Javascript Tooltip - Kein CR LF????

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Mondmann, 02.02.2007.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hallole.
    Ich nutze seit längerem das tooltip script von hier:
    http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

    Es ist nun so, daß ich die Inhalte der Tooltips dynamisch generieren, d.h. ich bekomme die Texte von einer Windows Software.
    Funkioniert ganz gut, aber nur weil ich die CRLF Zeichen in <br> umwandle und somit den Zeilenumbruch darstellen kann.

    Ich frage mich nun ob das wirklich nötig ist und ob ich mir diese aufwändigen Schritt ersparen kann.

    Wandle ich die beiden Zeichen nicht um, wird der Tooltip nicht angezeigt.Es gibt dann einen Fehler.

    Das ist anscheinend mit allen Tooltio Scripten so. Sobald diese Zeichen (\r\n) drinstehen funktioniert es nicht mehr.
    Wenn ich es escape(\\r\\n)dann wirds als Text dargestellt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

    Ich hätte es am liebsten, wenn ich den Text so darstellen kann wie ich ihn bekomme,also mit diesen Zeichen und ohne Umwandlung.

    Geht das irgendwie und warum gibts diesen Fehler???

    Danke Mondmann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen