom und Audio sind nur im geöffneten Zustand umständlich auf der Rückseite zu erreichen.
Will man das Teil mal schnell zusammenklappen und ins Regal legen, muss man alles vorher abstöpseln, klarer Minuspunkt.

Trotzdem mein Urteil: Sehr empfehlenswert!
 
So ich bins nochmal :eek:

Hab nun mich noch ein bissel umgeschaut und bin auch auf dieses Teil gestoßen: http://www.alteclansing.com/product_details.asp?pID=IMMINI

kostet 50 Euro mehr als die JBL Variante. Kann mir nun jemand etwas über dieses Teil erzählen und wie ist es im vergleich zum JBL OnTour? Besser/Schlechter? Lauter/Leiser - mehr/weniger Bass ...


Webber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK hat vll schonmal jemand ale 3 hören können und kann hier einen Vergleich posten? Wüsste nicht, wo ich die alle mal Probehören kann. Im Mediamarkt? Saturn? Ich weiß nicht, ob die soetwas haben!
 
Hi, also unser Gravis Store hier in Bonn hat zumindest die altec lansing auch im store.

@webber2000 du hattest hie mini im link, ist ein anderes stück als das modell für die normalen, welche deutlich größer ist, ist dann auch größer als die jbl Variante!

Vergleich ist schwer, wie immer bei Boxen: Reine Geschmackssache.
Mir gefällt die JBL vom Klang besser und ist optisch einfach pfiffiger und vor allem kleiner!!!

Wenn du zuhause eine StereoAnlagen-Lösung hast würde ich zur JBL raten; Wenn du die "Anlage" auch zum musikhören daheim nutzt, vermutlich eher die Altec
Gruß
Orcas #13

PS von Altec kommt bald ne neue Version iMotion iM3
 
@Orcas

ja ich hab den das Modell für den Mini gepostet, da ich auch einen Mini hab ;)
Also zuhause brauch ich das Teil nicht, hab da ne Anlage. Ist lediglich für das Freibad gedacht und nur dafür, evtl noch für Zelten
 
da muss ich mich auch mal einmischen...

da muss ich mich auch mal einmischen...

Bin gerade aus den Ferien zurück und hatte den jbl ontour 5 Wochen im täglichen Einsatz. Outdoor, Indoor, Hotel, BBQ, eigentlich überall.

Fazit: superduper, geb ich nicht mehr her.

Klang ist phänomenal für sowas kleines. Klingt besser als alles, was ich in der Grösse je gehört habe.

Design ist sehr hübsch - passt zum iPod, aber nicht nur. Für mich besser als ein ''ich-dock-meinen-iPod-an''-Lautsprecher, weil der 'ontour' eigentlich an jede Audioquelle passt.

Batterieverbrauch (4xAAA): sehr bescheiden, was gut ist für unterwegs. Ich habe in den 5 Wochen nur 2 Sätze Batterien gebraucht.

Gewicht und Platzanspruch: das leichteste und schlankste was auf dem Markt ist. Perfekt für in die Reisetasche (auch von der Form her). Beim Gewichtsvergleich nicht auf die Angaben des Herstellers verlassen, sondern das effektive Gewicht mit einem Satz Batterien und den Kabeln wiegen.
Weiterer Vorteil: Der 'ontour' hat kein klobiges Netzteil wie bei anderen (das Netzteil ist eingebaut, der Stecker passt somit gut neben andere Stecker und belegt nicht gleich 2-3 Plätze...).

Man kann keinen Deckel verlieren, weil alles im Gehäuse integriert ist. Von der 'aufklapp-Mechanik' her kann nichts kaputt gehen oder abbrechen - ausser man schmeisst es auf den Boden...

Einfache und sichere Bedienung - zwei Knöpfe für laut/leise/mute/on-off.

Der Nachteil wurde schon erwähnt: Kann nicht komplett zugeklappt werden, wenn Strom- und Audiokabel eingesteckt sind.

Und zur 'schönen Stofftasche' muss ich noch sagen: schade, dass das Strom- und Audiokabel dort nicht mit reinpasst. Aber als e-Reisende bin ich es aber sowieso gewohnt, Kabel Stecker und geräte intelligent unterzubringen ;)

Also ich mag das 'ontour' sehr, es war mein treuester Begleiter in den letzten Wochen :)

ipodjbl8fb.jpg
 
@ kitten: Netter Bericht! Habe vor zwei Stunden das Teil für meine Freundin zu Weihnachten gekauft und hoffe er wird Ihr gefallen...
Aber so wie du es beschreibst, wird er das bestimmt!

Habe selber den JBL on Stage im Einsatz und der ist auch echt super von der Musikqualität her, nur leider halt nicht so mobil...
 
kitten schrieb:
Einfache und sichere Bedienung - zwei Knöpfe für laut/leise/mute/on-off.
ist das wirklich so, oder nur mute ?
Wenn das so wäre, dann fände ich es Klasse, da ich bisher um Auszuschalten immer die Kabel abgezogen habe und den Deckel zu gemacht habe, was allerdings etwas umständlich ist.
 
xircom schrieb:
ist das wirklich so, oder nur mute ?
Wenn das so wäre, dann fände ich es Klasse, da ich bisher um Auszuschalten immer die Kabel abgezogen habe und den Deckel zu gemacht habe, was allerdings etwas umständlich ist.

Hab mir das Teil heute zugelegt und es würde mich auch interessieren, ob das onTour aus ist, wenn ich es mute, oder ob es nur aus ist, wenn ich den Deckel schließe. Da ich keine Lust habe jedesmal die Kabel abzuziehen um die Akkus zu schonen wäre das schon praktisch. Weiß da jemand was dazu, denn auf der JBL-Page steht nur, dass es sich angeblich selbst ausschaltet, wenn kein Audiosignal anliegt. Bei mir blinkt es dann allerdings die ganze Zeit, da iss nix mit ausschalten.
Wär super wenn zu diesem Ausschaltproblem jemand etwas genaueres wüßte.
 
Auf beide Lautstärketasten (lauter / leiser) GLEICHZEITG drücken.
Dann erlischt die gründe Kontrollampe und der Lautsprecher ist abgeschaltet!

Einschalten: auf eine der Lautstärketasten drücken.

Gruß kofel
 
Ja, danke, habs über Nacht gerade mal ausprobiert und es funktioniert. Dachte mir schon dass es so sein muß, da ja dann auch die grüne LED aus ist.
 
Zurück
Oben Unten