Javascript Tooltip - Kein CR LF????

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Ich nutze seit längerem das tooltip script von hier:
http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

Es ist nun so, daß ich die Inhalte der Tooltips dynamisch generieren, d.h. ich bekomme die Texte von einer Windows Software.
Funkioniert ganz gut, aber nur weil ich die CRLF Zeichen in <br> umwandle und somit den Zeilenumbruch darstellen kann.

Ich frage mich nun ob das wirklich nötig ist und ob ich mir diese aufwändigen Schritt ersparen kann.

Wandle ich die beiden Zeichen nicht um, wird der Tooltip nicht angezeigt.Es gibt dann einen Fehler.

Das ist anscheinend mit allen Tooltio Scripten so. Sobald diese Zeichen (\r\n) drinstehen funktioniert es nicht mehr.
Wenn ich es escape(\\r\\n)dann wirds als Text dargestellt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich hätte es am liebsten, wenn ich den Text so darstellen kann wie ich ihn bekomme,also mit diesen Zeichen und ohne Umwandlung.

Geht das irgendwie und warum gibts diesen Fehler???

Danke Mondmann
 
Zurück
Oben Unten