jBL On Time und iPod nano

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von bluejg, 10.10.2006.

  1. bluejg

    bluejg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    Hallo,

    ich habe hier ein Problem mit meiner neu gekauften JBL On Time. Ich benutze einen iPod nano 4Gb mit Firmware 1.2.
    Beim Wecken wird nicht der eingestellte Song sondern lediglich der alphabetisch erste Song auf dem iPod abgespielt
    Der JBL-Service meinte , es liege an der neuen Firmware. Aber unter 1.0 und 1.1.1 habe ich die selben Probleme.
    Woran liegt es nun; an einem defekten Gerät oder tatsächlich an der neuen Firmware?

    Gruß
    bluejg
     
  2. ptpost

    ptpost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Habe mit meinem iPod Video 30GB (5G) das selbe Problem. Scheint eine "Unverträglichkeit" des On Time mit neueren iPods zu sein! (Auch 1.2er Firmware)
     
  3. bluejg

    bluejg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    Schön, dass es noch Mitleidende gibt. Aber was tuen? Die älteren Firmwares funktionieren ja auch nicht? Noch nicht ausprobiert habe ich die 2006-01-10, weil ich keinen Download-Link gefunden habe.

    Gruß
    bluejg
     
  4. ptpost

    ptpost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Ich werde wohl weiter JBL nerven,...
    Aber in der Anleitung steht ja, dass es ggf. nicht mit jedem iPod funktioniert!

    Und was mir auch aufgefallen ist, der iPod 80GB (6G) wird, wenn man Ihn über das "On Time" mit dem Dockkabel am PC anschließt, nicht richtig erkannt!
    Der wollte mir da beim letzten mal sogar ein Firmware-Update machen,... Leider mit ner Firmware für einen iPod 4G!!!!
     
  5. bluejg

    bluejg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    Wenigstens mit einem ganz nuen iPod sollte das Ding ja funktionieren. Ich denke, ich werde das Gerät zurückschicken (habe noch Widerrufsrecht) und mir was funktionierendes suchen.
    Schade ist das schon, denn der Sound und das Design sind schon klasse.

    Gruß
    bluejg
     
  6. ptpost

    ptpost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2006
    So ist es!
    Deshalb behalt ich meins ja auch,...

    Mal sehen, was JBL noch dazu zu sagen hat
     
  7. bluejg

    bluejg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    Antwort von JBL: "Auf neue Firmware warten".
    Ich habe jetzt wenigstens meinen IPod 60GB mit der Firmware 1.0 ans laufen bekommen. Das ist die 2005-05-12. Geht wunderbar.Schon komisch: uralte Firmware und brandneues Gerät Werde das jetzt auch nochmal mit einem iPod nano probieren.
    Brauchst Du die Firmware - kurze Mail an mich bluejg@web.de und ich lade sie auf meinen Server.

    Gruß
    bluejg
     
  8. ptpost

    ptpost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Nein, ich nutze iTunes 7! Da kann ich nicht unter 1.2 :(
     
  9. bluejg

    bluejg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    Klar kannst Du, mache ich ja auch. Erst iTunes 7.1 mit Firmware 1.2 installieren, dann ein Firmare-Downgrade mit "iPod Updater 2005-10-12" auf die Firmware 1.0 machen. Läuft bestens.
    Mein Angebot, den Updater auf meinen Server hochzuladen, steht noch immer.

    Gruß
    bluejg
     
  10. ptpost

    ptpost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Aber die Spiele gehen mit der 1.0 doch nicht,....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen