Javascript: Wert in Formular übergeben

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von stefan-at-work, 18.09.2004.

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Hallo,

    bin Anfänger bezüglich Javascript und benötige Eure Hilfe.

    Ich baue gerade vertretungsweise eine Seite mit diversen Gartenmietgeräten die online reserviert werden sollen. Onclick auf den Button "reservieren" gehts ab zum Reservierungsformular. Soweit so gut.
    Ich möchte nun aber die Bezeichnung des Mietgerätes in das Reservierungsforumlar mit übernehmen. Geht das via Javascript? Und wenn ja, wie????

    Danke für Eure Antwort.

    Gruss Stefan
     
  2. aguilera

    aguilera MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Ja, geht.

    Ist das Formular auf der gleichen Seite oder auf einer anderen?
    Im ersten Fall reicht z.B.
    onClick="document.getElementById('TextfeldName').value = 'Heckenschere'"
    (so ganz genau weiß ich die Syntax grade nicht)

    Im zweiten Fall brauchst Du entweder PHP oder musst unter Umständen etwas häßlich mit Fenstern "jonglieren".

    Grüße
    agui
     
Die Seite wird geladen...