javascript-methode "window.print()" ohne druckdialog

C

culture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe in einer html-seite einen link eingebaut, um die seite auszudrucken:

<a href="javascript:window.print()">Seite drucken></a>.

das funktioniert auch wunderbar, vor dem druck erscheint aber immer noch das dialogfeld "drucken", was ich aber nicht brauche.

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie man diesen drucken-dialog unterbinden kann?

vielen dank im voraus!
 
Weshalb willst Du das denn unterbinden? Das Dialogfeld ist ja druckerabhängig und ich möchte bitte selbst bestimmen ob ich in sw oder Farbe drucke, wie viele Seiten ...
Ein Klick der Sinn macht, wie ich finde.

Erika
 
die anwendung steht in einer ausstellung, und es steht nur ein drucker zur verfügung, somit ist der dialog auch völlig unnötig.

nicht alle ausstellungsbesucher kennen sich mit computern aus, und deshalb soll beim klick auf "seite ausdrucken" der druck sofort und ohne weiteren dialog gestartet werden.
 
Hallo.
funzt dein print-code auch auf mac/ie?
auf dem pc funzt bei mir alles wunderbar aber auf dem mac rührt sich nichts...

gruss v58
 
Zurück
Oben Unten