Javascript https Problem

m0mo

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Hallo leute, ich habe folgendes problem:

In einem Frameset (ja ich weiss frames sind veraltet und: ich habe die seite nicht erstellt und soll sie nur ein wenig auffrischen, d.h. das ganze ist nicht auf meinem mist gewachsen :)) wird per link und javascript 2 frames gleichzeitig geaendert...

die eine seite davon laueft aber nicht normal ueber http, sondern ueber das geschuetze https protokoll.

also klicke ich auf den link und die seite oeffnet sich, alles normal.
klicke ich aber nun auf einen anderen link des menues kommt folgender js fehler:

Javascript URL thread: "javascript:kontakt();"
Error:
name: ReferenceError
message: Security error: attempted to write protected variable


d.h. er kann den inhalt der aktuellen variable der hauptseite nicht mehr ueberschreiben, da da ja jetzt eine https Seite vorliegt...


quelltexttechnisch ist alles in ordnung, das problem kann also nur daran liegen...

wie kann ich das aendern? eventuell variable globalisieren? oder gibts da eine loesung?

waere fuer hilfe dankbar. :)

mfg
m0mo
 
m.E. kommst du da mit JS nicht weiter. du könntest über target="_top" das gesamte frameset neu laden.
 
So ist es. Mit JavaScript kannst Du nur Window-Objekte ansprechen die keine oder die gleiche Domain und das gleiche Protokoll beinhalten. Alles andere führt zu einem Security Error.
Wenn Du mit JavaScript darauf zugreifen willst musst Du also dafür sorgen dass alles über https läuft. Oder Du bastelst, wie catvarlog vorgeschlagen hat, etwas dass das Frameset selbst neu lädt.
 
Zurück
Oben Unten