javascript für Automation

D

diaztaob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht ob ich einfach zu blöd bin oder was auch immer, aber ich weiss nicht wie ich eine Automation in Javascript schrieben kann...

Gibt es dafür einen eigenen Edition wie den "Applescript-Editior"? Also wenn ich im "Applescript-Editior" Javascript schreibe funktioniert es natürlich nicht.

Wo kann ich das machen???

Sorry falls ich einfach bloß bin bin :)

Achja, Yosemite und Javascript-Kentnisse hab ich natürlich.
 
Gibt es dafür einen eigenen Edition wie den "Applescript-Editior"? Also wenn ich im "Applescript-Editior" Javascript schreibe funktioniert es natürlich nicht.

Der "AppleScript Editor" heißt mittlerweile (wieder) "Script Editor". Aber auch unter Mavericks ließ sich der schon trotz seines Namens mit weiteren nicht-AppleScript OSA-Komponenten erweitern. JavaScript for Automation ist nichts weiter als eine von Apple entwickelte OSA-Komponente , die Du beispielsweise im Skript-Editor alternativ zu AppleScript auswählen kannst.

s.png

The JavaScript OSA component implements JavaScript for Automation. The component can be used from Script Editor, the global Script Menu, in the Run JavaScript Automator Action, applets/droplets, the osascript command-line tool, the NSUserScriptTask API, and everywhere else other OSA components, such as AppleScript, can be used. This includes Mail Rules, Folder Actions, Address Book Plugins, Calendar Alarms, and Message Triggers.

https://developer.apple.com/library...ication/RN-JavaScriptForAutomation/index.html


ps: Ich glaube, Du wärst im Scripting-Forum besser aufgehoben...
 
Zurück
Oben Unten