JavaApplet Fehlermeldung

Diskutiere mit über: JavaApplet Fehlermeldung im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Willphisto

    Willphisto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Hallo,

    nachdem ich jetzt stolz meine ersten "Progrämchen" in Java geschrieben habe hab eich mich jetzt an ein kleines Applet herangewagt und folgenden code geschrieben:

    import java.applet.*;
    import java.awt.*;

    public class Hallo extends Applet
    {
    String str = "Hallo";

    public void paint ( Graphics g)
    {setBackground(Color.blue);
    g.setColor(Color.red);
    g.drawRect(10,10,40,50);
    g.drawString(str,30,35);}
    }

    na ja. dann habe ich ihn mit javac kompeliert was auch wunderbar ging. Beim ausführen mit java habe ich dann jedoch folgendes erhalten:
    Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: main

    Na ja jetzt hab ich ein wenig gesucht und auch was gefunden nur wurde ich da nicht schlau draus. Ich soll da irgendwie ein html format draus machen - wie???? und gibts da keine andere möglichkeit????

    Vielen Dank für eure Hilfe .....
     
  2. MattMacs

    MattMacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hast du denn die Datei auch Hallo.java genannt ?

    greetz,
    MattMacs
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Du hast angefangen, ein Applet zu schreiben aber versuchst, es als "normale" Java-Anwendung zu starten. Das kann nicht klappen.
    Entweder fügst Du tatsächlich die Start-Methode "public static void main (String[] args)" für Java-Anwendungen hinzu und implementierst diese oder Du schreibst ein richtiges Applet und führst dieses im Browser eingebettet in eine HTML-Seite aus. Dazu sind Applets eigentlich gedacht.

    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/applet/

    Gruß und viel Spaß noch,

    Kay
     
  4. Willphisto

    Willphisto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    ja danke schon mal im voraus ....

    ich hab mir das jetzt mal angesehen und auch weitere Seiten dazu gefunden. Na j abei denen macht es alle immer zack bum und dann ist es da.... wie muss ich den mit dem html zeugs umgehen??? d.h. wo muss ich das hinschreiben .. ein egenes programm ode rim terminal das ganze so hinschreiben .. und was heissen diese klammer hier zum beispiel ...oh je ob ich das hinkrieg :)

    <APPLET code=Hallo1.class
    width=300 height=350
    alt=Ihr Browser kann dieses Applet leider nicht anzeigen
    align=baseline >
    <PARAM NAME="VariablenName1" VALUE="Wert1">
    <PARAM NAME="VariablenMame2" VALUE="Wert2">
    Der Browser kann Applets leider nicht starten.
    </APPLET>

    ok .. danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JavaApplet Fehlermeldung Forum Datum
Unverständliche Fehlermeldung mit UIGestureRecognizer Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.02.2012
Dashcode startet nicht mehr Mac OS X Entwickler, Programmierer 31.01.2012
UIPickerView: Fehlermeldung bei Werten Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.05.2011
Xcode: Applescript klasse - Fehlermeldung Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.03.2011
xcode fehlermeldung!!! Mac OS X Entwickler, Programmierer 22.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche