Javascript: Wert in Formular übergeben

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

bin Anfänger bezüglich Javascript und benötige Eure Hilfe.

Ich baue gerade vertretungsweise eine Seite mit diversen Gartenmietgeräten die online reserviert werden sollen. Onclick auf den Button "reservieren" gehts ab zum Reservierungsformular. Soweit so gut.
Ich möchte nun aber die Bezeichnung des Mietgerätes in das Reservierungsforumlar mit übernehmen. Geht das via Javascript? Und wenn ja, wie????

Danke für Eure Antwort.

Gruss Stefan
 
Ja, geht.

Ist das Formular auf der gleichen Seite oder auf einer anderen?
Im ersten Fall reicht z.B.
onClick="document.getElementById('TextfeldName').value = 'Heckenschere'"
(so ganz genau weiß ich die Syntax grade nicht)

Im zweiten Fall brauchst Du entweder PHP oder musst unter Umständen etwas häßlich mit Fenstern "jonglieren".

Grüße
agui
 
Zurück
Oben Unten