Javascript Editor oder gleich mit HTML was?

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
808
Reaktionspunkte
47
Hi Macuser,

ich möchte mir jetzt Javascript anschauen und da etwas scripten, allerdings nicht unbedingt großartig was auf ner webseite. Die Seite sollte eher dem Script dienen.

Nunja, bin auf der Suche nach einem Editor für Javascript, am besten so einer, der auch alle Befehle zum Nachschlagen mtbringt (so wie bei Autoit für Win, kennt das jemand?)

Habe folgendes bereits gefunden:

TextMate dürfte wohl der umfassenste Editor in der Mac-Landschaft sein. Nicht unbedingt günstig, dafür aber unschlagbar im Funktionsumfang. Sogar bloggen kann man damit.

BBEdit - beliebter aber teurer kommerzieller Editor
Carbon Emacs - der klassische Editor auch für MacOS X
ForgEdit - vielversprechender neuer Editor, Freeware
skEdit - guter Editor mit SFTP-Funktion, Shareware
Smultron - schöner Text Editor, OpenSource
SubEthaEdit - Editor mit Kollaborationsfunktionen, Shareware
TextMate - mächtiger Profi-Editor, Shareware
TextWrangler - freier Editor, kleiner Bruder von BBEdit
xPad - kompakter Texteditor mit netten Features, Freeware

Welcher davon dient meinem Zweck? Oder sind die meisten gleich mit HTML und Javascript?

Viele Grüße
Ternek
 
Hallo! Ich habe die Suche echt benutzt und die ersten drei Seiten durchgeschaut! Auch auf der Switcherseite wurde ich nicht so fündig. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Okay, vielen Dank! Den bei Aptana lade ich grade!
 
Hm, gibts da keinen "einfacheren"? Einfach einer der die Befehle kennt, das übersichtlich einfärbt und eine Datenbank mit Befehlen hat und befehle vorschlägt?

EDIT: sowas wie Scite, kennt ihr das?
 
Smultron.


edit: okay, da sind keine Befehle dabei. Für die Befehle würd ich sowieso de.selfhtml.org nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Hm ja aber da is ja auch kein Syntaxverzeichnis (nennt man das so?) für javascript, oder wo is das?
 
Hi, danke das ist schon sehr hilfreich. Kann man diese Erdbeere auch so einstellen, dass sie die sachen gleich als HTML speichert ? Oder direkt aus dem ding mit Safari öffnet?
 
so... wo findet man eine liste aller (oder der wichtigsten) befehle für javascript? auch so vorgefertigte sachen wie date() und random() oder sowas, am besten mit beispiel für die verwendung.
 
Möö, möchte mir jemand helfen? Ich habe folgendes vor:
Man soll in ein textfeld einen Text eingeben können. Wenn man auf abschicken drückt nimmt das script den text als string und teilt es in einzelne buchstaben. dann zählt es die buchstabe (bzw kann es ja mit stringlength shcon vorher machen) und schreibt sie wieder in eine andere textbox unten drann.
wie macht man das?!
 
dann fang an! Diese Forum ist kein Skriptgenerator :(

Der link von theonehorst zeigt Dir alles was Du brauchst!
 
weiß jemand vielleicht, wo ich ForgEdit noch als freeware runterladen kann?
 
Zurück
Oben Unten