JBL Encounter 2.1 vs. Haraman Kardon Soundsticks II

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von yeahfat, 09.10.2005.

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ja hallo wollte mal fragen welche lautsprecher ihr euch holen würdet?

    JBL Encounter 2.1

    Haraman Kardon Soundsticks II

    welche haben einen besseren sound und bass?
    welches design gefällt euch besser?

    Preis?
     
  2. MACars

    MACars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Also ich habe den encounter 2.1 von jbl, persönlich habe ich auch zwischen diesen zwei gestanden, doch der preis der harman/kardon lautsprecher war einfach zu hoch.
    das design ist eben geschmackssache, ich finde die harman kardon sehr extravagant, die von jbl fallen ebenfalls auf, sind jedoch schlichter gehalten als die soundsticks.
    ich persönlich kann trotzdem den jbl encounter nur empfehlen bin vom sound und design sowie vom preis begeistert.
     
  3. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    habe die jbl für 120
    und die hk für ca 130 gesehen
    würden sie dann doch lieber zu den hk greifen
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Keine von Beiden, finde beide nicht besonders hübsch ehrlichgesagt. Gibt es denn nichts schönes in gebürstetem Alu?
     
  5. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Also wenn schon, dann die hk soundsticks, wobei die schon ein wenig asbach sind und noch zu cube-zeiten auf den markt kamen....
     
  6. Chromentsorgung

    Chromentsorgung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Also, jetzt mal unter uns Pastorentöchtern...

    ...die JBL Variante ist genau so gut wie das HK-Set. Und dass die beide vom selben Hersteller (der eine ist die Tochterfirma vom anderen oder so...) stammen, kann man am Sound erkennen (da ist imo kein Unterschied) und an der Art, wie die Boxen an den Subwoofer angeschlossen werden und wie die Lautstärke reguliert wird: FAST gleich, obwohl die Alien-Köppe wohl Regler haben soll für...äh...einen für die Höhen, einen für die Bässe. Das HK-Set hat auch zwei Regler: Einen für die Lautstärke allgemein und einen am Subwoofer für die Lautstärke von genau diesem. Ich habe die Heckler und Kochs und die machen wirklich einen tollen Sound: Sowohl die Höhen als auch die Tiefen werden bei allen Lautstärken klar wiedergegeben! *thumbsup*

    P.s. Und das Design kommt wirklich gut: Bei jedem *Bums* aus den Speakern wird aus den Löchern unterhalb der Lautsprecher baubedingt ein *lautstärkeabhängiger (bitte hier posten, was ihr damit alles umpusten konntet)* Luftstoss ausgeblasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2005
  7. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo erstmal! Sehr gelungenes Forum soweit ich das bisher beurteilen kann: TOP!

    Also ich hatte bis heute beide Boxen angetestet und werde gleich die "Soundsticks II" an Amazon zurückschicken. Das hat folgende Gründe: Die "Encounter" klingen einfach besser. Egal was die anderen da draussen meinen, sie sind transparenter und räumlicher im Sound, der Subwoofer ist knackiger und präziser und sie lassen sich (am Subwoofer) ausschalten, ausserdem lassen sich noch Tiefen und Höhen an eben diesem manuell verstellen. Ich will hier gar nicht auf alle Nachteile der "Soundsticks II" eingehen, denn:

    Wie mans auch dreht, die "Encounter" sind meiner Meinung nach die besseren Boxen und machen auch optisch einfach mehr her. Hab ich schon erwähnt, das sie auch wärmer als die sterilen und höhenlastigen Soundsticks klingen?
     
  8. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Encounter - soundmäßig ganz weit vorne - IMHO klingen sie besser als die Soundsticks.
     
Die Seite wird geladen...