JavaCode kompilieren

McKean

McKean

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe noch nie in meinem Leben was mit Java zu tun gehabt und hab als Hausaufgabe auf unten stehenden Code zu kompilieren und aufzuschreiben was das Prog so treibt. Wenn ich die .java Datei öffne, dann öffnet sich XCode. Aber ich kann das Programm nicht builden!! Könnte mir da bitte jemand mal helfen.


DANKESCHÖN


Hier der Code
Code:
class Ausgabe {

  static int eingabe() {
    int i = -1;
    String s = "";
    while (i < 0)
    {
       System.out.print("Bitte eine natürliche Zahl eingeben: ");
       try { 
         s = new java.io.BufferedReader(
                 new java.io.InputStreamReader(System.in)).readLine();
       }
       catch (java.io.IOException e) {}
       try {
         i = java.lang.Integer.parseInt(s);
       }
       catch (java.lang.NumberFormatException e){}
    }
    return i;
  }

  public static void main(String[] args) {
    int e = eingabe();
    int a = 0;
    if (e%2 == 0) 
        a = e * e;
    else
	a = (e - 1) * (e - 1);
    System.out.println("a = " + a);
  }

}
 
öffne das terminal in den Dienstprogrammen.
gib ein: cd undhierherziehstDudenOrdnerindemdieSourcesteht
gib ein: javac DeineSourceausdemOrdner

gib ein: java Ausgabe

Editieren kannst Du die Source mit BBEdit, das ist in der Grundfunktion gratis.

Das % heisst modulo; wenn also eine gerade Zahl reinkommt wird das Quadrat berechnet naja, der Rest ist einfach.

RD
 
Dankeschön!!
Hat wunderbar funktioniert!!!
 
McKean schrieb:
Dankeschön!!
Hat wunderbar funktioniert!!!

Ist halt Mac, alles an Bord, alles irgendwie genial.

Für das Abspielen auf dem PC gibt es eine kompliziertere Eingabe, muss ich aber immer selber frisch raussuchen.

viel Spass mit Java
 
RDausO schrieb:
Für das Abspielen auf dem PC gibt es eine kompliziertere Eingabe, muss ich aber immer selber frisch raussuchen.
nee, es ist auch am PC
javac source.java, und dann
java bytcode.class
 
minilux schrieb:
nee, es ist auch am PC
javac source.java, und dann
java bytcode.class

Unser PC-Spezialist macht es etwas komplizierter, muss ich mal in der Schule testen.

Etwas anderes dazu: Ist die Ausgabe von Java auf dem PC überall so lahm?

Ich habe ein Programm/Applet zur Verwaltung eines Basketballspiels, das läuft mit einem Timer schon auf einem Mac mit 867 MHz so, dass locker stehend 25 Bilder pro Sekunde gezeichnet werden, auf dem PC mit 2 GHz muss ich die Zehntelsekunde ausblenden beim Timer-Interrupt, da man immer ein Flackern beim Bildaufbau merkt.
Erst dachte ich, es liegt am Browser (Firefox, Explorer), aber auch als Programm ist es auf dem PC so lahm.

RD
 
Eigentlich ist Java auf einem PC unter Windows etwa 200% schneller als auf einem PPC Mac. Zumindest in der Darstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RDausO
RDausO schrieb:
Etwas anderes dazu: Ist die Ausgabe von Java auf dem PC überall so lahm?
nein, das ist atypisch -- normalerweise ist java auf win/Linux deutlich schneller
 
minilux schrieb:
nein, das ist atypisch -- normalerweise ist java auf win/Linux deutlich schneller
Interessant, werd ich mal auf Ursachenforschung gehen. Auf allen unseren PC-Lehrerrechnern läuft es so lahm. Wegen der grossen Geschwindigkeit auf dem Mac habe ich jede Veränderung des Bildes mit einem Neuzeichnen belohnt, bei der Zeitnahme und den 24 Sekunden läuft beim Mac die Zehntelsekunde problemlos.

Vielleicht ist auf den PCs etwas falsch installiert.

Danke auch@SwissMike

RD
 
Zurück
Oben Unten