JavaScript: Text einfügen über Lesezeichen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von nablamalnabla, 26.01.2006.

  1. nablamalnabla

    nablamalnabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Moin,

    ist es möglich, einen javascript-Befehl in Safari oder Firefox als Lesezeichen abzuspeichern, so daß ich über dieses Bookmark zum Beispiel häufig benötigte Textpassagen für Forenbeiträge in das Eingabefeld einfügen kann? (quasi als ständige "Zwischen"ablage; z.B. für das "Viele Grüße etc." oder Links auf Smileys...)

    Und wenn ja: Wie sähe das Lesezeichen dann aus? Vermutlich
    "javascript:" und dann wie weiter? ;)

    Viele Grüße,
    nablamalnabla
     
  2. dms

    dms Gast

    Vielleicht ist das machbar aber ich stelle es mir etwas schwierig vor. Zum einen weiss ich nicht ob solch ein JS-Bookmark das Recht besitzt eine beliebige Webseite zu manipulieren. Ich vermute eher nicht. Zum anderen müsstest Du das entsprechende Eingabefeld gezielt ansprechen. In den meisten Fällen reicht es aber bestimmt die erste Textarea anzusprechen. Versuchs einfach mal, so ungefähr:

    javascript:document.getElementsByTagName("textarea")[0].value+='test';

    Im Opera funktioniert es so halb, wie ich gerade gesehen habe.
     
  3. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JavaScript Text einfügen
  1. leo-magic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    198
    leo-magic
    27.05.2016
  2. oglimmer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    909
    oglimmer
    08.12.2013
  3. Macmini2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
    Macmini2
    04.04.2013
  4. knastmoench
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.166
    knastmoench
    05.01.2013
  5. Chewie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    741
    Chewie
    06.07.2007